Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch im Raum Mannheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ImageUploadedByTapatalk1346270760.462911.jpg

Jungs, war wieder prima!
    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

Kommentar

• AW: Stammtisch im Raum Mannheim

War wieder super.

Ich bin wieder zu Hause, aber ohne Kupplung. Mir ist in Frankenthal an der Shell der Kupplungszug gerissen. :(

Kommentar

• Kacke, wolltest Du nicht bald die Kupplung wechseln?

Vor allem das Anfahren ist bloed ohne...

Kommentar

Ja am Freitag, hab alles schon in der Garage liegen, Kupplung und Kupplungszug. Jetzt muss ich wohl um nach Dietzenbach zu fahren, den zug vorher einbauen. Sinnnnnloooooooos

Kommentar

sorry Jungs, aber Dienst geht vor.
            Das nächste mal klappts bestimmt.

Enrigooooo das is ja kagge. Aber Kupplungszug is ja schnell gewechselt.

Kommentar

Anfahren musste ich nicht mehr,war nur noch Autobahn zum Glück, hab 1 Ampel in Wörrstadt gehabt und die ist 60 m vorher auf Grün gesprungen. (67km ohne Kupplung echt ein Alptraum und dann noch 3 Baustellen)

@ Björn für einen der Ahnung hat ist das wohl sache von 20 min.. Aber für mich wird da schon der Mittag draufgehen. Jhims gelesen und nüscht verstanden. Muss morgen mal mit FRISCHEM Kopf an dat Gölfchen gehen.

Kommentar

• Das ist selbsterklaerend, schau es dir am Auto an, 20 min max.

Kommentar

• Da hab ich ja wieder mal was verpasst.
                  Da wunsch ich dem Enrico mal viel Spass beim Schrauben😁

Sent from my Handydingensbummens!
                  Golf 1 Cabrio
                  Skoda Octavia RS 2.0tdi

Kommentar

Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                    Anfahren musste ich nicht mehr,war nur noch Autobahn zum Glück, hab 1 Ampel in Wörrstadt gehabt und die ist 60 m vorher auf Grün gesprungen. (67km ohne Kupplung echt ein Alptraum und dann noch 3 Baustellen)

@ Björn für einen der Ahnung hat ist das wohl sache von 20 min.. Aber für mich wird da schon der Mittag draufgehen. Jhims gelesen und nüscht verstanden. Muss morgen mal mit FRISCHEM Kopf an dat Gölfchen gehen.
                    Geht ganz easy, 5 minuten Arbeit, einfach unten am Pedal aushängen und am Getriebe aushängen, neuen Kupplungszug vom Motorraum durch Loch nach innen einführen, am Pedal und Getriebe den Zug einhängen und Kupplungszug einstellen, fertig
                    sigpic

Kommentar

Kupplungszug ist gewechselt. Bei mir aber nicht in 10 min., die Zeit habe ich benötigt um zu schauen wo,wie und warum bei mir. ;)

Ich hab mir Zeit gelassen und für das 1.mal in 45 min, ich bin stolz und hab es geschafft. Am längsten hat es am Pedal gedauert, kein Platz für die dicken Finger bein einhängen.

Anbei noch 2 Bilder vom Ar...loch, der mir gestern fast den Nerv geraubt hat.

Jetzt habe ich die Probefahrt auch hinter mir und siehe da, alles PERFEKT.

Jetzt ist der Kupplungszug nicht mehr original. <----- :(
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von VWCab1992; 30.08.2012, 12:58.

Kommentar

Na ging doch beim erstenmal dauert immer alles länger, beim nächstenmal machst Du das dann mit verbundenen Augen .
                        Ich kenne das Problem hatte ich auch schon und musste dann ohne Kupplung nach Hause fahren, zum Glück habe ich jetzt hydraulische Kupplung da kann zumindest kein Kupplungszug reissen.
                        sigpic

Kommentar

krasse sache longa:p

bist dann die ganze zeit im selben gang gefahren?! :p

jetzt hab ich bissel angst, dass mir das auch passieren könnte. glaub ich leg mir mal einen neuen zug ins auto
                          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Nee nicht im selben Gang, ich konnte Schalten aber ohne Kupplung musste immer 1500 - 2000 Drehzahl haben, dann geht das auch ohne Gräusch.

Hast DU nicht meine Kupplung getestet am Pedal ? Da lass ich mal ein Classic Line Fahrer in einen Sport Line, schon geht etwas kaputt.

Ich werde mir auch ein Kupplungszug in mein Cab legen. (sehr wichtig)

Ich könnte dir den jetzt auch wechseln........ für 680,- Euro inkl. Mwst. mach ich das an deinem Classic Line.
                            Zuletzt geändert von VWCab1992; 01.09.2012, 17:18.

Kommentar

da ich nächste woche für 3 tage eine kleine tour mache, werde ich noch vorher ein kupplungsseil kaufen und ins auto legen. sicher ist sicher

gerade bei ebay geschaut...das hier sollte laut beschreibung passen.

richtig?!

http://www.ebay.de/itm/230679042832?...84.m1423.l2649
                              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Das machst du richtig. Hast jetzt aber schon etwas Angst oder?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X