Es soll ja auch keine Gegenveranstaltung sein, sondern ein zusätzliches Angebot am Wochenende, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusätzliches "internes" Forumstreffen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Zusätzliches "internes" Forumstreffen?
Zitat von kleiner Beitrag anzeigenEin Forum eigenes Treffen kann man "Jedes" Jahr machen. So ein treffen gibt es höchstens alle 25 Jahr, wenn überhaupt. Kann nicht verstehen, wieso sich einige so dagegen auflehnen. Ich werde auch zu diesem Treffen fahren (als Tagesbesucher), auch wenn ich arbeiten müßte. Aber das ist fast einmahlig.
Das ist meine Meinung!
Gruß Jörn
das Treffen in WOB wurde als "unser" JT ausgerufen, - zwischenzeitlich mal einfach so umbenannt und nun wird komplett zurückgerudert!
wie Typ53 schon schrieb: hätte man sich zuerst Gedanken machen müssen und dann die Anmeldungen einsammeln und nicht umgekehrt!
Für die Zukunft werde ich ggf. meine Anmeldung/Zahlung am allerletzten Tag der Anmeldefrist vornehmen.
Kommentar
-
Es geht nicht darum ein "Konkurrenz"Treffen zu veranstalten sondern darum den Leuten die nicht am Wob75 Treffen teilnehmen können oder wollen weil es ihnen z.B. zu groß ist oder irgendwas an der Organisation seitens des Hauptveranstalters auszusetzen haben eine Alternative zu organisieren.
Klar hätte man früher darauf kommen können aber man ging wohl davon aus das der Andrang für ein Treffen in der "Mutterstadt" größer ist!
Gebt den Leuten doch jetzt die Möglichkeit über eine Alternative hier zu entscheiden und schreibt nicht warum, wieso und weshalb.
Wer nicht teilnehmen möchte, braucht auch nicht abstimmen oder seinen Senf dazu abgeben.Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
-
Zitat von Buster Beitrag anzeigen
wie Typ53 schon schrieb: hätte man sich zuerst Gedanken machen müssen und dann die Anmeldungen einsammeln und nicht umgekehrt!
Für die Zukunft werde ich ggf. meine Anmeldung/Zahlung am allerletzten Tag der Anmeldefrist vornehmen.
DANKE BUSTER... Du bringst es genau auf den Punkt ! Und genau deswegen wollte ich eigentlich auch mein Geld von der Anmeldung wieder zurück haben! Erst als Jahrestreffen dann doch nicht und dann nu doch wieder aufgerufen, hat für alle direkt einen " scheiss " beigeschmack "
Generell finde ich ein ECHTES Jahrestreffen gut! Dann auch wie geplant als Treffen im Zentrum Deutschlands... Ist für alle das fairste! Gut... Ich hab da gut reden, weil ich nunmal ziemlich in der Mitte wohne."Schutzleiter? Schliessen wir nie an, macht nur Stress mit dem FI..."
Kommentar
-
Persönlich finde ich ein Treffen reicht. Und wenn schon ein zweites dann relativ spät und seid mir nicht böse aber wenn muss es im Süden stattfinden um auch mal die Österreichischen und Schweizer Freunde erreichen zu können. An die denkt kaum jemand.
So werden immer die Hessen, NRWler (nix gegen euch!) und sonstigen "Mittleren" bevorzugt. Sowas um die Region um ULM wäre mal was
Aber da kommen genauso Beschwerden wie jetzt: nämlich dass Wolfsburg etwas nördlicher ist und einige die vorher 30km hatten nun auch mal 150 km zu fahren haben. Dass ist in meinen Augen nämlich der wahre Grund hinter der Nörgelei.Zuletzt geändert von alex1983n; 25.03.2013, 21:50.
Kommentar
-
Zitat von alex1983n Beitrag anzeigenPersönlich finde ich ein Treffen reicht. Und wenn schon ein zweites dann relativ spät und seid mir nicht böse aber wenn muss es im Süden stattfinden um auch mal die Österreichischen und Schweizer Freunde erreichen zu können. An die denkt kaum jemand.
So werden immer die NRWler und sonstigen "Mittleren" bevorzugt. Sowas um die Region um ULM wäre mal was
Aber da kommen genauso Beschwerden wie jetzt: nämlich dass Wolfsburg etwas nördlicher ist und einige die vorher 30km hatten nun auch mal 150 km zu fahren haben. Dass ist in meinen Augen nämlich der wahre Grund hinter der Nörgelei.
Aber es gibt eben auch die geizigen, die jeden Kilometer diskutieren.
Bei allen Diskussionen um Jahrestreffen und Veranstaltungen sollte man klare Definitionen geben:
WOB75 = einmalige Jubiläumsfeier für alle die auf VW stehen!
Jahrestreffen = einmal im Jahr stattfindendes Treffen einer Marke oder eines Modells (immer mal woanders und mit wechselndem Programm)
Treffen = spontan oder geplantes Treffen von Personen mit gleichen Interessen
P.S. Manchmal ist es nicht schlimm, sich an anderen zu orientieren, die ähnliches jedes Jahr organisieren.
Kommentar
-
Dieses sog. wob 75 ist unser Jahrestreffen. Wir haben einen eigenen Bereich. Nur das Umfeld ist größer.
und wie du sagst immer mal woanders mit wechselndem Programm. Diesjähriges einmaliges Programm: Teilnahme und Ort Wolfsburg.
Wir können zeigen: hey wir Golf Cabrio Fahrer gehören dazu! Aber nein es gibt mal wieder einige Eigenbrödler.
ich weis nicht was es da zu mosern gibt (vorallem hinter unserem Rücken).
und es sind meines Wissens JEDES JAHR DIESSELBEN die rummosern, selbst nichts machen und nichtmal kommen, es dafür aber allen schlechtreden wollen.
achso und ich meine damals in Osnabrück 27.06.-.29.06 2008 ging es auch mit derm Termin....Zuletzt geändert von alex1983n; 25.03.2013, 21:55.
Kommentar
-
alex GANZ meine meinung immer dieselben will nicht meckern aber ein treffen reicht
UND ich sehe eine gefahr dabei die einen fahren zum jt die anderen zu wob und am ende sind es jeweils nur noch ein paar letUe die da auftauchen.
vermiisse einfach die gemeinschaft hier im forum das war früher mal deutlich anders!!!!!!!!!!!!!
komme aber defenitiv zu wob 75Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
fehlerdiagnosen vw mit vag-com
Kommentar
-
Ich empfinde es beim Lesen vieler Beiträge so, als wenn die Organisatoren der Jahrestreffen hier eine Bringschuld gegenüber den Forenmitgliedern haben würden.
Aber mal ganz ehrlich, wer von all den Verfassern nimmt sich hier "mal eben" die Zeit, und organisiert ein Treffen, bei dem alle Teilnehmer ein Klo, Strom für die Campingausrüstung, Holz für Lagerfeuer und einen Platz auf dem das auch alles geduldet wird, erhalten? Ich weiß, dass das nicht "mal eben" gemacht ist. Deshalb war ich als "Betreiber" eines Poloforums auch immer sehr froh und dankbar, dass es Enthusiasten gibt, die das im Namen des Forums auf die Beine gestellt haben. Unter beträchtlichem Arbeitseinsatz.
Sicherlich ist die Organisation des Treffens (Wob75) auch ein wenig intransparent für die Interessierten abgelaufen, aber das wird ganz sicher beim nächsten Mal anders gemacht. Das wissen die Organisatoren jetzt ja und wurde z.T. überdeutlich gemacht.
Zum zusätzlichen Treffen: Wenn das zeitlich passt, habe ich da Interesse. Aber bitte mit schönen sanitären Einrichtungen und mit nem Stromanschluss für meinen Wohnwagen. Nicht das man dann noch meckern muss wegen warmen Bier. ;)
Kommentar
-
Zitat von alex1983n Beitrag anzeigenDieses sog. wob 75 ist unser Jahrestreffen. Wir haben einen eigenen Bereich. Nur das Umfeld ist größer.
und wie du sagst immer mal woanders mit wechselndem Programm. Diesjähriges einmaliges Programm: Teilnahme und Ort Wolfsburg.
Wir können zeigen: hey wir Golf Cabrio Fahrer gehören dazu! Aber nein es gibt mal wieder einige Eigenbrödler.
ich weis nicht was es da zu mosern gibt (vorallem hinter unserem Rücken).
und es sind meines Wissens JEDES JAHR DIESSELBEN die rummosern, selbst nichts machen und nichtmal kommen, es dafür aber allen schlechtreden wollen.
achso und ich meine damals in Osnabrück 27.06.-.29.06 2008 ging es auch mit derm Termin....
.....Uuups falschen Beitrag zitiert....
Kommentar
-
Nen zweites JT finde ich nicht so optimal. Wie schon bereits erwähnt wurde, besteht das große Risiko, dass sich die Teilnehmerzahlen deutlich senken und paar da hin fahren und paar dort. Somit verläuft es sich...
...getapatalked.
Kommentar
-
[QUOTE=Cordi;1017688]Nen zweites JT finde ich nicht so optimal. Wie schon bereits erwähnt wurde, besteht das große Risiko, dass sich die Teilnehmerzahlen deutlich senken und paar da hin fahren und paar dort. Somit verläuft es sich...
Ich sehe es genau sowie cordi.
Wobei ich persönlich aber auch für ein zwotes Treffen gestimmt habe, weil ich auch auf beide fahren würde.
So ein Jahresabschlusstreffen hat doch auch etwas
Immerhin heißt es in der Umfrage zusätzliches, und nicht gleichzeitiges.
Schade ist es aber das der zusammenhalt hier im Forum mehr und mehr abbaut,
Das meiste läuft doch doch nur noch über Fuckbook
Sorry aber das ist eben meine Meinung.
Hoffe das ich damit keinem auf den Fuß getreten bin .Gruß Sebastian
Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!
Kommentar
-
Ich werde defintiv zum WOB75 Jahrestreffen fahren!
Meine Meinung ist diese...die Suppe wird doch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird!
Im großen und ganzen sind es doch überschaubare Zahlen was die User angeht die sich zu diesem Thema JT äußern, sei es pos. oder neg. und das bei einer Mitgliederzahl von fast 17'000 Usern.
WENN es z.B ein 2. Jahresabschlusstreffen oder so ähnlich, geben würde und der Termin bei mir passt, versuche ich selbstverständlich auch dort hinkommen.
Von einer "Spaltung" und "früher war alles besser" würde ich nicht reden, das ist völliger Quark!
Im nächsten Jahr gibt es wieder ein JT, so eins wie immer, an einem anderen Ort...von mir aus auch Ulm;), und es werden sicher alle die Zeit, Lust und keine Angst vor Kilometern haben, kommen.
...und auf die Nörgler die es gab, gibt und immer wieder geben wird, können wir doch ALLE verzichten oder?Gruss Matze!Im Osten...geht die Sonne auf!sigpic
Kommentar
-
Danke Matze!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Liegt wohl an unsrer Coast Verwandschaft
Fuck ey! Reist euch doch alle mal zusammen und bewegt eure eingerostetetn Ärsche!!!
Es geht mir tierisch auf den Sack das hier so viele mittlerweile wegen Kleinigkeiten rum flennen!!
Seid ihr erst 12? Wassen das fürn Kindergarten hier geworden im Forum?
Ich seid alle mindestens 3x6 Jahre alt und jeder macht aus ner Mücke nen Elefanten!!!
Ich nehm nur mal mich als Beispiel: 2 Cabrios müssen bis Mai fertig sein, ich hab kaum Zeit, schlaf seit Wochen kaum noch, bin dauernd im Stress, und beim Motor Umbau klappts auch net wie es soll!
Ich hab dieses Jahr bis jetzt 9 Treffen und ausfahrten in meinem Kalender stehen, wobei die Ausfahrt nach Gießen noch die kürzeste ist. Es geht nach Bautzen und an den Wörthersee zum Beispiel. Alles weiter als 100km.
Scheiße nochmal!! Ihr habt ein Hobby und das ist eben euer Golf Cabrio und nicht wie stresse ich an dere Leute im Forum mit unwichtigem Scheißdreck!!! Geht mal in euch, durchatmen, Kalender nehmen und einfach für beide Treffen planen.
Ich würde zwar auch zu nem zweiten Treffen fahren, egal wo es ist, aber ich werde definitiv mit meinen Jungs nach Wolfsburg fahren! Das is ein absolut einmaliges Treffen und jeder wird sich in seinen Arsch beissen der nicht dabei!
Klar ist es was neues und anders als bisher, aber lasst euch doch nur dieses eine Mal in eurem Leben auf was neues ein.
Es kann nicht schlechter werden wie die Treffen bisher.
Und mal ehrlich, wenn alle JT geil waren bisher, vielleicht brauchen wir grade dann mal was anderes um zu sehen wie viel geiler unsere Treffen wirklich sind.
Könnt ihr das nichr verstehen, das es auch noch mehr tolle Sachen in der Welt gibt und man nicht immer das selbe machen muss und will?!
So das musst jetzt mal raus und mir isses auch scheiß egal ob einem meine Wortwahl nicht passt!
LG Björn
Kommentar
Kommentar