Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlbarer Sound im Erdbeerkörbchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    mit solchen Ringen kommt man auch ans Ziel, würde ich aber nie mehr machen. Das war eine Menge Arbeit, bis die so saßen, dass der Lautsprecher passte.Die fertigen Ringe sind zwar nicht günstig, aber ihr Geld wert.
    Da sind nur noch kleine Anpassungen nötig und es passt.

    Kabel sollten passende dabei sein, wobei ich die Weiche nicht mehr in die Tür setzen würde, sondern innen an die Kniestrebe und mit zwei Kabeln durch die Türtülle.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #32
      Nach dem weiteren Lesen hier im Forum überlege ich, ob ich nicht gleich auch nich eine Helix hxa 400 mit verbaue. Mein Gamma 3 hat ja aber keinen Cinchsanschluss für die Endstufe, gibt es da Adapter, um die Helix per cinch an das Gamma zu bekommen?

      Kommentar

      • Diese Antwort von Royal-TS wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
        doppelt

        Sorry, Doppelpost.

      • #33
        Ich bin jetzt nicht der Spezialist, meine aber es gibt Verstärker mit außer den Chinch auch mit High-Level-Input. Da gehst du mit den Lautsprecherausgängen des Radios rein.

        Alternativ mit Nur-Chinch-Verstärker und so einem Adapter:
        https://www.caraudio-store.de/Helix-AAC2
        Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 05.08.2018, 13:12.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #34
          Ok, dann frag ich morgen mal bei dem Laden nach, wo ich die Boxen bestelle.

          Kommentar


          • #35
            So, hab jetzt alle Komponenten bestellt halte euch dann mal auf dem Laufenden, wenn ich was zustande gekriegt habe. Verbaue jetzt vorne neue Helix B52 C.2 und als Endstufe eine gebrauchte Helix XXA 400 mit einem SinusLive High Low Adapter.

            Einzig mit den Adapterringen bin ich noch nicht weitergekommen. Wenn hier jemadn eine Schablone oder gar fertige Adapterringe abzugeben hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

            Kommentar


            • #36
              So, hab es nun endlich geschafft und alles funktioniert Habe mir jetzt Adapterringe ais MDX gebaut, hatte das Glück, das ein Bekannter eine Hobbytischlerwerkstatt aht und mit den richtigen geräten hat das nur ca 1 Stunde gedauert.

              Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X