Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne beim Golf I Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antenne beim Golf I Cabrio

Hi Leute,

ich möchte die Original-Teleskopantenne meines Golf I Cabrios gegen eine neue ersetzen. Welche Antenne habt ihr bzw. wo bekomme ich eine möglichst kurze?

MfG

Make

schon mal über eine Scheibenantenne nachgedacht? die werd ich mir jetzt bald auch holen.

bzw. günstige andere Antennen findest du bei Ebay unter: http://search.ebay.de/autoradio-ante...rkwZQ20antenne

Oder bei Conrad.
    Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
    sigpic

Kommentar

Wär auch OK für mich. Aber was mach ich dann mit dem Loch für die Original-Antenne? Darunter würde die Optik leiden.

Kommentar

zuschweißen und beilackieren lassen oder nen Blindstopfen aus plastik drauf machen.
        Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
        sigpic

Kommentar

Hmm... Werd ich mir mal überlegen. Hat irgendjemand Tips für eine Antenne zum schrauben?

Kommentar

jo würd mich auch für ne antenne zum scharuben interessieren
            geht des eventuell mit solche kurzen die meist auf dem dach sind???

Kommentar

Da häng ich mich mal mit dran.
              Ich wäre auch sehr an einer kürzeren Antenne interessiert.
              MfG
              Matthias

T2K: bitte keine externe pics verlinken (von megapix zb)

Kommentar

Hat keiner ne Idee?
                Hier ist eine:
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

"Passend für Golf 1 und 2". Auch passend für Golf 1 Cabrio?

Kommentar

es gibt schon von z.B. Bosch solche 16V-Antennen für die Kotflügel. Autoflex heißen die.

Aber ich finde die mega-häßlich. Sieht imho nach ATU-oder Baumarkt-Tuning aus.

Entweder nehmt ihr eine Scheibenantenne (mein Favorit, habe die "Bosch autofun"),
                  - oder eine schöne normale, chrome Stabantenne (sieht immer klassisch gut aus),
                  - oder eine Motorantenne (ist auch eine chrome Stabantenne, der Stab wird von einem E-Motor bei Radiobetrieb aus- und bei "Radio aus" wieder eingefahren)
                  Ist die teuerste Variante.
                  Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Moin,Moin!

Also ich hab bei mir (83èr Cab. mit schmalen Stoßstangen) auch die Chrom Variante verbaut, ist auch ein wenig kürzer als die originale. Ist eben eine geschmacks Frage. Bei Retro-Look würde ich immer zu Chrom tendieren und sonst die Scheibenantenne.

Mfg
                    GENIEßE JEDEN KILOMETER DENN ES KÖNNTE DEIN LETZTER SEIN!

Kommentar

naja mir gefällt die variante mit zuschweißen am besten!!!antennen und radio hören ist eh doof, muss mer nur gez zahlen :-D
                      Teigwaren sind Teigwaren, weil sie einmal Teig waren
                      Willst du tolle Prämien abstauben? dann Klich doch mal: HIER!

Kommentar

öhm der slk hat doch hinten links am kotflügel so ne kleine.. wenn ich mal was am kotflügel hinten machen muss (vielleicht nächsten winter) würde ich evtl so eine dranbauen.. fällt ja kaum auf...

oder eben stoßstange., die originale in die stoßstange bauen. irgendwer hats doch gemacht ne?
                        MFG

Martin

Kommentar

Habe noch die originale drin aber auch schon ewig Scheibenantenne zusätzlich.
                          Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                          -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

Kommentar

ja aber scheibenantenne...am cab?! ist doch weng scheiße!

wer hört eigentlich radio?
                            Teigwaren sind Teigwaren, weil sie einmal Teig waren
                            Willst du tolle Prämien abstauben? dann Klich doch mal: HIER!

Kommentar

wie kann man eigentlich KEIN Radio hören? Ist mir unbegreiflich, wenn man länger als 10min im Auto sitzt.

Madd!n: "öhm der slk hat doch hinten links am kotflügel so ne kleine.. wenn ich mal was am kotflügel hinten machen muss (vielleicht nächsten winter) würde ich evtl so eine dranbauen.. fällt ja kaum auf..."

Ich finde, das ist das eindeutig häßlichste am SLK. Ich werde NIE begreifen, wie man ein so schönes, schlichtes Auto bauen kann und dann so einen Ferkelschwanz hinten drauf macht :o .
                              Das hatte Alfa schon am 86er Spider besser gelöst ---> Scheibenantenne :baeh:
                              Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X