Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne beim Golf I Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

;) najo.. geschmak halt. aber irgendwo stimmts. cd hören schön und gut aber irgendwie braucht man auch ab und zu mal bissl unterhaltung und da is radio auf jedenfall das beste.. habe aber auch kin radio. habe net mal mehr cd im cab..
    MFG

Martin

Kommentar

also ich find radio total kotzig...spielen alle nur kommerz...hab keine lust, 20 sender nach nem guten lied zu durchsuchen!
      Teigwaren sind Teigwaren, weil sie einmal Teig waren
      Willst du tolle Prämien abstauben? dann Klich doch mal: HIER!

Kommentar

stimmt, ich höre auch meist Info-radio, 2-3 Gute-Laune-Sender und wenn da nix läuft, CD. Aber Radio zu 80%.
        Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

des einzige wo man radio gebrauchen kann, iost die staumeldung!
          Teigwaren sind Teigwaren, weil sie einmal Teig waren
          Willst du tolle Prämien abstauben? dann Klich doch mal: HIER!

Kommentar

hm,ich habe in meinem Wagen neben dem Radio noch ein Funkgerät.ich bin häufig auf der autobahn unterwegs und da ist das eine willkommene abwechslung gegenüber dem Radio,ich habe meine normale Chromantenne und fürs Funkgerät eine kleine Scheibenantenne.
            nicht nur der Winter ist Schneeweiß,mein Cab ist es auch :yeah:

Kommentar

Also ich habe auch schon über eine kürzere nachgedacht.

Das einzige was mich in die Richtung gebracht hat ist eine vom BMW 3er compact. Ob die passt weis ich aber auch noch nicht.

Kommt aber auf die von 3er / 4er Cabby raus.
              GOC 1 -Sportline
              www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

Kommentar

Ich hab ne Bosch Motorantenne verbaut. Ich finde an das Auto gehört einfach son langer Chromstab, das passt zur Zeit. Einziger Nachteil den ich festgestellt habe:

Mein Gamma hat Traffic Information Memory. Toll is nur, ich kann das einschalten dann sucht sich das Radio n Sender und danach fährt es die Antenne rein. Sehr Sinnvoll, dann is der Sender wieder weg und nix wird gespeichert.
                Für die Fälle muss ich wohl mal ne 2. Antenne ins Amaturenbrett bauen.
                Wer V sagt . . .
                Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Antenne

Hab zur Zeit noch ne Bosch Scheibenantenne drin und bin absolut unzufrieden! Da hatte ich in meinem 2er mit abgebrochener Antenne besseren Empfang!

Hab mir, auch von Bosch, diese 16V Antenne für den Kotflügel (sieht aus wie ne Dachantenne, nur ein kleines bißchen länger) geholt!

Werd sie aber im Kotflügel, also unsichtbar, verbauen! Muß dazu nur das Loch neben dem StG bohren!

Kommentar

im kotflügel?
                    also ich könnte mir vorstellen,dass das umsonst ist...
                    nicht nur der Winter ist Schneeweiß,mein Cab ist es auch :yeah:

Kommentar

Ich hab ne schöne Bosch Motorantenne. In schwarz!
                      Top Empfang und nichts zum abbrechen oder klauen wenn ich nicht am Auto bin.
                      Von Scheibenantennen habe ich (bisher) nichts gutes gehört.

Kommentar

AW: Antenne beim Golf I Cabrio

Hat vielleicht jemand eine Ahnung welche Motorantenne im Golf Cabrio BJ 92 verbaut wurde (Bosch / ...) ?
                        Muss dringend meinen Antennestab wechseln und finde keine Infos zu sowas... bei VW hats beim ersten mal 80€ gekostet, bissl viel für einen Antennenstab :(

Meiner Meinung nach ist die Motorantenne eine gute Lösung, ganz ohne Radio gehts eigentlich auch (abgesehen von TI), aber die automatische Antenne ist doch die eleganteste Variante.
                        Zuletzt geändert von acidscorpion; 16.09.2006, 22:03.

Kommentar

ich hab meine originalantenne entfernt, und das antennenkabel mit der karosse verbunden. empfang ist jetz sogar besser als vorher.

Kommentar

Zitat von Herb Beitrag anzeigen
                            ich hab meine originalantenne entfernt, und das antennenkabel mit der karosse verbunden. empfang ist jetz sogar besser als vorher.
                            das kann eigentlich nicht sein, weil eine antenne in ihrer länge (wicklungen) immer auf die frequenz abgestimmt sein muss.

Kommentar

so nicht 100% richtig
                              die Länge der Antenne sollte ein vielfaches von der Hälfte der zu empfangenden Wellenlänge sein. Eine Antenne muss keine Wicklungen aufweisen. Ein einfacher Stab kann als antenne wirken. Diese wirkt dann in sich als LC-kreis

Kommentar

Das wiederum ist auch nicht 100%ig richtig.

Es gibt ja 1/4-Lambda, 5/8-Lambda.

Das alles hat mit der reellen Antennenlänge meist nix zu tun, weil sie durch zusätzliche Spulen bzw Kondensatoren verlängert bzw verkürzt wird.

Ich hatte beim Wagenkauf nur ein Restgewinde stehen, da hab ich mir irgend eine olle Gummiantenne (16V Style o.ä.) genommen und ein passendes Gewinde reingeschnitten. 5 Minuten Arbeit und beschissener Empfang :-)

Jetzt hab ich ne Motorantenne im Schrank die nur auf den Einbau wartet. Original rulez!
                                1992 Classic Line original.
                                Suche beige Lederrecaros

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X