Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne beim Golf I Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Antenne beim Golf I Cabrio

Muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Habe eine Hirschmann HIT AUTA 2040 Antenne gekauft. Jetzt meine Frage, wie gehe ich am besten beim Einbau vor???

Muss ich da den Kotflügel runternehmen oder wie habt ihr das gemacht?

Im Cab ist ein Gamma IV verbaut, brauche ich da noch einen Adapter für den Antennenanschluß?

Gruß
    Supra

Kommentar

Es reicht, den Innenkoti rauszunehmen, ist aber auch etwas Fummelei ;)
      Hab vor einiger Zeit mal einen Test gelesen - jede billige Stabantenne ist besser als der ganze elektronische Krams (da hier nicht nur das Signal, sondern auch die Störungen verstärkt werden).
      Das Cabby kommt nun mal aus einer Zeit, in der Stabantennen die Regel waren und meiner Meinung nach gehört sie einfach dazu.

Ob die jetzt Standard oder mit Motor ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß, debugger (Olaf)
      cogito ergo sum hic falsus

Kommentar

So muss nun auch mal was dazu fragen, da mein Vorgänger die Antenne rausgemacht hat und ich nnun so gut wie garkein Radioempfang habe wollte ich mal fragen ob es da irgendeine besondere marke von Antenne gibt die ich kaufen sollte oder ob mir hier evtl. jemand was vorschlagen kann nicht das ich was flasches kaufe?

Gruß Kai

Kommentar

Die Hirschmann Antenne ist eine elektrische Stabantenne! Nur ich muss ja das Unterteil vom Motor im Kotflügel unterbringen.

@derkai: Die von Hirschmann sind TOP! Hat VW auch original verbaut!

Gruß
          Supra

Kommentar

Ich dräng mich hier mal in den Thread und frag ganz dreist nach der Teilenummer der Original-Antenne. Meine war so ausgeleiert, dass die Bürste in der Waschanlage sie erst raus gezogen und dann umgebogen hat. Der Freundliche konnte die Originale im System nicht finden sondern nur die vom 3er Golf. Ist das die richtige? Im Teilekatalog finde ich leider nur den Blindstopfen, aber eigentlich wollte ich ja schon mal wieder Radio hören ;)

LG Marc
            Zuletzt geändert von solidity; 09.07.2009, 13:41.
            Wer früher bremst wird länger gesehen :baeh:
            04/03-01/08 Seat Arosa 6HS 1.0l 37kW in lavarot
            seit 10/07 VW Golf 1 Cabrio Quartett 2H 1,8l 72kW in paprikarot

Kommentar

ich habe auch keine originale drin aber eine ''nachbau originale'' ich muss mal schaun welcher hersteller das ist.

empfang ist mäßig. das ist auch mein problem.

Kommentar

Ich war heute (mal wieder) beim Freundlichen und hab da nochmal nach der Antenne fürs Cabrio gefragt, diesmal wars ein anderer und der meinte, dass die Originale entfallen ist. Insofern hilft wohl nur noch der Zubehör-Handel.
                Wer früher bremst wird länger gesehen :baeh:
                04/03-01/08 Seat Arosa 6HS 1.0l 37kW in lavarot
                seit 10/07 VW Golf 1 Cabrio Quartett 2H 1,8l 72kW in paprikarot

Kommentar

Ich kann diese Antenne hier empfehlen. Immer top Empfang. Wer natürlich auf die langen Stabantennen steht, für den ist diese nicht geeignet. Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ist ja nur ne empfehlung.

http://www.blaupunkt.com/de/7691270001_main.asp

Kommentar

Ich hätte da auch mal ein kleines Anliegen.
                    Ich hatte original eine Teleskopantenne am Auto verbaut, habe ich heute festgestellt.
                    Nun wollte ich eine originale Stabantenne einbauen, die ich noch habe.
                    Mein Problem besteht jetz nur darin, dass das Gewinde der Teleskopantenne größer ist, bzw der Durchmesser,
                    als die der Stabantenne, somit kann ich die ja oben am Kotflügel nicht befestigen.
                    Leider hab ich in meinen Ersatzteilen alles durchforstet, finde aber zugehörige Befestigungs-dingsbums leider nicht.
                    Gibt es das für die Stabantenne noch bei VW zu kaufen?
                    Zuletzt geändert von Stöpsel; 28.08.2009, 16:07.

Kommentar

Die Antenne ist bei VW nicht einzeln gelistet, das bedeutet, die verkaufen auch nur Handelsware. Du bekommst die Befestigung also leider nicht einzeln. Nur komlett mit Antenne.
                      Mir ist auch kein Geschäft bekannt, wo du diese Teile ohne Antenne bekommen könntest.

Kommentar

http://products.hirschmann-car.com/S...2_1057_335_336

Hat jemand die hier`?
                        Die würde mich nämlich interessieren

Kommentar

also ich hab ne noname von da Bucht drin für 15€. Die geht auch bis 120 km/h ganz vernünftig, kannte da aber Hirschmann noch nicht und die Antennen müssen TOP sein, von dem her würd ich sagen kauf se mit ruhigem Gewissen^^;)

Kommentar

Es geht nicht nur um die Qualität,
                            sondern auch darum, ob sie wirklich gut verbaut werden kann.
                            Ich hab die Maße nicht im Kopf vom Kotflügel,
                            bzw von dem Platz der für die Antenne zur Verfügung gestellt wird.
                            Hab zwar diesen Plastik-Innenkotflügel rausgebaut und mal nachgesehen,
                            aber das ist auch schon ne Weile her.

Kommentar

Ob die 6000er reinpasst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glaube es aber schon.
                              Ich habe die HitAuta5091 drin und wenn Du die Maße dazu ansiehst, ist die nur geringfügig kompakter als dei 6000er.
                              Von der Qualität her sind die Top. Die 5091er habe ich auch wegen dem wechselbaren Stab in Chrom oder Schwarz genommen. Die 6000er bietet nur Chromstab als Ersatz an.

In meinem 83er Havanna steckt auch eine Vorgänger-Hirschmann-Automatik drin. Die funzt immer noch!

Gruß
                              Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Dankeschön, dass hilft mir auf alle Fälle weiter

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X