Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originale Klammen am Radio / Verstärker Ansteuerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Originale Klammen am Radio / Verstärker Ansteuerung

    Hallo zusammen,
    habe mir mal wieder 2 neue Fragen ausgedacht, die mir die Suche nicht beantworten konnte.

    1) im Radioschacht ist bei mir ein schlecht zusammengefriemelter Kabelsalat vom Vorbesitzer. Das will ich wieder "vernüftig" machen. Nun zur Frage, gab es ab Werk nur 3 Kabel (Masse, Dauerstrom, 15) oder auch für Licht / ggfls Geschwindigkeitssignal? Wenn ja müsste ich ja in den Tiefen des A-Bretts suchen...

    2) Thema Steuerung des Verstärkers (nur an/aus) an einem Originalradio (glaube VW Gamma aus Golf 3). Kann jemand bitte beschreiben was für ein Signal ich abgreifen muss um ein Remotekabel zu erhalten (glaube bei moderneren Radios mit Verstärker Ausgang meistens ein blaues Kabel im mA Bereich, man kann auch das zur "Antennensteuerung" nehmen aber beides nicht vorhanden)

    vielen Dank
    Zuletzt geändert von Golfer922h; 10.01.2015, 18:56.
    MfG
    Piko (G1C Acapulco, BJ 1992, 2H 98 PS)

  • #2
    AW: Originale Klammen am Radio / Verstärker Ansteuerung

    Zitat von Golfer922h Beitrag anzeigen
    1) im Radioschacht ist bei mir ein schlecht zusammengefriemelter Kabelsalat vom Vorbesitzer. Das will ich wieder "vernüftig" machen. Nun zur Frage, gab es ab Werk nur 3 Kabel (Masse, Dauerstrom, 15) oder auch für Licht / ggfls Geschwindigkeitssignal? Wenn ja müsste ich ja in den Tiefen des A-Bretts suchen...
    Also Licht grau-blau sollte noch da sein. Verfolge mal das entsprechende Kabel vom Zigarettenanzünder oder Lüftung, in Richtung ZE ist da vielleicht noch ein Kabel.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      AW: Originale Klammen am Radio / Verstärker Ansteuerung

      Dauerplus,Masse, S-Kontakt, Armaturenbeleuchtun und Geschwindigkeitsignal liegen serienmäßig am Stecker an...


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: Originale Klammen am Radio / Verstärker Ansteuerung

        nur mal als Nachtrag:
        ein Vorbesitzer hat einen zweiten ISO Stecker zusammengefriemelt, tief hinten im A-Brett war noch das Originale, mit allen Kabeln/Signalen :-)
        danke euch
        MfG
        Piko (G1C Acapulco, BJ 1992, 2H 98 PS)

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X