Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

    Hallo zusammen,

    habe mal was gebastelt um den Sound in meinem Cabrio zu verbessern.
    Wollte meine originalen Doorboards behalten und Boxen auf der Hutablage sind beim offenen Verdeck auch eher :(.
    Leider passen in die hinteren Seitenverkleidungen auch nicht wirklich große Lautsprecher.

    So kam ich zum Boxenbrett.......

    Material:

    1x Leimholzplatte ca. 3cm vom Baumarkt, als Schablone diente die hintere Pappverkleidung der Rücksitzbank
    2x kleine Hacken zur Befestigung an der Vorrichtung wo normalerweise die Rücksitzbank einhackt
    1x Bezugsstoff in schwarz von Conrad
    1x Sprühkleber
    diverse Kabel und Stecker für Lautsprecher und Endstufe

    Verbaut wurde:

    Radio Kenwood KMM -361SD
    1 Paar JBL GTO 528 für vorne (passen so gerade wegen der größeren Einbautiefe)
    1 Paar JBL GTO 938 für hinten 6x9
    1x Endstufe JBL GX-A604, 4 Kanal

    Man hat auch noch die Möglichkeit einen Subwoofer zwischen die beiden hinteren Boxer zu verbauen, der Platz dazwischen reicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,5 KB
ID: 1660530


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,0 KB
ID: 1660531


    Da sich mein Cabrio ja quasi von 4 vollwertigen Sitzplätzen auf 2 reduziert hatte, so die Aussage vom TÜV-Mann, müsste er keine Eintragung sondern eine Umtragung vornehmen.
    Sieht dann wie folgt aus:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 1660532


    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erst bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich.

    Wer wieder einen Viersitzer haben will, muß nur das Brett gegen die Rücksitzbank tauschen.
    Die Sicherheitsgurte können auch verbaut bleiben, habe sie nur wegen der Optik demontiert.
    Fahre das Cabrio eh zu 99% alleine und kann deshalb getrost auf meine Rücksitzbank verzichten.

    Bin mit den JBL's echt zufrieden, die hinteren haben einen guten Bass und der Sound im allgemeinen ist nach meinem Geschmack echt gut.

    Vielleicht nicht der ultimative Umbau für einen guten Sound aber auf jeden Fall eine Alternative.

  • #2
    AW: G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

    leider Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: facebook_daumen_runter_381.png
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 1622879

    Kommentar


    • #3
      AW: G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

      Hallo G1CSL,

      ich schätze du wirst nicht viele positive Rückmeldungen zu deinem Umbau erhalten. Wichtig ist aber alleine, dass du zufrieden bist.

      Deinen Umbau finde ich auch nicht toll, weil man heute so keinen Umbau mehr baut.
      Außerdem kannst du den Umbau wieder zurückbauen, ohne dass etwas zurückbleibt. Schlimmer finde ich es, wenn die Türpappen mit irgendwelchen Zubehör-Doorboards zerstört werden.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

        Ich schließe mich stoke-eic Meinung an.
        Ich bin zwar kein Original Fanatiker aber der Umbau ist meiner Meinung nach Schrott! Und zur Hutablage, da gehören keine Boxen rein.
        Wenn da unbedingt mehr Sound rein soll, dann hätte ich es anderes geplant! Wie z.b Doorboards für Hinten gebaut, wenn man die Rücksitze eh kaum in Benutzung hat! Und ein schön Dicken Sub im Kofferraum!
        Aber nichts desto trotz viel spaß an deinen Umbau! Im Endeffekt macht man es ja für sich selbst nach eigenem Geschmack

        MyGolf1Cabrio: wenn man Billige Nachbau Türpappen nimmt und die Originalen einlagert, dann kan man schöne Doorboards bauen, und brauche keine Angst haben um die Originalen, und Rückrüstung ist auch schnell erledigt ;)
        Zuletzt geändert von Miba; 31.08.2014, 20:19.

        Kommentar


        • #5
          AW: G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

          Wegen einem Boxenbrett werden zwei Sitzplätze amtlich weggestrichen? Ich weiss ja nich...

          Aber das kann man sich bei einem Unfall ja nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

          Kommentar


          • #6
            AW: G1C Boxenbrett statt Rücksitzbank

            :uglylol: HavannaGL , Vorausgesetzt es bleibt Zeit dafür=)

            Zitat von HavannaGL Beitrag anzeigen
            Wegen einem Boxenbrett werden zwei Sitzplätze amtlich weggestrichen? Ich weiss ja nich...

            Aber das kann man sich bei einem Unfall ja nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X