Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

    ich habe die Scharnierhälften schon in verschiedenen Stärken gesehen ...

    Du hast 2 Möglichkeiten

    1. Scharnierhälfte dünner schleifen

    2. Festteil an der KArosse nach hinten biegen ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

      Hier gibts die Buchse noch:
      http://www.busteileshop.de/product_i...4dab247aea97e7
      Allerdings ist der Preis dafür jenseits von Gut und Böse....

      Kommentar


      • #18
        AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        ich habe die Scharnierhälften schon in verschiedenen Stärken gesehen ...

        Du hast 2 Möglichkeiten

        1. Scharnierhälfte dünner schleifen
        OK, wäre eine Möglichkeit.

        2. Festteil an der KArosse nach hinten biegen ....
        An der A-Säule biegen....?


        Hat den noch niemand das Problem gehabt?
        Was mich wundert; alles orginale Teile, die schon einmal perfekt gepast haben.
        Und der SL ist kein Unfallwagen ...
        Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:

        Kommentar


        • #19
          AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

          Ich habe exakt das gleiche Problem bei der gewechselten Fahrertür. Keine Unfallkarosse, keine Unfalltür. Ich habe mir provisorisch damit beholfen, Edelstahlscheiben zwischen die Schaniere zu legen. Dadurch fehlen den Schrauben jetzt aber ein paar Gewindegänge. Jetzt passen zwar die Spaltmaße wieder, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Wie biegt man die angeschweißten Scharnierhälften an der A-Säule nach vorne? Mit Vorschlaghammer raufhauen???
          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

            Jepp mit einem Hammer und eventuell einem Flacheisen, weil man da so schlecht die Schläge plazieren kann, mir ist mal am Caddy die Fahrertür nach vorne überbogen da habe ich das genauso gemacht

            Kommentar


            • #21
              AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

              Ein Bekannter baut mir ein "Biegewerkzeug". Eine andere Möglichkeit schein es ja nicht zu geben. Mal sehen, ob ich damit die Tür eingestellt bekomme. Werde dann mal von meinem (Miss)Erfolg berichten.
              Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:

              Kommentar


              • #22
                AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

                genau so wirds im Werk angepasst ;) die haben da nur ein Werkzeug für . ein stabiler langer Hebel mit dem man das Karosserieteil umfasst und dann biegen kann

                stabiles Rohr und Vorschlaghammer . Aber vorsicht !!! Wenn Kotflügel noch dran ist kann man nur nach vorn kloppen ... und nicht zurück ...


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Scharnierhälften tauschen / hängende Türen

                  OK,bei mir ist ja das Problem, dass die festgeschweißten Scharniere in Richtung B-Säule "gebogen"werden müssen. Mit Hammer geht das nur mit abgebautem Kotflügel, sonst ist auch kein Platz. Meine ersten Versuche waren dann wohl zu zaghaft...
                  Danke Ulridos!!!
                  EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                    AW: Schanierhälten tauschen / hängende Türen

                    Die neuen Scharniere sind roh, d.h. die sollten schon vor der braunen Pest vor dem Einbau geschützt werden.
                    Die Bolzen gibt es bei ATP übrigens für 1,-€/Stck.
                    Ich habe vom aufbohren des fest an der Karosse verschweißten Winkels geschrieben, nicht vom Gewindeschneiden. Das Gewinde ist doch im neuen Scharnierteil schon drin.

                    Und aus Erfahrung kann ich schreiben, dass etwas Lack in Wagenfarbe und extra Klarlack für die unvermeidlichen Schäden an der Türinnenseite von Vorteil ist.

                    Hallo, würdest Du mir bitte sagen, wie Du den Winkel aufgebohrt hast. Welche Bohrerart und welche Größe ? Danke und Grüße, Mario
                    GOLF GTI, Bj. 1980, 1. Hand, G-Kat von der Fa. Wurm
                    GOLF Genesis, Bj 1993
                    GOLF GTD Special Oettinger, Bj 1993
                    Diverse MINIs

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X