Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Oh sorry.
    Naja hatte es so verstanden das am Ende wenn der Stecker steckt die Drehzahl 1000 haben sollte.
    als sie fiel dachte schon das wäre wieder falsch.

    Also nochmal Stecker ab auf 1000 drehen dann Stecker wieder drauf und dann fällt die Drehzahl. ......und das ist alles so gut


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Lifes too short to be driving around with the top up

    Kommentar


    • #47
      AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

      Und umwickel die Schraube mit Teflonband. Die dreht sich zu leicht und verstellt sich durch Motorvibrationen.

      Die geht raus.
      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

      Kommentar


      • #48
        Wenn man die schraube raus gedreht hat bis sie nicht mehr weiter raus geht.......
        Die ist ja echt störrisch und will da nicht raus :-)
        Ist die Motor Hitze und das Teflonband kein Problem?


        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
        Lifes too short to be driving around with the top up

        Kommentar


        • #49
          Einfach solange an der Schraube drehen bis du sie rausziehen kannst. Geht etwas schwerer wegen dem ORing, aber es geht. Ging ja auch da rein

          Das Teflonband kann die Hitze ab- keine Angst


          ...from Schmartfone...
          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

          Kommentar


          • #50
            So nun habe ich GENAU nach Anweisung gearbeitet.
            Resultat nach ca 10km Fahrt.

            Ohne Stecker



            Mit Stecker




            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
            Lifes too short to be driving around with the top up

            Kommentar


            • #51
              AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

              Gefällt es dir nicht?
              Sieht doch gut aus.
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

              Kommentar


              • #52
                Ich warte ab wie er sich auf Dauer verhält.
                bisher sägt er nicht :-)



                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                Lifes too short to be driving around with the top up

                Kommentar


                • #53
                  AW: Motor sägt leicht im Standgas und stottert beim Beschleunige

                  Hast du die Schraube rausbekommen?
                  356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                  Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                  Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                  Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                  Kommentar


                  • #54
                    Natürlich
                    Und mit Teflonband umwickelt so wie du sagtest :-)



                    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                    Lifes too short to be driving around with the top up

                    Kommentar


                    • #55
                      Dann sag ich voraus das es so bleibt


                      ...from Schmartfone...
                      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                      Kommentar


                      • #56
                        Was mich heute morgen wunderte beim ersten kalt Start heulte der motor kurz auf



                        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                        Lifes too short to be driving around with the top up

                        Kommentar


                        • #57
                          Fazit:

                          Positiv: der Wagen sägt nicht mehr und wenn man die Drehzahl im leerlauf hoch dreht und einfach fallen läßt geht der Wagen nicht fast aus wie vorher

                          Negativ:wagen dreht beim Start kurz hoch auf ca 1800 und fällt dann,zwischen durch dreh er einfach im Stand mal hoch aber eher selten




                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                          Lifes too short to be driving around with the top up

                          Kommentar


                          • #58
                            Das Positive war der Sinn der Übung.

                            Das Negative, also das hochdrehen beim Start macht meiner auch. Auch wenn ich ihn,zB an ner Ampel in den Leerlauf fallen lasse bleibt er ab und an bei leicht erhöhter Drehzahl hängen.
                            Ja,mein Gott, was soll ich sagen, die Einspritzanlage ist halt über 20 Jahre alt. Da dauert es schon mal ne Sekunde bis er sich eingeregelt hat.

                            Aber bei dir besteht ja noch die Unsicherheit hinsichtlich dem CO.
                            Vielleicht spielt das noch mit.

                            ...from Schmartfone...
                            356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                            Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                            Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                            Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                            Kommentar


                            • #59
                              Die Drosselklappe wird bei Zeiten richtig eingestellt damit ich diesen Punkt ausschließen kann.
                              das ein so altes Auto nicht so schnurrt wie ein neues mir bewußt.
                              hatte mich nur gewundert weil er es vor dem einstellen des leerlaufs nicht hatte aber kann natürlich auch mit meinem schrauben an der falschen Stelleschraube (Drosselklappe) zu tun haben.

                              Kumpel von mir hatte ein passat mit fast dem gleichen Motor und er hatte mal Probleme mit der "Zigarre" das die fest sahs


                              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                              Lifes too short to be driving around with the top up

                              Kommentar


                              • #60
                                Wenn die Zigarre vibriert ist sie in der Regel auch intakt.


                                ...from Schmartfone...
                                356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                                Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                                Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                                Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X