Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe schaltet n. Getriebeölwechsel schlechter -> gelöst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Getriebe schaltet n. Getriebeölwechsel schlechter -> gelöst!

Zitat von Golf-Cabrio Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wie wechselt man das Getriebeöl worauf muss man
    Achten. Einfach rauslaufen lassen und und aus der anderen
    Öffnung wieder einfüllen?
    Im Prinzip ja. So einfach.
    Aber bitte das alte Getriebeöl auffangen und der Altölsammelstelle zuführen.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

2 Liter Syntrans Transaxle 75W90 kaufen
      17er Inbus kaufen
      Hebebühne kaufen

Motor warmfahren
      Obere Inbusschraube am Getriebe lösen
      Untere Inbusschraube am Getriebe lösen
      Öl rauslaufen lassen und entsorgen, unten wieder zuschrauben und oben nachfüllen bis es rausläuft.

Geht natürlich auch ohne Hebebühne, aber nicht so bequem.

Kommentar

17er Inbus muss man nicht kaufen. Das geht auch mit dem Kopf einer Radschraube vom Cabrio und einem Gabelschlüssel.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Alles Klar Danke euch... Habe alle da Hebebühne 17 Inbus also eine ganze Werkstatt...
          Muss jetzt nur Öl Kaufen..

Kommentar

Servus,

Mal ein kleiner Tipp für alle die das Öl kaufen müssen :
            http://cgi.ebay.de/Castrol-Syntrans-...item483f69e370
            310301549424

2L (26.90)+ Versand (3,90)

Gruß Stefan
            Wahre Geschichte :
            [Fenster auf].....HALLO ??!!! JUNGER MANN DAS SIND ABER KEINE 75Db !
            .....Ja da haben sie recht. Es sind 89 :yeah: [Fenster knallt zu]

Kommentar

Ich hoffe ich habe das nicht überlesen. Aber braucht man für die Schrauben eine neue Dichtung oder einfach Schraube raus und wieder rein?
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

die 17er INBUS Madenschrauben sind konisch ... also selbstdichtend

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ich habe es mir fast gedacht. Aber bevor ich nachher da stehe und es scheitert an so etwas
                  Gruß Ingo
                  Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                  Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Mit wieviel NM werden die 17er Imbus Schrauben denn nach dem Getriebeölwechsel korrekterweise wieder angezogen? Hab das nämlich jetzt auch vor mir.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

AW: Getriebe schaltet n. Getriebeölwechsel schlechter -&gt; gelöst!

öhm .... handfest (Edit: 30 NM)

gerade noch den FAll gehabt, daß nach dem Ölwechsel jemand die Schraube wohl nur mit den Fingern eingedreht hatte ..... war auch dicht .... jedoch habe ich sie mit Werkzeug noch nachgedreht .... ich denke mal wie ne Zündkerze .... 20NM etwa sind völlig ausreichend.

Ach ja ... kleiner Tipp noch: Vor dem lösen der Ablassschraube immer zuerst die Einfüllschraube lösen .... nicht dass man das Öl abgelassen hat und nacher die Einfüllschraube nicht los bekommt ;) ... oder ... bei Autos die man nicht kennt diese garnicht findet ....
                      Zuletzt geändert von ulridos; 19.01.2013, 10:42.

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Kann man das Öl nicht auch durch die Öffnung für die Tachowelle einfüllen? Wüsste auf Anhieb nicht, wo die Einfüllöffnung sein soll
                        16V KR mit Digifant-2
                        http://www.youtube.com/watch?v=CZC0oTrezxg

Kommentar

kann man .... aber dann kann es leicht passiern, daß man zuvil einfüllt, da der Ölstand bis Unterkante Einfüllöffnung definiert ist . Dann steht das Öl uch gerade so unterhalb sämtlicher Simmeringe im Getriebe .
                          Enfüllöffnung ist seitlich im Getribe , nähe Tachowelle ... vom RAdhaus aus zu sehen .

Wenn man zuviel einfüllt (gerade erst gehabt) steht das Getriebeöl an den Simmeringen an.... wenn es dann heiß und dünnflüssig wird drückt es an den SR vorbei, die eben nur dafür gedacht sind herumspritzendes Öl zurückzuhalten . Dann gelangt das Getriebeöl trotz neuer SR an den Flanschen nach aussen und auch in die Kupplungsglocke und lässt diese durchrutschen.

Kommentar

https://oeldepot24.de/castrol-syntra...0-1-liter.html

Kommentar

Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X