AW: klopfsensor
also da ich ja früher in der alten firma piezo antriebe gamacht habe, kenn ich mich mit piezos einiges aus.
also jetzt zu deiner frage ein DMS ist ein Dehnung Mess Streifen auf guten deutsch dan ein Widerstand der sich bei dehnung bzw stauchung sein wert ändert, damit haben wir damals die messwerte zwischen 0 und 10V aufgenomen und konnten genau definieren wie weit sich der antrieb bewegt.
deshalb geh ich mal davon aus, das es beim klopfsensor auch so sein wird.
aber sicher bin ich mir da nicht, da ich mich noch nie mit den klopfsensor vom cabrio beschäftigt habe
also da ich ja früher in der alten firma piezo antriebe gamacht habe, kenn ich mich mit piezos einiges aus.
also jetzt zu deiner frage ein DMS ist ein Dehnung Mess Streifen auf guten deutsch dan ein Widerstand der sich bei dehnung bzw stauchung sein wert ändert, damit haben wir damals die messwerte zwischen 0 und 10V aufgenomen und konnten genau definieren wie weit sich der antrieb bewegt.
deshalb geh ich mal davon aus, das es beim klopfsensor auch so sein wird.
aber sicher bin ich mir da nicht, da ich mich noch nie mit den klopfsensor vom cabrio beschäftigt habe
Kommentar