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Lagerbock Hinterachse beim 1er Golf Cabrio wechseln

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  • #16
    Die Vorspannung der Lager kann man etwas vermeiden , indem man die Lager etwa so dreht wie sie später bei Normalhöhe stehen werden, das lässt sich etwa abschätzen

    Ich denke mal ab Werk gabs da sicher eine art Schablone für ... oder einen speziellen Schraubenschlüssel mit dem man auch eingebaut noch an die Schraube kommt . Die wurden ganz bestimmt nicht verspannt in 0-Lage eingebaut.

    Gebe aber auch zu, dass ich da in früheren Jahren gar nicht dran gedacht habe und an allen Autos die Hülsen/Lager auf der Hebebühne schon angeknallt habe . aber man lernt ja immer dazu .... besser geht immer


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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    • #17
      Vielen Dank für eure Anworten. Die Lagerböcke habe ich schon angezogen. Lagerböcke an Karosserie und Stoßdämpfer unten ziehe ich erst im eingefederten Zustand an.

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      • #18
        ich hatte Dein Bild oben nicht gesehen, das zeigt ja genau das was ich beschreiben wollte. Durch diese Stellung ist ja die Vorspannung der Gummis definiert . Die Lagerböcke an Karosse kannst Du anziehen wenn die Achse ausgefedert ist, Stoßdämpfer unten erst wenn der Wagen am Boden steht .


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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