AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe
Dann haben wir hier ja bald wieder jemanden, der sich nach Tieferlegungen erkundigt, weil sein Wagen wie ein Golf Country aussieht ;)
Die sind IIRC auch zu lang. Richtig wären normalerweise - wenn ich mich jetzt nicht grob irre - 28 mm.
Aber auch wenn Du die korrekte Schraubenlänge hast, mußt Du aufpassen, wenn Du hinten die normalen Trommelbremsen hast. Sonst fährst Du nach der Montage ziemlich genau einen Meter und kommst dann zu einem abrupten Halt. Mit genug Schwung losgefahren kann es auch nur einen netten Schlag geben, der Dir mit genug Pech auch mal eben die Radlager killt.
Du mußt hinten mit der Schraubenlänge bei den BBS extrem aufpassen, weil auch die eigentlich richtigen Schrauben mit der Trommelbremse Bruchteile von Millimetern zu lang sein können. Also ganz vorsichtig antesten und Wagen erst mal per Hand leicht schieben, ob es wirklich paßt und keinesfalls normal anfahren.
Normal kenne ich das nämlich so, daß man an den hinteren Schrauben erst mal am Ende einen halben Millimeter wegschleifen muß, damit die nicht unfreiwillig mit der Bremse kollidieren.
Zitat von golf-open-fan
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Als Radbolzen habe ich zwar einen Satz Kegelbundschrauben, aber die stammen nicht von diesen Felgen.
Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)
Die erscheinen mir aber viel zu lang.
Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)
Die erscheinen mir aber viel zu lang.
Aber auch wenn Du die korrekte Schraubenlänge hast, mußt Du aufpassen, wenn Du hinten die normalen Trommelbremsen hast. Sonst fährst Du nach der Montage ziemlich genau einen Meter und kommst dann zu einem abrupten Halt. Mit genug Schwung losgefahren kann es auch nur einen netten Schlag geben, der Dir mit genug Pech auch mal eben die Radlager killt.
Du mußt hinten mit der Schraubenlänge bei den BBS extrem aufpassen, weil auch die eigentlich richtigen Schrauben mit der Trommelbremse Bruchteile von Millimetern zu lang sein können. Also ganz vorsichtig antesten und Wagen erst mal per Hand leicht schieben, ob es wirklich paßt und keinesfalls normal anfahren.
Normal kenne ich das nämlich so, daß man an den hinteren Schrauben erst mal am Ende einen halben Millimeter wegschleifen muß, damit die nicht unfreiwillig mit der Bremse kollidieren.
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