Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

    Hallo,
    habe seit gestern einen Satz BBS RS001 (7JX15/ET25) 100 Lochkreis. Es sind 185/45/15 Nanking aufgezogen.

    Hat jemand hierfür eine ABE ? Guter Rat erbeten!

    Da ich nicht beabsichtige, mein Fahrzeug (G1C Classicline BJ 1992) tiefer zu legen oder erhebliche Spurverbreiterungen zu verwenden, interessiert mich, welche Reifengrößen problemlos passen. Ich würde gerne 195/50/15 oder 195/45/15er Reifen aufziehen. Ungerne würde ich Distanzscheiben einbauen und nach Möglichkeit keine Tachoanpassung vornehmen wollen.
    Ich befürchte aber, dieses bei den 185/45/15 tun zu müssen.

    MfG
    Zuletzt geändert von golf-open-fan; 05.11.2007, 14:02.
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

  • #2
    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

    Die 185er dürften vom Traglastindex nicht passen... :o
    Wenn du nicht tiefer willst, würde ich zu den 195/50ern tendieren, sonst hast du zu viel "Luft" im Radhaus!
    Tachoangleichung wäre bei den 195/45ern aber auch nicht nötig!

    Edit: Distanzen werden bei der ET wohl auch nicht nötig sein.
    Its all about common sense . . .
    but unfortunately common sense isn't common at all.

    Kommentar


    • #3
      AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

      Ich würde in deiner Stelle 195 / 50 / 15 Reifen drauf ziehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

        Hallo vwhecker hat diese Felgen damals auch in diesen Massen auf seinem Sportline gefahren.
        Vielleicht hat er noch ein Gutachten oder Unterlagen?

        MfG

        TOM
        Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

        MfG

        TOM

        Kommentar


        • #5
          AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

          195/50R15 ist da wirklich am BESTEN.

          Kommentar


          • #6
            AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

            195/50/15 sind auch kein problem. passen 1a. hatte ich ja auch auf meine BBS !
            Admin @ thecabriolet.com

            Kommentar


            • #7
              AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

              Hab auch 195/50 R15 drauf und hinten 20mm Spurplatten pro Rad.
              Siehe (Allgemein: endlich neue Felgen). Musste aber gleichzeitig Federwegbegrenzer hinten verbauen!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

                Hallo,
                danke für die ersten Antworten. Jetzt noch eine Zusatzfrage:
                Brauche ich für die Felgen Kegelbund- oder Kugelbundschrauben?

                Die Aufnahme der Schrauben in den Felgen sieht so aus, als brauch man Kegelbundschrauben. Ich habe auch welche, aber die stammen nicht von diesen Felgen. Haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)

                Ich Zitiere mal:

                Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                das sind kegelbundschrauben:


                und kugelbundschrauben:


                jenach felgen achtet auch daß die schaftlänge auch passt. nicht daß diese zu lang ist, denn sonst macht ihr euer achse, insbesonders die bremse kaputt.
                MfG
                golf-open-fan
                US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                Kommentar


                • #9
                  AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

                  kegelbund ist richtig. die länge weiß ich nicht mehr da ich eh längere hatte um meine platten mit einbauen zu können.
                  Admin @ thecabriolet.com

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

                    Hallo,
                    ich habe die Felgen mit den original Kegelbundschrauben gefahren.

                    MfG

                    TOM
                    Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

                    MfG

                    TOM

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

                      Moin,

                      davon abgesehen das ich den nakang ns-2 185/45 extrem hübsch finde und bei mir auch auf die Limo machen werde kommt das beim cab sowieso nicht mit der Achslast vorne hin. Der Reifen hat nen 75er index - also maximale Last 2 Reifen pro Achse = 774 .. cabby hat aber 785 Achslast vorne. Der Index sollte also mind 76 sein ( 400 x 2 Reifen) . Wie alle schon sagen wird ein 0815 stinknormaler 195/50 wohl das beste sein wenn da keine riesigen Freiflächen in den Radhäusern entstehen sollen.
                      Ich pers. würde zwar eher den 195/45 nehmen und paar 30 mm Federn auf die Serienstossdämpfer packen.. da geht vom Komfort kaum was verloren und es bleibt immerner genug Bodenfreiheit um über einen frisch gepflügten Akker zu fahren ;) Kosten tut es auch so gut wie nix.
                      Das sähe imho auch um Jahre besser aus am Auto - aber da es deins ist und ja Dir gefallen muss - bleibt blos sich den anderen Anzuschliessen = 195/50/15 wenn alles andere 100% original bleiben soll.

                      /wink

                      Pit
                      Zuletzt geändert von pitpanic; 24.10.2007, 12:05.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

                        Hallo,

                        danke für Eure Antworten. Bin günstig an 195/45/15 Michelin gekommen, haben einen breiten Wulst als Felgenschutz.

                        Als Radbolzen habe ich zwar einen Satz Kegelbundschrauben, aber die stammen nicht von diesen Felgen.

                        Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)

                        Die erscheinen mir aber viel zu lang. Hat nicht jemand von Euch das richtige Maß für die Schaftlänge (ohne Spurverbreiterung)?

                        Kann mir einer von Euch eine Kopie von dem Gutachten oder der ABE für die BBS RS001 liefern?

                        MfG
                        golf-open-fan
                        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                          Hallo,

                          ich suche immer noch eine Kopie von dem Gutachten oder der ABE für die BBS RS001 zur TÜV-Eintragung ?

                          MfG
                          golf-open-fan
                          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                            Hi, ich kann Dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein schicken, da habe ich 7x15 ET 25 RS 001 und 8x15 ET 18 RS 071 eingetragen.

                            ...oder noch einfacher, du schickst eine nette kurze E-mail an BBS. Ich habe denen auch in 3, 4 Zeilen den Sachverhalt geschildert. Schwups, war nach einer Woche bereits ein dicker A4 Umschlag mit allen Unterlagen bei mir im Briefkasten. Das ganze kostet exakte 0 €,-

                            Absoluter Spitzen-Service bei BBS!
                            Golf I Cabrio: Bj.89, Farbe LB7V, Austauschmotor MKB JH 95PS, FK-Gewinde Highsport, 7 + 8 x15 BBS RS mit 195/45/15 Toyo, beiges Leder, Stoffverdeck, rote Rückl., schw. Scheinwerfer + Blinker, 36er Raid 1D Holzlenkrad, viel Chrom...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                              immer noch nichts gefunden? tz.

                              BBS RS 001 Gutachten - ALT -VW.pdf 7221 KB


                              quali ist unter aller sau, aber der tüv hat es akzeptiert ;)
                              Admin @ thecabriolet.com

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X