Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 welche Reifengröße / Distanzscheibe

    Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Bin günstig an 195/45/15 Michelin gekommen, haben einen breiten Wulst als Felgenschutz.
    Dann haben wir hier ja bald wieder jemanden, der sich nach Tieferlegungen erkundigt, weil sein Wagen wie ein Golf Country aussieht ;)

    Als Radbolzen habe ich zwar einen Satz Kegelbundschrauben, aber die stammen nicht von diesen Felgen.

    Sie haben eine Gewindelänge von 32mm (=Schaftlänge)

    Die erscheinen mir aber viel zu lang.
    Die sind IIRC auch zu lang. Richtig wären normalerweise - wenn ich mich jetzt nicht grob irre - 28 mm.

    Aber auch wenn Du die korrekte Schraubenlänge hast, mußt Du aufpassen, wenn Du hinten die normalen Trommelbremsen hast. Sonst fährst Du nach der Montage ziemlich genau einen Meter und kommst dann zu einem abrupten Halt. Mit genug Schwung losgefahren kann es auch nur einen netten Schlag geben, der Dir mit genug Pech auch mal eben die Radlager killt.

    Du mußt hinten mit der Schraubenlänge bei den BBS extrem aufpassen, weil auch die eigentlich richtigen Schrauben mit der Trommelbremse Bruchteile von Millimetern zu lang sein können. Also ganz vorsichtig antesten und Wagen erst mal per Hand leicht schieben, ob es wirklich paßt und keinesfalls normal anfahren.
    Normal kenne ich das nämlich so, daß man an den hinteren Schrauben erst mal am Ende einen halben Millimeter wegschleifen muß, damit die nicht unfreiwillig mit der Bremse kollidieren.

    Kommentar


    • #17
      AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

      Hallo,

      Dein Tip ist trotzdem Top - es hätte ja sein können. Und dann

      Aber keine Bange, ich habe heute die Schraubenlänge korrekt ausmessen lassen. 25mm Schaftlänge reichen absolut, wenn keine Distanzscheiben verwendet werden.

      Aber auch mit längeren Radbolzen hätte ich kein Problem - dank Scheibenbremsen hinten.

      Und der Wagen sieht auch nicht aus, wie ein Country oder ein Biagini Passo aus!

      Die testweise Montage heute Mittag hat ergeben, dass der Wagen auch ohne Tieferlegung recht gut aussieht. Vorne habe ich bereits 18mm Tieferlegung und hinten war er bereits vorher mit dem Serienfahrwerk tiefer. Vorne aber zu hoch, darum die 18mm Tieferlegung.

      MfG
      golf-open-fan
      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

      Kommentar


      • #18
        AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

        pdf runtergeladen?
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #19
          AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

          @thyssen2k,

          würde ich gerne, aber wo finde ich die pdf?

          Mfg
          golf-open-fan
          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

          Kommentar


          • #20
            AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

            Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
            @thyssen2k,

            würde ich gerne, aber wo finde ich die pdf?

            Mfg
            Ich erlaube mir mal

            http://www.golfcabrio.de/forum/showp...5&postcount=15

            Kommentar


            • #21
              AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

              So muß das Thema mal ausbuddeln. Wer kann mir den aktuellen Link geben wo ich das Gutachten bekomme??
              Denn hier geht er leider nicht mehr:(
              Gruß Sebastian

              Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
              Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

              Kommentar


              • #22
                AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                Wenn du mir eine email Adresse gibst schicke ich dir was.
                Gruß Ingo
                Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                Kommentar


                • #23
                  AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                  Danke Ingo!!

                  Du hast post
                  Gruß Sebastian

                  Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
                  Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BBS RS001 7JX15/ET25 - Gutachten oder ABE gesucht

                    Hallo,

                    Könnte mir bitte jemand ein Gutachten mailen für die BBS RS 001 ET25 da morgen der TÜV kommt (sagt mir meine Werkstatt eben)
                    Golf 1 Cabrio Bj91.
                    Bereifung 195/45/15

                    marcoschnabel@msn.com

                    Vielen Danke

                    Gruß Marco
                    Zuletzt geändert von mannheim84; 23.04.2014, 21:19.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen,

                      ich überlege, die BBS RS001 in 7x15 auf meinen originalen Genesis zu montieren mit 195/50er Reifen.
                      Bei BBS gibt es keine Unterlagen dieser Felgen für das Cabrio.
                      BBS sagt, ich soll das Gutachten vom 2er Golf nehmen und zum TÜV fahren.
                      Kann mir von Euch jemand helfen, der diese Felgen beim Cabrio eingetragen hat ?

                      Vielen Dank.

                      Cabrio Grüße, Mario
                      GOLF GTI, Bj. 1980, 1. Hand, G-Kat von der Fa. Wurm
                      GOLF Genesis, Bj 1993
                      GOLF GTD Special Oettinger, Bj 1993
                      Diverse MINIs

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X