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Airbag-Kontrollgerät resetten, unendliche Geschichte

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  • AW: Airbag-Kontrollgerät resetten, unendliche Geschichte

    @Stöpsel,

    hat sich was ergeben?

    MfG
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

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    • Nein noch nicht, aber ich werde berichten

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      • AW: Airbag-Kontrollgerät resetten, unendliche Geschichte

        Hallo,

        wollte mich ebenfalls dem Thema annehmen, habe seit letzte Woche das selbe Problem mit denständigen leuchten der beiden Airbag-Kontrollleuchten.

        Die Anleitung zum Reset'en der Fehlercodes wie im wiki beschrieben habe ich bereits hinter mir.
        Angezeigt wurde mir der Fehler 3259 und 33.
        3259 ist ja lt. Wiki "Linkes Lämpchen nicht verbunden" aber welches Linkes Lämpchen? Die von den Kontrolllampen?
        Aber die geht doch, der Fehlercode wird doch darüber angezeigt, oder?

        Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten um die Fehlercodes zu Reset'en?
        Komme auch gern zu euch gefahren ;)

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        • AW: Airbag-Kontrollgerät resetten, unendliche Geschichte

          die "32"xx am Fehlercode sagt dir, dass der Fehlercode nur noch im Speicher liegt. Der sollte sich löschen lassen.

          Ja, mit Linkes Lämpchen ist die linke AirbagKontrollleuchte im Tacho gemeint.
          Der Fehler tritt auf, wenn man den Tacho bei eingeschalteter Zündung aussteckt, oder ein Wackler dran ist.
          Wir sind wieder dabei
          Klassikwelt Bodensee 2016 - 03.06.2016 - 05.06.2016
          www.vw-karmaenner.de

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          • Hallo zusammen,

            leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.

            Um den Kleinen wieder schnell auf die Piste zu bekommen, ist ein Umbau auf normales Lenkrad geplant.
            Weiß hier jemand dazu was?
            Welche Teile müssen rein und welche raus.
            Denke das Steuergerät muss drinnen bleiben, da der Motor sonst nicht startet.
            Wie sieht es aber mit der Lenksäule, den Blinkhebeln und der Verkleidung aus?
            Kann ich dies weiter verwenden oder muss ich dies vom "normalen" Modell übernehmen?

            Danke...

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            • wie wäre es mit dem Tip mit dem alten VAG Com ?!?? Das dürfte die wirklich einfachste und sauberste Möglichkeit sein.

              Das alte VAG Com gabs ne ganze Weile als Demoversion frei verfügbar ..... die sollte dafür auch ausreichen, muß man nur noch finden ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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              • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                wie wäre es mit dem Tip mit dem alten VAG Com ?!?? Das dürfte die wirklich einfachste und sauberste Möglichkeit sein.

                Das alte VAG Com gabs ne ganze Weile als Demoversion frei verfügbar ..... die sollte dafür auch ausreichen, muß man nur noch finden ....
                Hallo ulridos,

                das VAG-COM ist schon irgendwo aufzutreiben, aber das anschließen könnte ein Problem werden. Geschweigedenn von den Handhabung.
                Habe am Steuergerät vom Airbag nur zwei labbrige Kabel dran, da ist nix mit OBD. Kann die Kabel nutzen um den Fehlercofe auszulesen (Blinkmodus) und um Mini-Fehler zu löschen, aber "richtige" Fehler gehen damit nicht raus.
                simit bleibt mir wohl nur der Umbau auf ein "normales" Lenkrad aka Spucknapf.

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                • @all,

                  habe am Mittwoch bei dem Cabrio (mit Airbag) eines Freundes gerade mal wieder den Fehlerspeicher mit dem VAG 1550 und der Programmkarte 3A USA ausgelesen. Laut abgelegten Fehler war der Widerstand zum linken Sensor zu groß. Es hatte aber keine "Manipulierung" am Sensor oder der Leitung stattgefunden. Der Fehler war spontan aufgetreten - ohne erkennbare Ursache.
                  Der Fehlerspeicher ließ sich ohne Probleme mit dem VAG 1550 löschen.

                  Zur Info, ein mir bekannter Händler hat noch das VAG 1550 und konnte die Programmkarte ausleihen.

                  MfG

                  PS. Einen gleichen Fehler hatte ich auch schon 2014 an einem anderen Cabrio mit Airbag löschen lassen.




                  golf-open-fan
                  US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

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