Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilterkasten mit großem Lufteinlass

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Luftfilterkasten mit großem Lufteinlass

Hallo ich will hier zwar nicht den Klugscheisser raushängen lassen aber dieses Thema
    hatten wir im Sciroccoforum andauernd.

KR Luftfilter und Ansaugschlauch kombiniert mit z.B. D&W Powerrohr und 5E (audi) Drosselklappe bringt mindestens gefühlte, moment ich hab´s gleich ähh Null komma Nix!

Wirklich - kann es aus zähligen Selbstversuchen bestätigen.
    Laut MFA nicht mal mehr Spritverbrauch.

Nur das Ansauggeräusch kam mir etwas lauter vor...

Wer hier etwas anderes erzählt weiss es definitiv nicht aus erster Hand.

Kommentar

@derGolfer
      1.) der Scirocco hat keinen 2H-Motor.
      2.) Das Luftfilterkastenunterteil von 2H hast einen viel kleineren Ansaugschlauch als der JH
      3.) Der Umbau des Luftfilterkastenunterteils des JH mit DX-Ansaugschlauch und K&N Platte bringt beim 2H ein etwas besseres Ansprechverhalten, im Bereich der Serienstreuung, also nicht wirklich viel, aber durchaus spürbar.
      4.) der JH-Luftfilterkasten ist schon groß genug. Wie weiter oben geschrieben bring beim 2H/JH die Umrüstung vom JH/DX Luftfilterkastenunterteil auf KR Luftfilterkastenunterteil tatsächlich nichts mehr
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Shit! Da hat mich einer erwischt...

Hast recht. Hatte bis jetzt weder die Zeit noch Lust mich näher mit dem H2 zu beschäftigen.
        Meine Erfahrung dieseits gingen immer in Richtung raus und DX oder Versagerumbau rein....

Mich Langweilen schon die 2 JH in den Sciros...

Ich bin ein Schrauber der ersten Stunde und kann mit KAT´s einfach nich.
        Da hat man einen Motor zerlegt fräst da ein wenig nimmt da ein paar mys weg...
        Macht ´ne kleine Nocke drauf... Chippen bring eh nix... schraubt das Ding wieder
        zusammen, schliesst den Kat an, geht auf die Piste und hat eine Mehrleistung
        von GähnundZähkomma3...

Wenn Du glück hast schmeisst der Kat erst nach 10.000 den Löffel weil ihn die Nocke verkleistert hat...

Ne lieber gleich ´nen DX ohne Kat - da machts spass.

Jetzt mal was für die "Tuner" meiner Generation:
        Wisst Ihr noch wie wir damals die 1,1 -1,3 liter Polo und Golf Motoren mittels einem
        scharfem Messer (um den Motorvorwärmschlauch zu kürzen)....
        Einem Schlitzschraubenzieher um den Solexvergaser nach gehör einzustellen...
        Tunap (später LiquiMoli) ins Öl beizumengen und dann damit den 320ern an der Ampel
        einen gehörigen schrecken einzujagen?
        Der 55 PS Motor liess die Socken noch im 3. Qualmen... bei 170/180 war dann Schluss
        aber da warst du schnell...

Da warst Du noch der McGiver der Landstrasse.... Lang ist´s her....

Still remember, Sascha

Kommentar

Zitat von derGolfer Beitrag anzeigen
          Shit!

Hatte bis jetzt weder die Zeit noch Lust....

Mich Langweilen schon die 2 JH in den Sciros...

Ich bin ein Schrauber der ersten Stunde
          ... weil ihn die Nocke verkleistert hat...

Jetzt mal was für die "Tuner" meiner Generationer 55 PS Motor liess die Socken noch im 3. Qualmen... bei 170/180 war dann Schluss
          aber da warst du schnell...

Still remember, Sascha
          Junge, du brasselst mehr Müll raus, als die Anwärter beim Artbeitsamt....

Kommentar

Hallo,

Hab beim 2H das unterteil vom PL ausn Rocco drin .. ob e jetzt mehr PS hat kann ich nicht sagen, aber er hat ein besseres ansprechverhalten, und ist um einiges lauter
            ..und wenn er demnächst den DX Krümmer+Hosenrohr bekommt wird man sicher ein paar PS mehr spüren..dann fehlt nur mehr ein Chip.

gruß Matthias

Kommentar

muss das Thema noch mal raus kramen.

Der Luftfilter wie oben beschrieben mit der TN 027133837K ist bei VW entfallen, also nicht mehr lieferbar.

Aber dafür gibt es ja das Unterteil vom DX mit der TN 067 133 837 F.

Ist das jetzt das richtige und größer als das vom 2H Motor?

Und passt auf die 067 133 837 F der Schlauch 067133853D oder der 035 129 627R ?
              Was ist mit dem Ansaugstutzen? Welchen brauche ich da?

Villeicht kann ja mal jemand genau sagen (mit TN) was man braucht um die Ansaugung vom 2H zu optimieren....

Gruß,
              Thomas

Kommentar

Besorg dir das Unterteil vom DX mit dem passenden Schlauch. Das ist alles besser als vom 2H.

Der Schlauch hat die Nummer: 067 133 853 D
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                  Besorg dir das Unterteil vom DX mit dem passenden Schlauch. Das ist alles besser als vom 2H.

Der Schlauch hat die Nummer: 067 133 853 D
                  brauche ich denn auch einen neuen Ansaugstutzen?

Kommentar

nö brauchst du nicht...

Kommentar

Hey, kann mir jemand helfen? Ich suche den passenden Schlauch für das Scirocco unterteil KR/PL ddas dingen kostet bei Classic-parts knappe 50€ geht das auch billiger? das ist echt teuer nur für einen Schlauch...

Kommentar

Schau mal im Baumarkt nach Alu-Wellrohr, wie es für Dunstabzugshauben verwendet wird. Eventuell passt das im Durchmesser.
                        Golf 1 Cabrio Classic Line,
                        Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

Kommentar

hm ja das ist wohl ne mögliche lösung..

Kommentar

Das kostet soviel weil unten noch ein Anschluss zum befestigen dran ist,hat ja alles mehr durchmesser!

Kommentar

Zitat von Herne@cabrio Beitrag anzeigen
                              Hey, kann mir jemand helfen? Ich suche den passenden Schlauch für das Scirocco unterteil KR/PL ddas dingen kostet bei Classic-parts knappe 50€ geht das auch billiger? das ist echt teuer nur für einen Schlauch...
                              Hi Herne@cabrio,

schau mal bei Wohnmobilausrüster,: da gibt es Abgasschläuche sogar aus VA.
                              Die könnten vom Durchmesser passen.

Gruß Kurzschlussmstr
                              sigpic

Kommentar

Hat von euch eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, das wenn man die Klappe vom 2h luftfilterkastenunterteil, (die Klappe für die Warmluft) weg macht, das der einlass grösser ist?!

Nur mal so nebenbei....

Habs nachgerechnet.....

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X