Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabio Blinker vorne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabio Blinker vorne

    Hi, habe ein Cabrio von 1988. Wollte gestern zwecks H-Zulassung die Original-Blinker einbauen. In der Karrosserie sind je 2 etwa gleich große Laschen, an die man die Blinker schrauben kann. Die Blinker haben eine entsprechende Aussparung um sie auf die Laschen zu schieben, jedoch auf der einen Seite oben und unten einen Steg, der die "Aussparung" verschmälert. Daher kann ich mit dieser Seite nicht auf die Lasche.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Seite auf der die Stege nicht sind und die quasi direkt auf der Lasche aufliegt, dann zuweit hinten ist. Habe auf Bildern gesehen, dass die Blinker bündig mit dem Blech sind und davor nur noch die Kunsstoffstange kommt.
    Kommt ggf. noch irgendetwas zwischen Lasche und Blinker?
    Hat einer sonsteine Idee was ich falsch mache oder kann mir mal Bilder von sich zukommen lassen, wie die Blinker aussehen, bzw. die Geometrie, an die man die Blinker dran schraubt...

  • #2
    Ich gehe mal davon aus daß du die schmale Stossstange meinst. Beim Einbau der Blinker zeigt der Kabelanschluß immer nach innen und dann muß es auch klappen. KleinerTip : die Plastikmutter im Blinker vor dem Einbau entfernen oder so weit zurückschieben damit das Blinkergehäuse plan auf dem Stosi liegt und dann die Plastikmutter rein drücken. Das Blinkerglas passt auch nur in eine Richtung!!!

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      Hallo Karlo,

      von welcher Karosseriestelle schreibst du?

      Bilnker vorne werden in der Stoßstange verbaut, die an der Seite im Kotflügel sind erst ab Modell 92/93 vorhanden.

      Zeig du doch mal Bilder von den Aussparungen und den Blinkern die du verbauen möchtest.

      Nun noch ein paar Bilder. Dein Modell aus 1988 hat vermutlich noch die kleinen Stoßstangen. Richtig?

      obere Stoßtstange ist original VW, untere Zubehör.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011_02.JPG
Ansichten: 212
Größe: 73,6 KB
ID: 2015274

      Hier siehst du nun die Blinker hängen. Sind zwar weiße Gläser, aber von der Form wie original.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011_05.JPG
Ansichten: 256
Größe: 47,4 KB
ID: 2015275
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011_07.JPG
Ansichten: 349
Größe: 83,5 KB
ID: 2015276

      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        An Deinem Foto kann man gut sehen was er beschreibt . Die Befestigungslasche ist innen breiter als aussen und so lassen sich die Blinkergehäuse nur richtig herum montieren ..... bei den Gläsern ist es ähnlich ..... Nur wenn alles richtig herum sitzt, sitzen die Blinkergläser auch richtig herum ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Hallo, danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
          Komme heute leider an mein Auto nicht dran, aber habe ein Prospekt davon (Januar 1988). Die Stoßstange sieht genauso aus, wie auf dem Bild, also wohl nicht die "kleine".
          Ich schicke nochmal ein Foto wie die Stelle ohne Blinker aussah, aber wenn ich mich richtig erinnere, war in der Stoßstange quasi einfach nur ein "Loch" und die Laschen dahinter waren am Blech.
          Oder kommen in diese Stoßstange andere Blinker rein? Denn die, die ich habe, sehen so aus, als würden sie in die "kleine" passen (siehe Bilder oben von MYGolf1Cabrio).


          Kommentar


          • #6
            Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit die Blinker für die schmalen Stoßstangen haben wenn ich es richtig verstanden habe.

            Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

            1. Ein paar Blinker auftreiben die für deine Stoßstange vorgesehen sind,die bauen tiefer und schließen fast bündig mit dem Blech ab

            2. Du nimmst die vorhandenen Blinker, besorgst dir Röhrchen und längere Schrauben und schraubst sie ein.

            Letzteres habe ich 2009 gemacht weil mir die schwarzen Gläser zu teuer waren und noch sind.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die Hilfe. Habe noch ein wenig rumrecherchiert.. Wer also noch ein paar mehr Infos zu Lösung haben will, wird auch noch hier fündig:
              https://golfcabriowiki.de/index.php?.../_Frontblinker

              Kommentar


              • #8
                das ganze war hier vor 10.... 15 Jahren ein Running Gag ..... es gab fast täglich Fragen zu " passen die alten Blinker in die Karmann Stoßstangen ....."


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X