Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Hilfe beim Anschließen von 16V-Motor am Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    toll!
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
      Sieht mal echt genial aus was Jörg das macht. Hast Du auch Bilder von den Türpappen?
      Hier schon einmal ein erster Eindruck, vorne bin ich schon fertig, hinten bin ich mir noch nicht sicher ob ich die alten Pappen nehme oder die neuen?
      Die alten originalen sind ja geschwungen geformt, nicht glatt wie eine MDF Platte.
      Muss ich mir bei Zeiten mal in Natura am Auto anschauen.

      Kommentar


      • #48
        geschwungene Türpappen ?!? Du meinst ausgeformt irgendwie ?? Gabs im Cab aber nie .... das waren immer platte Hartfaserplatten ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #49
          Da der Innenraum ja jetzt so gut wie Leer ist wollte ich gleich die Kabel für die Musik etc. richtig verlegen und neuen Dämmstoff anbringen.
          Habe jetzt schon öfters von Alubutyl gelesen, hat das jemand von euch schon verarbeitet und kann da etwas zu sagen?
          Ist glaube ich besser als die alten Matten.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
            geschwungene Türpappen ?!? Du meinst ausgeformt irgendwie ?? Gabs im Cab aber nie .... das waren immer platte Hartfaserplatten ....
            Dann verwechsle ich da etwas, dachte die sind irgendwie geformt gewesen?

            Kommentar


            • #51
              Etwas habe ich doch im Motorraum gemacht.
              Anderen Kühler vom 16V verbaut und den Ölkühler platziert.

              Kommentar


              • #52
                wenn Du einen Frontgrill verbauen möchtest, wird der Ölkühler dort nicht passen ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                  wenn Du einen Frontgrill verbauen möchtest, wird der Ölkühler dort nicht passen ....
                  Doch doch, der sitzt dort wo die Kabelbinder zu sehen sind, das war mal wieder nur für das Foto.
                  Hatte hinterher vergessen das Ergebnis festzuhalten. Sorry, passiert mir immer wieder.
                  Zuletzt geändert von hotsteper; 23.06.2018, 13:55.

                  Kommentar


                  • #54
                    Das Alubutyl kannst du sorgenfrei verwenden! Habe ich selber damals leider verschwitzt aber hier im Forum und haben die schon sehr Viele verwendet.

                    Bist du mit dem Anschluss vom Motor schon weiter gekommen?
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                      geschwungene Türpappen ?!? Du meinst ausgeformt irgendwie ?? Gabs im Cab aber nie .... das waren immer platte Hartfaserplatten ....
                      Meiner ist von 84 und die sehen so aus.
                      Habe mich aber jetzt doch für die glatten entschieden,sonnst würden die (Alcantara)Rauten so geknautscht aussehen

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                        Das Alubutyl kannst du sorgenfrei verwenden! Habe ich selber damals leider verschwitzt aber hier im Forum und haben die schon sehr Viele verwendet.

                        Bist du mit dem Anschluss vom Motor schon weiter gekommen?
                        Leider noch nicht wirklich, habe gerade Kontakt aufgenommen mit jemandem der einen passenden Kabelbaum anbietet.
                        Habe ihm alles was ich so weiß Golf1 Cabrio 16V PL, Digifant1, neue ZE mitgeteilt.
                        Seine Aussage der Kabelbaum wäre universell und würde passen!
                        Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber werde ich wohl mal ausprobieren.

                        Kommentar


                        • #57
                          Dann mal viel Erfolg.
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von hotsteper Beitrag anzeigen

                            Meiner ist von 84 und die sehen so aus.
                            Habe mich aber jetzt doch für die glatten entschieden,sonnst würden die (Alcantara)Rauten so geknautscht aussehen
                            ach .... da hätte ich nun nicht mit gerechnet, das es so etwas zwischendurch gab . Mein 80er hatte glatte und die 92er Sportlineausstattung hatte auch glatte Verkleidungen , deshalb nahm ich an die wären immer glatt gewesen


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
                              Sieht mal echt genial aus was Jörg das macht. Hast Du auch Bilder von den Türpappen?
                              Hier sind die hinteren Pappen, habe sie aber erstmal mit den Sitzen eingelagert. Selbst wenn ich den Motor an Wochenende zum laufen bringe, wird das für das Jahrestreffen zu knapp.
                              Deshalb schön eins nach dem anderen.
                              Gruß

                              Kommentar

                              • Diese Antwort von hotsteper wurde von ulridos gelöscht
                                doppelt

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X