Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Hilfe beim Anschließen von 16V-Motor am Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin, danke für die Info, den Flansch mit den beiden Gebern blau und schwarz hab ich leider schon gekauft, kann ich aber wieder umtauschen.
    Deinen Umbau Bericht hab ich noch nicht ganz geschafft, hebe ich mir für‘s Wochenende auf!
    Ich dachte ich bin verrückt, aber es geht immer noch heftiger (positiv gemeint).
    Und ja, das hilft mir auf jeden Fall.
    Danke!!!

    Kommentar


    • #32
      Hallo,
      habe den Bericht vom Umbau geschafft zu lesen 32 Seiten, FETTEN-RESPEKT, du machst keine halben Sachen(Onestone).
      Bin heute in der Halle gewesen wollte den Kat endlich verbauen, musste dann leider feststellen, das das gute Stück auf dem Stabi aufliegt.
      Also alles wieder raus, muss noch ein 10cm Stück zwischengesetzt werden. Edelstahl-Schweissen kann ich nicht selbst, dauert wieder.
      Aber der läuft ja nicht weg, in dem Zuge kann gleich eine Aufnahme für den Poti an das Powerrohr geschweisst werden.
      Jetzt geht es erstmal in den Urlaub und die Sache ruht vorläufig.
      War irgendwie nicht mein Tag, musste mal wieder nur Lehrgeld bezahlen, aber das gehört ja dazu.
      Habe dann noch versucht die Kabel im Motorraum zuzuordnen. Hatte ja letztens den G60 Kabelbaum bebildert und gut beschrieben geschickt bekommen danke (Renoz.99).
      Aber wie gesagt, es war nicht mein Tag. Die Kabel sin alle so gut Isoliert das man die Farben nicht ohne abfummeln erkennen kann.
      Hier noch ein Paar Fotos.

      Kommentar


      • #33
        Tuning und Motorumbau ist nicht gerade mein Gebiet. Original wird der Stabi im Querlenker von oben befestigt. Wenn ich jetzt aber eine Sportauspuffanlage verbaue muß er dann von unten befestigt werden?
        Bitte klärt mich auf, lerne gerne noch dazu

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #34
          Nee muss er nicht. So verrichtet er seine Arbeit nicht wie er soll. Anstatt den Ql runter zudrücken,drückt er ihn hoch. Einmal den Stabi raus,drehen und auf den Querlenker montieren. D.h. Was aktuell auf der rechten Seite ist,muss links auf den Querlenker.

          Der Auspuff bzw Krümmer muss so oder so angepasst werden
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #35
            Das war auch das erste was mir an den Bilder auffiel ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von reira Beitrag anzeigen
              Tuning und Motorumbau ist nicht gerade mein Gebiet. Original wird der Stabi im Querlenker von oben befestigt. Wenn ich jetzt aber eine Sportauspuffanlage verbaue muß er dann von unten befestigt werden?
              Bitte klärt mich auf, lerne gerne noch dazu
              Nein natürlich nicht, die Querlenker stehen so schräg, das ich ihn aufbocken und dabei gleich höher drehen muss - war zum testen- , ob der Kat passt , was nicht der Fall ist :-(

              Kommentar


              • #37
                Moin,
                wollte ich noch nachtragen,
                Vom Einbau der Lichtmaschine, Servopumpe samt Halter und Umbau auf Keilrippenriemen.
                Habe erst etliche Halter gekauft und getestet, bis ich dahinter gekommen bin, es gibt gar keinen passenden!
                Also selber machen, nach einiger Tüftelei, waren wir (guter Freund und ich) mit dem Ergebnis zufrieden.
                Ich hoffe, wenn der Motor mal läuft das auch alles gut angetrieben wird.
                Optisch sieht das ok aus, leider keine passenden Fotos.

                Kommentar


                • #38
                  Kurz mal eine Frage an euch,
                  Wird langsam Zeit - mich um die Innenausstattung zu kümmern.
                  Habe da an eine Kunstleder Ausstattung gedacht, bin schon mit Jörg Dilge (ehemals Karmann) in Kontakt getreten.
                  Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

                  Kommentar


                  • #39
                    Bei ihm kannst du beruhigt kaufen. Er hat schon etliche Dächer und Ausstattungen für User hier und woanders gefertigt

                    von unterwegs...

                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                      Bei ihm kannst du beruhigt kaufen. Er hat schon etliche Dächer und Ausstattungen für User hier und woanders gefertigt

                      von unterwegs...
                      Da bin ich ja beruhigt,Danke!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Moin,
                        Der Urlaub ist vorbei, war heute in der Halle und hab´ den Kat verbaut (passt endlich), leider die Lamdasonde zu Hause liegen gelassen!
                        Habe auch das Power-Rohr wieder gekriegt, wo die Aufnahme für den Co-Poti angeschweißt wurde, passt auch soweit.
                        Da ich den K&N Filter ja schon da hatte - gleich mal drangemacht. Gefällt mir, werde aber noch eine Abstützung basteln, damit das Gummi von der Drosselklappe nicht irgendwann bricht!
                        Wo ich schon einmal da war, auch den Kühlwasserflansch gewechselt und den blauen Geber angeschlossen.
                        Noch schnell die Zündspule verbaut und ein paar Fotos gemacht - auch von der Lichtmaschine und Servopumpe.
                        Nächste Woche kommt mal ein alter Bekannter mit und schaut sich die Elektrik an (Daumen drücken), der hat echt Ahnung nur leider nie Zeit.
                        Zuletzt geändert von hotsteper; 15.04.2018, 10:43.

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin,
                          Damit das hier nicht einschläft, habe noch ein paar Foto`s vom Anfang gefunden.

                          Kommentar


                          • #43
                            Das Jahrestreffen rückt näher und ich werde nicht fertig.
                            Da ich mit dem Motor nicht weiter komme, habe ich mich an die Innenausstattung gemacht.
                            Bin nach Osnabrück zu Jörg Dilge gefahren, habe meine Wünsche beschrieben und dann wieder nach hause und angefangen die Sitze auszubauen und zu zerlegen.
                            Eine Woche später hat er mich angerufen und gesagt, so wie ich mir das vorgestellt habe, sehe das nicht richtig aus.
                            Da er der Profi ist habe ich ihn vertraut, gewartet und mit ein wenig mulmigen Gefühl ca. eine Woche später endlich den Karton entgegen genommen.
                            Also frisch ans Werk, das ist dabei rausgekommen.
                            Für das erste mal bin ich ganz zufrieden!

                            Kommentar


                            • #44
                              Sieht mal echt genial aus was Jörg das macht. Hast Du auch Bilder von den Türpappen?
                              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                              http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                              viele Grüße aus dem Hinterland

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
                                Sieht mal echt genial aus was Jörg das macht. Hast Du auch Bilder von den Türpappen?
                                Bilder von den Türpappen folgen, bin noch nicht fertig!
                                Gruß

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X