Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Hilfe beim Anschließen von 16V-Motor am Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    ja aber ......

    Kann man einfach ein G60 Steuergerät nehmen für einen Sauger ??? Da fehlt dann doch der Ladedruck ... oder ????
    Ein G60 startet ja auch wenn du den Lader nicht dran hast, die schlechte Leistung hat er dann durch die geringe Verdichtung.

    Die Digifant vom G60 (DF1) hat Vorteile: Drehzahlbegrenzer kann raufgesetzt werden, kein Luftmengenmesser oder Mengenteiler im Ansaugweg.
    ~~ waiting for the summer ~~

    Kommentar


    • #17
      Zitat von hotsteper Beitrag anzeigen
      Moin, und Danke, bringt mich schon mal nach vorne. Muss der blaue Geber am Kühlwasserflansch sein? Gibt es in der Bucht schon ab 25 Euronen aber dann habe ich keine Heizung mehr, oder kann der auch woanders sitzen?
      Der sollte schon im Zylinderkopf Flansch sitzen, da gibt es was passendes von VW, manchmal bekommt man sogar eine Version aus Metall. Damit sollte Heizung auch möglich sein. Wie hast du denn jetzt die Heizung angeschlossen ?

      Zitat von hotsteper Beitrag anzeigen
      Luftfilterkasten habe ich durch ein K&N Filter mit Powerrohr ersetzt
      Wie hast du den CO-Poti integriert ? Also falls du was über hast, ist der 3-polige Stecker...



      Zitat von hotsteper Beitrag anzeigen
      Du kommst nicht zufällig aus Dortmund?
      Nein, komme aus Niedersachsen. Ich würde aber vorschlagen dass du das hier mit Fotos vom Fortschritt dokumentierst, wäre mal cool zu sehen wie es bis zum Ende durchgezogen wird.
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #18
        Weiß du denn näheres zum Motor,bzw welcher Kabelbaum bei deinem Cabrio verbaut ist??
        Denn der Sicherungskasten und die Anschlussstecker daran,sind definitiv nicht vom Golf 1 Cabrio,ich vermute da ist ein komplett anderer Kabelbaum vom Seat oder was weiß ich drin und davon dann auch der Motor!!!

        Kommentar


        • #19
          Hallo, das mit den Fortschritt auf Bildern festhalten, find ich schon mal ganz gut, vielleicht hat dan der ein oder andere einen Tipp Verbesserungen etc. Da ich leider immer nur samstags Zeit habe wenn überhaupt dauert das leider etwas länger. Aber ich gebe so schnell nicht auf. Mein Ziel ist es bis zum Jahrestreffen fertig zu sein, vielleicht könnt ihr euch dann das Ergebnis in live anschauen. Danke für das Interesse, Vorschläge etc. Was für ein Kabelbaum verbaut würde versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Falls aber doch jemand aus Dortmund kommt, bitte melden!

          Kommentar


          • #20
            Ich bin zwar auch aus Dortmund aber was Elektrik angeht leider Talentfrei,sorry.
            Aber wie die Vorredner schon sagten,versuch herauszufinden aus welchem Auto der Sicherungskasten und Kabelbaum sind. Irgendwo muss ja irgendwas drauf stehen, Teilenummer etc.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #21
              Die AMP Nummer gehört zu nem Golf 2, wenns relevant sein sollte
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #22
                Sorry,aber du weißt was dein Auto angeht gar nichts!!!Du hast ein Auto wo du nicht wirklich weiß,was für ein Motor drin ist,von welchem Auto der Kabelbaum ist usw,hast du das Auto Blind gekauft,ohne zu wissen was da überhaupt drin ist,hast du keine Infos dazu???
                Man will dir ja helfen,aber ohne entsprechende Infos ist das sehr schwer!!!Gestern war Samstag,hast du was in Erfahrung gebracht??
                Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten,aber gebe erst die entsprechenden Infos,das Hilft!!
                Ich habe schon sehr sehr viele Motorumbauten mit allem drum und dran gemacht,aber ohne Infos ging nichts!!!

                Kommentar


                • #23
                  http://www.montecarlomagic.privat.t-...-motor-kb2.jpg
                  http://www.montecarlomagic.privat.t-...-motor-kb1.jpg
                  ~~ waiting for the summer ~~

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo, Renoz.99
                    erstmal vielen dank, habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und endlich Infos über den Kabelbaum, ist vom g60,über die ZE weiß er leider auch nicht mehr Bescheid kümmert sich aber darum. Stand 12 Jahre abgedeckt in der Garage.
                    Jetzt zu Luigi, ich bin auf der Suche gewesen nach einem Auto, wo von der Karosserie soweit nichts zu machen ist und in mein Budget passt, Motor und Innenausstattung zweitrangig. Bin dann etliche 1000km gefahren, weil alle ein anderes empfinden über Zustand haben, werden angepriesen als rostfrei etc. Dann angekommen und nur Müll vorgefunden. Wollte schon aufgegeben, dann den gefunden - Hänger geliehen 600km hingefahren und wo die Abdeckung abging gleich ein leichtes grinsen im Gesicht gehabt. Das er nicht Serie war, war zu dem Zeitpunkt nicht relevant, hörte sich machbar an und ich glaube immer noch das es machbar ist. Das ich von Elektrik keine Ahnung habe, habe ich ja schon erwähnt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Vorgänger hat gerade geschrieben es ist die Neue ZE. Wie gesagt ich kann mit der Info nicht wirklich was anfangen.

                      Kommentar


                      • #26
                        schon weiter gekommen ?
                        ~~ waiting for the summer ~~

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,
                          Dieses Wochenende ist Kinder- Geburtstag
                          Habe aber schon den Co-Poti und den LSV gekauft, fehlt noch der blaue Fühler. Gibt es in Metall und Plastik Version und zusätzlich noch einen Anschluss für die Heizung, hatte bis jetzt immer nur das Teil für den blauen Fühler gesehen. Deshalb dachte ich ich muss auf die Heizung verzichten.
                          Letzte Woche habe ich ein Rennkat 100 Zeller erstanden und schon angepasst und Edelstahl Schweißen lassen in dem Zug gleich noch die Stabi Gummis erneuert.
                          Weiteres mit Bildern! Nächstes Wochenende.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #28
                            Was die Elektrik an geht ist das eigentlich alles keine Hexerei:
                            Das ist eine normale G60 Digifant mit G60 Kabelbaum, das ganze am 16V = alles wie beim 16VG60, nur ohne Lader halt. Ich denke Du wirst in den diversen 16VG60-Umbauberichten fast alles an Infos finden was Du brauchst.
                            Ich komme leider nicht aus Deiner Nähe sodaß ich nur aus der Ferne Tipps geben kann, aber vielleicht hilft Dir mein Umbaubericht im Golf1.info-Forum:
                            http://www.golf1.info/forum/index.ph...aisonabschlus/

                            Der Wasserflansch, der an die Seite vom Zylinderkopf gehört und die Aufnahme für einen Geber hat, dürfte dieser hier sein (bitte blos keinen für 50EUR bei ebay kaufen, man bekommt genau den gleichen den es im Handel für 3-5 EUR gibt):
                            https://www.daparto.de/Teilenummerns...e/VW/068121144
                            Hier macht man am besten den schwarzen Temperaturfühler rein (dieser ist für die Kühlwassertemperaturanzeige im Tacho zuständig).

                            Statt dem originalen blauen Temperaturfühler nimmt man bei diesem Umbau besser den weißen Temperaturfühler vom S2 VW Nr. 026 906 161:
                            https://www.daparto.de/Teilenummerns...1?ref=fulltext

                            Dieser hat die selbe Temperaturkurve wie der originale blaue, lässt sich aber neben dem seitlichen Wasserflansch direkt in das Aufnahmeloch am Zylinderkopf schrauben sodaß man keinen zusätzlichen Sensorhalter braucht. Der blaue Stecker vom Kabelbaum passt ebenfalls plug&play dort dran.

                            Ich denke das hilft schon mal weiter ;)
                            Zuletzt geändert von Onestone; 20.03.2018, 15:55.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar

                            • Diese Antwort von Onestone wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                              doppelt

                              /doppelpost, kann gelöscht werden

                              ...da hat das Forum irgendwie vorhin gesponnen...
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
                            • Diese Antwort von Onestone wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                              doppelt

                              /doppelpost, kann gelöscht werden

                              ...da hat das Forum irgendwie vorhin gesponnen...
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X