Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Hilfe beim Anschließen von 16V-Motor am Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Hilfe beim Anschließen von 16V-Motor am Golf 1 Cabrio

    Hallo,
    Bin gerade kurz vorm verzweifeln, habe bei meinem Einser ein 16V Motor wieder fit gemacht umgebaut auf digifit, Kabelbaum Steuergerät alles schon drin, nur leider hört es auf wenn es ums anschließen geht, meine eigentliche Hilfe fällt leider länger aus. Aus diesem Grund starte ich mal eine Rundfrage.
    Wer kommt aus dem Raum Dortmund und ist Fit was Elektrik angeht und traut sich soetwas zu.
    Über die Vergütung wird man sich schon einig.
    Wäre toll wen dem kleinen wieder Leben eingehaucht werden könnte!
    DANKE
    Axel
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 04.03.2018, 09:33. Grund: Überschrift angepasst

  • #2
    Hallo welchen 16V-Motor hast du denn eingebaut? KR, PL, 9A, ABF?

    Es gibt Anbieter, die bieten dir einen komplett für das Golf 1 Cabrio angepassten Kabelbaum an.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Moin Horst,
      der Kabelbaum ist schon drin, nur da ich keine Ahnung von Elektrik habe, vorher war da mal ein Turbo verbaut und jetzt sind da im Motorraum die Kabel alle am rumbaummeln.
      Für mich als Laie, ist das zu hoch, Steuergerät ist schon angepasst.
      Mein Kollege ist leider erkrankt und da das Cabrio im Moment nicht fahrbar ist möchte ich ungern in irgendeine Werkstatt.
      Da ich erst wieder im Laufe der Woche in der Halle bin, komme ich auch erst dann dazu eventuell Fotos vom Zustand zu machen.
      Danke für deinen Vorschlag.
      Gruß Axel

      Kommentar


      • #4
        Da es sich warscheinlich um einen Mix Motor handelt wären Fotos angebracht um hier weiter zu kommen.
        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • #5
          wo ist diese Halle .... und wie Horst schon schrieb ... was für ein 16V ist verbaut, was für ein Kabelbaum, was für eine ZE ....... da fehlen ne Menge Infos um helfen zu können ;)


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            Sorry, das ich erst jetzt antworte. Schaffe es leider nicht vor Donnerstag mit den Fotos und Daten. Ist gerade ein bisschen rubbelig bei mir (Frau und Tochter krank, Renovierung, Arbeit und nebenbei zu wenig Zeit für das Hobby). Hoffe bis zum Jahrestreffen ist das Cabrio wieder fit. Danke im Vorfeld schon mal für die Tips.

            Kommentar


            • #7
              Hi, bin heute tatsächlich dazu gekommen, in die Halle zu fahren und Fotos zu machen. Die Halle befindet sich in Dortmund-Mengede in der Solmstrasse. Bei dem Motor handelt es sich um einen PL. Steuergerät ist ein Digifant 1. Kabelbaum? Steht die Nr.AMP 926 264 drauf. Muss gleich dazu sagen, ich habe den Golf Ende letzten Jahres gekauft als Projekt Aufgabe und in bis hier wieder aufgebaut. Ärgerlich das das jetzt mit der Elektrik nicht so klappt wie vorher geplant. Fotos setze ich mich später noch dran.

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  ui, ein Eigenbau. Ehemals PL, nun Umbau auf Digifant Einspritzleiste.
                  Neue ZE im Innenraum.

                  Ich muss mich hier ausklinken.
                  Ich denke du brauchst hier jemand der solche einen Umbau schoneinmal gemacht hat. Mal kurz die Kabel anschließen wird vermutlich nicht reichen.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Horst, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es schon geahnt aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo !
                      Ich guck mir das später an, hab schlechten Empfang kann die Fotos nicht sehen.
                      ~~ waiting for the summer ~~

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein Stress, der läuft nicht weg. Hoffe man kann anhand der Fotos besser beurteilen, um was für ein Problem es sich handelt?
                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist auf jedenfall eine Digifant Steuerung vom G60.
                          Du brauchst
                          - einen Kühlwasserflansch am Zylinderkopf wo der blaue Geber drin sitzt.
                          - Luftfilterkasten mit Schlauch zur Drosselklappe wo noch das CO-Poti untergebracht ist.
                          - eine Leerlaufstabi Ventil (Zigarre) incl Verschlauchung
                          - Kabelbaum Einspritzventile

                          Also elektrisch geht man nach dem G60 Stromlaufplan, alle Sensoren die er hat müssen da sein.
                          Mechanisch würde ich mich am ABF orientieren.
                          ~~ waiting for the summer ~~

                          Kommentar


                          • #14
                            ja aber ......

                            Kann man einfach ein G60 Steuergerät nehmen für einen Sauger ??? Da fehlt dann doch der Ladedruck ... oder ????


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin, und Danke, bringt mich schon mal nach vorne. Muss der blaue Geber am Kühlwasserflansch sein? Gibt es in der Bucht schon ab 25 Euronen aber dann habe ich keine Heizung mehr, oder kann der auch woanders sitzen? Luftfilterkasten habe ich durch ein K&N Filter mit Powerrohr ersetzt.Der Kabelbaum für die Einspritzdüsen ist schon verbaut, ist direkt unter der Brücke, kann man auf den Fotos schlecht erkennen. Du kommst nicht zufällig aus Dortmund?

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X