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Merkwürdiges (Zündungs)Klingeln bei warmem Motor GLI(DX) K-Jetronic

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  • #31
    Bei 6° muss der Unterdruck verschlossen sein,wenn dich an das hälst was vorgeben ist kann nichst werden und die Markierung am Nockenwellenrad muss mit dem Ventildeckel fluchten!
    Habe noch nicht gesehen das bei der Prüfung keine Dichtung auf gelegt war!

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    • #32
      Da wird bestimmt was mit dem Zündverteiler nicht ok sein, evtl vom Vorbesitzer gut gemeint versucht was zu reparieren, dabei Feder ausgeleiert.
      Sonst mal die Drosselklappe abnehmen und den Unterdruckanschluss sauber machen. Passiert zwar selten, wenn Dichtungsreste etwas hinein ragen und sich in Strömungsrichtung vor einen U-Druck-Stutzen quasi verdeckend setzen ist der Unterdruck (im Steuerschlauch) ständig zu hoch bei höherer Motor Last.
      ~~ waiting for the summer ~~

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      • #33
        Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
        Da wird bestimmt was mit dem Zündverteiler nicht ok sein, evtl vom Vorbesitzer gut gemeint versucht was zu reparieren, dabei Feder ausgeleiert.
        Sonst mal die Drosselklappe abnehmen und den Unterdruckanschluss sauber machen. Passiert zwar selten, wenn Dichtungsreste etwas hinein ragen und sich in Strömungsrichtung vor einen U-Druck-Stutzen quasi verdeckend setzen ist der Unterdruck (im Steuerschlauch) ständig zu hoch bei höherer Motor Last.
        Ok, danke für die Info.
        Zum Zündverteiler: Soll ich mir einen neuen/guten gebrauchten besorgen oder den alten ausbauen und schauen ob ich einen Fehler entdecke?
        Drosselklappe: Das kann ich mal versuchen und mir im gleichen Zuge auch einen neuen Schlauch holen welcher von DK zum Zündverteiler geht.
        Golf 1 Cabrio, GLI 112PS DX, LA5Y Heliosblau, Bj: 06/1989, 157tkm

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        • #34
          Also ich bin zufällig an einen neuen/neuwertigen Zündverteiler gekommen. Ich habe ihn getauscht, er brachte keine Besserung.
          Aktuell fahre ich mit abgezogenem Unterdruckschlauch.

          Den Unterdruckanschluss an der Drosselklappe muss ich noch prüfen.
          Golf 1 Cabrio, GLI 112PS DX, LA5Y Heliosblau, Bj: 06/1989, 157tkm

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          • #35
            Kleines Update:
            der Motor hat anscheinend ein schwerwiegendes Problem:
            Kompressionswerte lauten:
            12/8/14/14
            also kann ich den Kopf nochmal runter nehmen.
            Golf 1 Cabrio, GLI 112PS DX, LA5Y Heliosblau, Bj: 06/1989, 157tkm

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            • #36
              Kleines Update:
              der Motor hat anscheinend ein schwerwiegendes Problem:
              Kompressionswerte lauten:
              12/8/14/14
              also kann ich den Kopf nochmal runter nehmen.
              Golf 1 Cabrio, GLI 112PS DX, LA5Y Heliosblau, Bj: 06/1989, 157tkm

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