Hallo zusammen,
also es geht um meinen 89er GLI mit nachgerüstetem G-Kat.
Problem:
Da die Zündung nicht auf den vorgegebenen Wert eingestellt werden konnte, da sonst ein starkes Klingeln auftrat, habe ich auf Anraten die Steuerzeiten geprüft. Diese waren minimal daneben, habe Sie korregiert. Der Wagen lief danach besser.
Bei der Probefahrt musste ich festellen, dass er im warmen Zustand zwischen 2000-3500 U/min anfängt zu klingeln. Z.B. wenn man in dem Drehzahlbereich mal kräftig aufs Gaspedal tritt.
Ich habe dann die Zündung kontrolliert und er stand bei ca. 4° v.OT. Habe ihn auf 0° zurückgedreht, jedoch klingelt er immer noch leicht.
Bei voheriger Zündeinstellung 4°v.OT. und abgezogenem Unterdruckschlauch vom Zündverteiler klingelt der Wagen nicht.
Stecker vom Taktventil wurde bereits abgezogen, brachte keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann bzw. woran es liegen kann?
Danke im Voraus
Christoph
also es geht um meinen 89er GLI mit nachgerüstetem G-Kat.
Problem:
Da die Zündung nicht auf den vorgegebenen Wert eingestellt werden konnte, da sonst ein starkes Klingeln auftrat, habe ich auf Anraten die Steuerzeiten geprüft. Diese waren minimal daneben, habe Sie korregiert. Der Wagen lief danach besser.
Bei der Probefahrt musste ich festellen, dass er im warmen Zustand zwischen 2000-3500 U/min anfängt zu klingeln. Z.B. wenn man in dem Drehzahlbereich mal kräftig aufs Gaspedal tritt.
Ich habe dann die Zündung kontrolliert und er stand bei ca. 4° v.OT. Habe ihn auf 0° zurückgedreht, jedoch klingelt er immer noch leicht.
Bei voheriger Zündeinstellung 4°v.OT. und abgezogenem Unterdruckschlauch vom Zündverteiler klingelt der Wagen nicht.
Stecker vom Taktventil wurde bereits abgezogen, brachte keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann bzw. woran es liegen kann?
Danke im Voraus
Christoph
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