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Unterdruck im Tank

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  • #31
    Hallo

    könnt Ihr mal ein Bild von dem Riss posten, wie er aussieht und wo er ist ? Ich hab ja Gott sei Dank keinen Riss....

    Benno

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    • #32
      Schade das ich meinen Tank nach dem Ausbau nicht Fotografiert habe.Meiner wurde vor einer Woche getauscht und hatte sich oben total zusammen gezogen.Ich hatte zum Schluss noch ein Tankvolumen von 25 Litern das heisst mein Tank ist um 30 Liter geschrumpft.Den Riss hatte ich an einem Falz auf der Beifahrerseite der aufgegangen ist weil sich der Tank immer mehr zusammengezogen hat.Fahre einen JH mit 95 PS.Zur Fehlerursache bestätigte mir ein Mechaniker genau dasselbe was hier im Forum auch gesagt wird.Schwerkraftventil und fehlende Belüftung am Tankdeckel.
      Golf 1 Cabrio-Es ist schön ein Star zu sein
      Golf 1 Cabrio MKB:JH
      Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde(Wilbur Wright 1867-1912)

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      • #33
        Zitat von golfgenesis
        Schade das ich meinen Tank nach dem Ausbau nicht Fotografiert habe.Meiner wurde vor einer Woche getauscht und hatte sich oben total zusammen gezogen.Ich hatte zum Schluss noch ein Tankvolumen von 25 Litern das heisst mein Tank ist um 30 Liter geschrumpft.Den Riss hatte ich an einem Falz auf der Beifahrerseite der aufgegangen ist weil sich der Tank immer mehr zusammengezogen hat.Fahre einen JH mit 95 PS.Zur Fehlerursache bestätigte mir ein Mechaniker genau dasselbe was hier im Forum auch gesagt wird.Schwerkraftventil und fehlende Belüftung am Tankdeckel.
        Das mit dem Unterdruck kann ich mir einfach nicht richtig vorstellen. Bei mit ist immer Überdruck oder (in seltenen Fällen) auch gar kein Druck vorhanden. Ist der Tank wirklich so instabil dass er sich zusammenziehen kann? In welchem zeitraum ist das denn bei Dir vorgefallen? Bist Du jahrelang ohne Probleme gefahren und dann plötzlich Tankprobleme?
        Golf 1 Cabrio Genesis

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        • #34
          hab das bei mir auch, is definitiv Unterdruck, weil ich den Tankdeckel dann kaum aufmachen kann.. is aber nicht immer...

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          • #35
            Zitat von Key
            Das mit dem Unterdruck kann ich mir einfach nicht richtig vorstellen. Bei mit ist immer Überdruck oder (in seltenen Fällen) auch gar kein Druck vorhanden. Ist der Tank wirklich so instabil dass er sich zusammenziehen kann? In welchem zeitraum ist das denn bei Dir vorgefallen? Bist Du jahrelang ohne Probleme gefahren und dann plötzlich Tankprobleme?
            Also ich habe das Cabby im Jahr 2004 gekauft und bin dann eigentlich ohne Probleme bis 2005 damit gefahren.Dann fing es langsam an nach Sprit zu riechen.Dann ist es mir einmal passiert das ich an der Tankstelle denn Tankdeckel nicht mehr abbekommen habe.Nur durch hin und her wackeln habe ich es hinbekommen das die Luft entwich und ich den Tankdeckel abbekam.
            Tja und dann kamen die Probleme das plötzlich Sprit ausgelaufen ist aus dem Tank.Das Ende vom Lied war das ich nur noch 25 Liter Tanken konnte.Ich kann dir nur sagen das der Tank sich zusammenziehen kann und ich dies auch gesehen habe nachdem der alte Tank ausgebaut war.Hatte es vorher auch nicht glauben wollen.
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            • #36
              nachdem ich meinen neulich vollgetankt habe, hat es über Nacht in der Garage auch leicht nach Sprit gerochen, seit dem aber nicht mehr... Hat sich wahrscheinlich zu viel ausgedehnt?..

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              • #37
                Benno.... schau mal im Archiv-Forum ....

                Hier der alte thread:

                http://golfcabrio.spin-doc.org/index.php?topic=3032.0

                Die Bilder funzen leider nichtmehr.

                Die Stelle mit dem Riss liegt genau in der FAlz oberhalb des Auspuff. Natürlich von oben, sodaß man das erst nach Ausbau des Tanks sehen kann.

                MyGolfCabrio hatte damals Pics dazu geposted, aber die links laufen leider ins leere.
                Ich schau mal, ob ich morgen Pics machen kann...


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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                • #38
                  also ich also vergaserfahrer kann dann endlich auch ma was zu dem zisch-thema beitragen....
                  also als erstes mal: ich hoffe ich habe keinen riss im tank.
                  wie kann ich das überprüfen.
                  also die schweissnaht, quasi die hälfte des tanks am auspuff.......
                  richtung endtopf oder richtung kat?
                  nuja jedenfalls hab ich ma den deckel aufgemacht und es hat gezischt.
                  ich war verwundert wil es immer hiess vergaser sind von dem problem
                  befreit.....
                  nuja dann hab ich direkt ma die dichtung abgeporkelt. die liegt jetz im
                  handschuhfachrum. problem is somit eignetlic gelöst......
                  hatte nur gedacht, das durch vibrationen der deckel vll.
                  jetz irgnedwo am lack scubbern könnte......
                  wollte da nur mal zu bedenken geben.
                  mir egal, ich hab da noch den ring von meinem ehemaligen dtm tankdeckel drum....
                  mfg malte
                  achso: was sagt ihr jetz dazu, dass auch die vergaser nich verschont werden.

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                  • #39
                    das wundert mich nicht, da das Überschlagventil auch bei Vergasermotoren verbaut ist. Hat aber ne andere Teilenummer als beim 2H.... aber dieselbe Funktion.

                    Der Riss ist am hinteren Ende des Tanks genau über dem Achsbogen des Auspuffs... also zum ESD hin.
                    Kann man bei eingebautem Tank nicht sehen....

                    Der Deckel wird durch Federkraft ans Tankrohr gedrückt da schubbert kein LAck ab... ;)


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                    • #40
                      Also ich habe den Tank getauscht und das Schwerkraftventil. Beides gegen neue Teile. Es zischt immer noch. Kann es sein, daß der Aktivkohlefilter oder etwas anderes keine Belüftung des Tankes zulässt?
                      Golf 1 Cabrio, Sportline, Bj. 1991, schwarz
                      Golf 6 GTI, Candy-White, Bj. 2009
                      Golf 3 GTI, 20-Jahre Edition, Bj. 1996, mystic-blue

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                      • #41
                        Also ich denke, daß bei denen wo der Tank zischt, egal ob durch Über- oder Unterdruck, der Tank noch dicht ist

                        Meiner zischt auch meistens, aber nicht immer.
                        Gestern als ich tanken war hat er etwas stärker gezischt, wahrscheinlich durch die derzeitige Hitze.

                        Auto nicht zu voll tanken, anständig fahren und bei Schlaglöchern langsam tun, dann zischt der Tank wahrscheinlich auch weiterhin
                        Golf 1 Cabrio Genesis

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                        • #42
                          Ich hab mir das jetz mal durchgelesen und komm nicht klar. Dichtung omv tankdeckel weglassen oder nicht? Und was soll man jetzt überhaupt gegen den Überdruck machen? Bei mir zischt es auch wenn ich aufmache. Ist ganz klar überdruck.
                          Ich habe jetzt mal die Dichtung vom Tankdeckel entfernt und werde morgen mal schauen ob noch Sprit im Tank ist oder nicht.

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                          • #43
                            Zitat von Platinum-Slayer
                            Ich hab mir das jetz mal durchgelesen und komm nicht klar. Dichtung omv tankdeckel weglassen oder nicht? Und was soll man jetzt überhaupt gegen den Überdruck machen? Bei mir zischt es auch wenn ich aufmache. Ist ganz klar überdruck.
                            Ich habe jetzt mal die Dichtung vom Tankdeckel entfernt und werde morgen mal schauen ob noch Sprit im Tank ist oder nicht.
                            Ich fahre seit etwa 8 Jahren mit Überdruck im Tank.

                            Die Dichtung am Tankdeckel weglassen hat eben wieder einen anderen Nachteil.

                            (Meine Meinung)
                            Golf 1 Cabrio Genesis

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                            • #44
                              ich wüsst jetz keinen nachteil.
                              genauso wie das ventil rausbauen,
                              was halt nur aufwendiger is.
                              solang du dein auto nich aufs dach o.ä. legst
                              bleibt der sprit da wo er hingehört.....
                              wenn mein tank undicht wär,
                              seh ich das, dass es da tropft oder so?
                              hab jetz kein bock auf verdacht dfen tank
                              rauszubauen, das is n zu großer akt......
                              nuja immerhin hats gezischt..... muss also noch druck halten können
                              was mich hoffen lässt

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                              • #45
                                AW: Unterdruck im Tank

                                Also das Zischen bei mir is doch sehr misteriös.
                                Mein Tank ist undicht, bei meinem Tankdeckel ist keine Dichtung mehr drinnen und das Schwerkraftventil funktioniert mit kräftigerer Puste auch noch. Denoch hat mein Tank im Sommer gezischt.
                                Hat einer von euch dafür eine Erklärung?

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