Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterdruck im Tank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich möchte zur allgemeinen Verwirrung ;-) etwas dazu beitragen:

    Ich habe (selten) mal Überdruck im Tank. In zwei Situationen ist mir das aufgefallen:

    Annähernd Volllast in Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit (Autobahn/ Wohnwagen) über längeren Zeitraum bei hohen Außentemperaturen (30°C+). Kommt man dann in einen Stau, strömen irgendwann Benzingase hinten aus dem Tankdeckel. Und zwar nicht zu knapp. Die Luft waberte da richtig... ich habe das Rauchen dann eingestellt. ^^

    Wenn ich bei schönem Wetter einen Pass hochgefahren bin, habe ich das auch schon festgestellt. Wenn man an der Klappe, welche das Tankschloss abdeckt, etwas zieht, dann zischt es auch. Definitiv kein Unterdruck.

    Ich schätze aber, dass das normal ist?!

    Gruß
    René

    Kommentar


    • #77
      avopmap

      dein Be-Entlüftungsventil ist defekt.
      Es sitzt hinten rechts im Radkasten unter der Verkleidung.

      Gruss
      19E-299

      Kommentar


      • #78
        Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
        Ich möchte zur allgemeinen Verwirrung ;-) etwas dazu beitragen:

        Ich habe (selten) mal Überdruck im Tank. In zwei Situationen ist mir das aufgefallen:

        Annähernd Volllast in Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit (Autobahn/ Wohnwagen) über längeren Zeitraum bei hohen Außentemperaturen (30°C+). Kommt man dann in einen Stau, strömen irgendwann Benzingase hinten aus dem Tankdeckel. Und zwar nicht zu knapp. Die Luft waberte da richtig... ich habe das Rauchen dann eingestellt. ^^

        Wenn ich bei schönem Wetter einen Pass hochgefahren bin, habe ich das auch schon festgestellt. Wenn man an der Klappe, welche das Tankschloss abdeckt, etwas zieht, dann zischt es auch. Definitiv kein Unterdruck.

        Ich schätze aber, dass das normal ist?!

        Gruß
        René
        lies nochmal meinen Text, besser die untere Hälfte . Nein, das ist nicht normal .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X