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2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Das es funktioniert kann ich mir schon vorstellen nur hat mich Ulridos Beitrag,warum auch immer, verunsichert.
Er bezog es wohl allgemein und nicht auf mich.
Ich habe alle originalen Geber gelassen und nur den Geber für Öldruck in den freien Anschluss am Flansch geschraubt,fertig. Somit bleibt der serien Geber mit WK
Zitat von ulridos Beitrag anzeigenDoch ... wenn man eben eine zusätzliche Öltemp Anzeige verbaut , ist dieser dritte Anschluß belegt .... und nun muß halt oben im Kopf der Geger gegen einen mit WK getauscht werden um eine Öldruckanzeige unter zu bringenMarkus
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Ein Adapter stellt immer ein Kompromiss dar. Insofern muss ich ulridos schon recht geben. Sollte ja bei Dir auch ohne gehen. Sieht zu dem auch wesentlich sauberer aus und die Geber sitzen an der Basis. Ersetze den Druckschalter oben am Kopf gegen den VDO-Geber mit integrierten WK und den Tempgeber unten in den freien Abgang am Flansch.
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Es ging mir nur um die Theorie bzw um den Einbau bei einem Bekannten in den nächsten Wochen.
Ich habe nur Platz für Öldruck weil wegen Fensterheber Schalter.Zuletzt geändert von Sharky; 02.06.2016, 09:39.Markus
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Zitat von Mati79 Beitrag anzeigen.... Glaube kaum, dass das Öl im T-Stück eine merklich andere Temperatur besitzt. Zudem ist das auch die einzige Möglichkeit, wenn man den alten Flasch mit nur 2 Abgängen besitzt.
Im Kopf oder Flansch strömt das Öl direkt am Geber entlang .
Baust Du ein T-Stück ein , entsteht dort eine Sackgasse ... da drückt zwar Öl rein, tauscht sich aber nicht aus , da eben nicht durchflossen ... zusätzlich hat das Ding ne große Oberfläche die vom Fahrtwind gekühlt wird.
Muss man also mit T-Stücken arbeiten , würde ich in das T-Stück die Druckgeber/-schalter setzen und die Tempfühler direkt in den Motor schrauben ....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Zitat von ulridos Beitrag anzeigendie Fühlergewinde sind alle M10x1
den freien Anschluß im Filterflansch gibts auch erst seit 92 .....
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
evtl. n MJ 92 ?!? Dann kams eben schon 91 .... aber so um den Dreh herum ....
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
dann aber den kompletten Motor ... die Flansche sind nicht kompatibel .... der Motorblock wurde geändert um ab Golf3 einen weiteren Klopfsensor unterbringen zu können ....
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AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?
Wenn Du eine Anzeige bis 5 bar hast und den oben in die Seite vom Zylinderkopf schrauben willst ist der OK.Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
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