Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

    sieht dann so aus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VDO Druckgeber.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 1630530

    Kommentar


    • #17
      AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

      Das es funktioniert kann ich mir schon vorstellen nur hat mich Ulridos Beitrag,warum auch immer, verunsichert.
      Er bezog es wohl allgemein und nicht auf mich.

      Ich habe alle originalen Geber gelassen und nur den Geber für Öldruck in den freien Anschluss am Flansch geschraubt,fertig. Somit bleibt der serien Geber mit WK

      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
      Doch ... wenn man eben eine zusätzliche Öltemp Anzeige verbaut , ist dieser dritte Anschluß belegt .... und nun muß halt oben im Kopf der Geger gegen einen mit WK getauscht werden um eine Öldruckanzeige unter zu bringen
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #18
        AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

        Ein Adapter stellt immer ein Kompromiss dar. Insofern muss ich ulridos schon recht geben. Sollte ja bei Dir auch ohne gehen. Sieht zu dem auch wesentlich sauberer aus und die Geber sitzen an der Basis. Ersetze den Druckschalter oben am Kopf gegen den VDO-Geber mit integrierten WK und den Tempgeber unten in den freien Abgang am Flansch.

        Kommentar


        • #19
          AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

          Es ging mir nur um die Theorie bzw um den Einbau bei einem Bekannten in den nächsten Wochen.

          Ich habe nur Platz für Öldruck weil wegen Fensterheber Schalter.
          Zuletzt geändert von Sharky; 02.06.2016, 09:39.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #20
            AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

            Zitat von Mati79 Beitrag anzeigen
            .... Glaube kaum, dass das Öl im T-Stück eine merklich andere Temperatur besitzt. Zudem ist das auch die einzige Möglichkeit, wenn man den alten Flasch mit nur 2 Abgängen besitzt.
            Doch hat es ... macht schon ein paar Grad aus .
            Im Kopf oder Flansch strömt das Öl direkt am Geber entlang .
            Baust Du ein T-Stück ein , entsteht dort eine Sackgasse ... da drückt zwar Öl rein, tauscht sich aber nicht aus , da eben nicht durchflossen ... zusätzlich hat das Ding ne große Oberfläche die vom Fahrtwind gekühlt wird.
            Muss man also mit T-Stücken arbeiten , würde ich in das T-Stück die Druckgeber/-schalter setzen und die Tempfühler direkt in den Motor schrauben ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #21
              Das wollte ich wissen. Danke dir,mal wieder ;)
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #22
                AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                die Fühlergewinde sind alle M10x1

                den freien Anschluß im Filterflansch gibts auch erst seit 92 .....
                meiner ist ez 7-91 also noch 91 er und hat schon den 3x Flansch :-)

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                  evtl. n MJ 92 ?!? Dann kams eben schon 91 .... aber so um den Dreh herum ....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                    Meiner ist ein Bj 89 und hat den auch schon :baeh:

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                      Könnte auch irgendwann mal getauscht worden sein...
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                        dann aber den kompletten Motor ... die Flansche sind nicht kompatibel .... der Motorblock wurde geändert um ab Golf3 einen weiteren Klopfsensor unterbringen zu können ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                          Das könnte allerdings sein. Vor ca. 40.000 Km und 10 Jahren! bekam er mal einen Austauschmotor

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                            Moinsen,

                            ist dies hier der richtige Druckgeber?
                            Angehängte Dateien
                            VG Rolf

                            Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
                            Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                              Wenn Du eine Anzeige bis 5 bar hast und den oben in die Seite vom Zylinderkopf schrauben willst ist der OK.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                                So ist es gedacht, danke dir.

                                Wieviel Öldruck hat denn ein Motor bzw. der 2H? Hab damit bis jetzt keine Erfahrungswerte
                                VG Rolf

                                Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
                                Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X