Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

    Hallo

    ich habe gerade gar keine Möglichkeit zum Schrauben, weiss es jemand:

    Verbaut ist der Flansch mit

    mittig oben öldruckgeber weiss
    links vorne öltemperatur 10x1 orig weiss für mfa
    rechts vorne Inbusschraube: ist das ein M10x1 oder M12x1?
    ich möchte dort den 2. Temperaturgeber für vdo setzen...

    danke an die Helfer

    Benno

  • #2
    AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

    Ist wie der andere Temperaturgeber eine M10x1. Kannst aber spaßeshalber mal die Inbusschraube mit dem originalen
    Geber tauschen ;)

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

      Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
      Ist wie der andere Temperaturgeber eine M10x1. Kannst aber spaßeshalber mal die Inbusschraube mit dem originalen
      Geber tauschen ;)

      Michael
      ... danke!

      wenn ich schrauben könnte hätte ich es gemacht kann aber grad nicht daher hilfsbedürftigt an dieser Stelle

      Kommentar


      • #4
        AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

        Morgen,

        ist oben der Öldruckgeber auch M10? Wollte auch VDO's nachrüsten und dort den Druckgeber mit Warnkontakt einbauen.
        VG Rolf

        Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
        Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

        Kommentar


        • #5
          AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

          Ich habe auch auch einen "Anschluss" über und den Öldruckgeber dort angeschlossen,funktioniert

          Zuletzt geändert von Sharky; 02.06.2016, 07:16.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

            Da ich aber zusätzlich zum Öldruck noch einen Öltemperaturfühler einbauen wollte, brauch ich oben den Druckgeber mit Warnkontakt, deshalb die Frage wegen dem Gewinde dort
            VG Rolf

            Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
            Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

            Kommentar


            • #7
              AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

              die Fühlergewinde sind alle M10x1

              den freien Anschluß im Filterflansch gibts auch erst seit 92 .....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                Der Anschluss am Ölfilterflansch ist ein M10x1. Wenn man die 3 Rundinstrumente für Öldruck, Öltemperatur sowie Bordspannung nachrüsten möchte, benötigt man einen Öldruckgeber mit integrierten Warnkontakt. Dieser wird am Motorblock rechts anstelle des vorhanden Gebers eingeschraubt. Desweiteren noch einen Geber für die Öltemperatur. Bei Fahrzeugen, mit serienmäßig verbauter MFA ist am serien Ölflansch kein Platz für einen zusätzlichen Geber. Hier gibt es von VDO einen Winkeladapter.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 1630528

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                  Jetzt bringst du mich aber grad richtig durcheinander, ist wohl noch zu früh

                  Am Ölfilterflansch sitzt doch links der Temperaturfühler für die MFA, rechts ist die Inbuschraube drin (da soll der VDO Temperaturfühler hin) und obendrüber mittig sitzt doch der Druckgeber für die Warnanzeige im Tacho, oder sehe ich das verkehrt?
                  Oben rechts (wenn man von vorn auf den Motor schaut) am Motor nahe dem Ventildeckel sitzt auch noch ein Fühler und dort muss der VDO Druckgeber hin und nicht oben am Flansch?

                  Tschuldigt, fals ich etwas auf dem Schlauch stehe.
                  VG Rolf

                  Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
                  Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                    Zitat von Mati79 Beitrag anzeigen
                    Der Anschluss am Ölfilterflansch ist ein M10x1. Wenn man die 3 Rundinstrumente für Öldruck, Öltemperatur sowie Bordspannung nachrüsten möchte, benötigt man einen Öldruckgeber mit integrierten Warnkontakt. Dieser wird am Motorblock rechts anstelle des vorhanden Gebers eingeschraubt. Desweiteren noch einen Geber für die Öltemperatur. Bei Fahrzeugen, mit serienmäßig verbauter MFA ist am serien Ölflansch kein Platz für einen zusätzlichen Geber. Hier gibt es von VDO einen Winkeladapter.[ATTACH=CONFIG]171045[/ATTACH]
                    Es sei denn man hat,wie ich, einen der späteren Flansch mit zusätzlichem Anschluss, dann braucht man keinen Geber mit WK weil der originale bleiben kann.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                      Zitat von Endurism Beitrag anzeigen
                      Jetzt bringst du mich aber grad richtig durcheinander, ist wohl noch zu früh

                      Am Ölfilterflansch sitzt doch links der Temperaturfühler für die MFA, rechts ist die Inbuschraube drin (da soll der VDO Temperaturfühler hin) und obendrüber mittig sitzt doch der Druckgeber für die Warnanzeige im Tacho, oder sehe ich das verkehrt?
                      Oben rechts (wenn man von vorn auf den Motor schaut) am Motor nahe dem Ventildeckel sitzt auch noch ein Fühler und dort muss der VDO Druckgeber hin und nicht oben am Flansch?


                      Tschuldigt, fals ich etwas auf dem Schlauch stehe.

                      nix Schlauch.... ist korrekt so .
                      Und oben im Kopf ist ein 0.3 bar Schalter , Ergo brauchst Du den Öldruckgeber von VDO mit M10x1 Gewinde und 0.25 bar WK .

                      Und Temperaturfühler immer nin den Motor schrauben und nicht in solche Winkelstücke .... denn da zeigt er nur die Temp des Winkelstücks an ;)


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                        Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                        Es sei denn man hat,wie ich, einen der späteren Flansch mit zusätzlichem Anschluss, dann braucht man keinen Geber mit WK weil der originale bleiben kann.
                        Doch ... wenn man eben eine zusätzliche Öltemp Anzeige verbaut , ist dieser dritte Anschluß belegt .... und nun muß halt oben im Kopf der Geger gegen einen mit WK getauscht werden um eine Öldruckanzeige unter zu bringen


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                          Ok, ich glaub ich habs
                          Bin nähmlich davon ausgegangen, das der VDO Druckgeber incl. Warnkontakt mittig oben in den Ölfilterflansch muss und nicht rechts am Motor.

                          Danke
                          VG Rolf

                          Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
                          Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                            Geht nich?

                            Gehen wir mal von meiner Situation aus. Ich habe den zusätzlichen Anschluss frei und möchte per Adapter (Y oder T) Druck und Temp anschließen,dass müsste doch funzen oder mache ich einen Denkfehler?
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

                              Ich würde die Kombi von VDO Druck /Warn-Geber nehmen und am Kopf rechts einsetzen. Das ist meines erachtens die saubere Lösung. Wenn Du schon einen Ölfilterflansch mit drei Abgängen hast, wirds einfach. Dort nur noch den 2. Tempgeber einschrauben und anschließen. Übrigens warum soll das mit dem T-Stück nicht funktionieren? Glaube kaum, dass das Öl im T-Stück eine merklich andere Temperatur besitzt. Zudem ist das auch die einzige Möglichkeit, wenn man den alten Flasch mit nur 2 Abgängen besitzt.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,3 KB
ID: 1630529

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X