Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH Motor wird zu heiß... Mögliche Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Whitelady Beitrag anzeigen
    Hmmm, ok das wäre noch ne Prüfmöglichkeit, jedoch wird das das ansprechen des Thermoschalters kaum beeinflussen.....??
    Ich habe vor längerer Zeit einen älteren Passat gekauft leider ohne Probefahrt . Bezahlt - rote Nummer dran - ab nach Hause. Nach ein paar KM ging die Temperatur hoch bis rot und Blinken. Rechts ran abkühlen lassen Wasser aufgefüllt und weiter. Nach ein paar KM das Gleiche wieder. Trailer geholt und zu Hause auf Fehlersuche gegangen. Aus dem kleinen Rücklaufschlauch kam nix raus. Aus Erfahrung (wegen schon mal gehabt) neuen Schlauch eingebaut aber immer noch nix Beim Passat sitzt der Schlauch mit an dem Stutzen am Zylinderkopf wo auch der dicke Schlauch zum Kühler geht. Dieser Stutzen war aber neu nur hatte er ein Fabrikationsfehler denn es fehlte das Loch in dem Anschlußröhrchen. Also Loch rein gemacht alles wieder angeschlossen und Strahl im Behälter war auch da. Probefahrt und alles war so wie es sein sollte. Im Stand so lange laufen gelassen bis auch der Lüfter ansprang.
    Bei mir ging der Lüfter bei der Überhitzung auch nicht an.
    Das hat mir gezeigt das dieser Rücklauf, für die gesamte Zirkulation, wichtig ist.

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X