AW: JH Motor wird zu heiß... Mögliche Ursachen?
Danke für den Tip mit dem Kraftstoffleitung dämmen.
Habe nun nachgeschaut und muss sagen, dass das Blech "leider" an Ort und Stelle ist - fällt als Ursache wohl raus...
Aufgefallen ist mir, dass sich etwas getrocknetes rosa Kühlmittel um den Schraubverschluss des Ausgleichsbehälters herum angesammelt hat, also gehe ich davon aus, dass er irgendwann viel zuviel Druck/Hitze hatte...
Könnten die oben beschriebenen Symptome auch von Kesselstein im Kühler herrühren?
Die Benzinpumpe meine ich übrigens nicht zu hören, wüsste aber auch nicht wie laut diese zu hören wäre, wenn sie tatsächlich hinüber ist. Hört man das, eurer Erfahrung nach, aus den üblichen Motorgeräuschen heraus? (ich habe nach einem Surren, etwa wie dem der pumpe fürs Wischwasser gelauscht)
Soweit ich weiß ist das Rankommen an die hintere Pumpe keine große Sache, also kann ich das auch hier auf der Insel erledigen. Die Frage, die sich dann stellt ist: Wie eindeutig lässt sich ein eventueller Schaden an der Pumpe feststellen?
Ich verbleibe mit Dank und wünsche einen schönen Sonntagabend.
P.S.: ich habe bei classicparts die Pumpe gefunden (T. Nr.: 357 906 092 c 85,26€), allerdings steht "ohne Sieb" dabei. Kann man das alte Sieb einfach reinigen und wiederverwenden oder sollte ich an anderer Stelle nach einem passenden Sieb suchen?
Danke für den Tip mit dem Kraftstoffleitung dämmen.
Habe nun nachgeschaut und muss sagen, dass das Blech "leider" an Ort und Stelle ist - fällt als Ursache wohl raus...
Aufgefallen ist mir, dass sich etwas getrocknetes rosa Kühlmittel um den Schraubverschluss des Ausgleichsbehälters herum angesammelt hat, also gehe ich davon aus, dass er irgendwann viel zuviel Druck/Hitze hatte...
Könnten die oben beschriebenen Symptome auch von Kesselstein im Kühler herrühren?
Die Benzinpumpe meine ich übrigens nicht zu hören, wüsste aber auch nicht wie laut diese zu hören wäre, wenn sie tatsächlich hinüber ist. Hört man das, eurer Erfahrung nach, aus den üblichen Motorgeräuschen heraus? (ich habe nach einem Surren, etwa wie dem der pumpe fürs Wischwasser gelauscht)
Soweit ich weiß ist das Rankommen an die hintere Pumpe keine große Sache, also kann ich das auch hier auf der Insel erledigen. Die Frage, die sich dann stellt ist: Wie eindeutig lässt sich ein eventueller Schaden an der Pumpe feststellen?
Ich verbleibe mit Dank und wünsche einen schönen Sonntagabend.
P.S.: ich habe bei classicparts die Pumpe gefunden (T. Nr.: 357 906 092 c 85,26€), allerdings steht "ohne Sieb" dabei. Kann man das alte Sieb einfach reinigen und wiederverwenden oder sollte ich an anderer Stelle nach einem passenden Sieb suchen?
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