Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiki für Klimaanlagenersatzteile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi

    Falls noch jemand die Schläuche braucht!

    Ich habe noch 2 sehen aus wie neu! Nicht Porös oder abgenutzt

    Stammen aus einen Golf 1 Cabrio BJ 1989 aus der USA Reimport mit 15000 Meilen

    Kommentar


    • #32
      Neuigkeiten von der Kondensatorfront (und damit ich meinen identifizieren kann ): Falls ihr mit Modifikationen leben könnt schaut euch mal den Kondensator vom Duplo pardon Doblo bis Bj. 05 an. Laut I-Net soll er die Fiat-Nr. 46821270 haben, hat die Netzmaße 560x310x16mm.und kuschelt sich damit genau zwischen die Befestigungsnasen der Luftleitbleche vom großen Wasserkühler und in befestigt unter den Schloßträger - und er ist Lieferbar. Wenn man zwei Löcher in das untere Frontblech bohren mag und da zwei Kabeldurchführungen hinein steckt ist er Unten fixiert, Oben fehlen dann noch zwei Blechstreifen zu Laschen gebogen und dat Dingen sitzt wie der Wasserkühler befestigt vor diesem. Nun fehlen nur noch zwei kurze Adapterrohre und er ist im Kältemittelkreis eingebunden, oder man ersetzt die fraglichen Rohre durch passende. Vielleicht lassen sich die vom Duplo verwenden?.Wer's ohne Modifikationen will fürchte ich kommt um den Van-Wezel-Kondensator nicht herum.

      Rußige Grüße
      Peter

      Kommentar


      • #33
        Gibt es hier schon irgend welche Neuigkeiten wegen dem scheiß Kondensator? Krankheitsbedingt konnte ich da die letzten Monate nix machen.
        Schönen Gruß, Reini


        US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



        ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

        Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

        Kommentar


        • #34
          Ich habe meinen von einem Kühlerbauer sehr rustikaler Art ja reparieren lassen (wobei ich keine Reparaturstellen erkennen konnte) weil er angeblich undicht war (Aussage beim Klimaservice in einer Werkstatt die sich mit Klimaanlagen gut auskennen).

          Ich frage mich, warum ich da so lange mit rumgehampelt habe, einen fahrzeugspezifischen zu suchen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt einen kaufen, der vom Netzmaß und ggf Halterungen passt und mich von einer nicht ganz passenden Verrohrung nicht abschrecken lassen. Es gibt ja Universalkondensatoren, wenn ich mich recht erinnere, war der vom Golf Cabrio nur beim Anschluss etwas anders beschaffen. Adapterrohrstücke anfertigen lassen und fertig ist die Laube. Das ist ja nun wahrlich keine hohe Ingenieurskunst.

          Sollte er mal kaputtgehen, wird das der Weg sein.

          Kommentar


          • #35
            Weißt Du noch, was der Spaß - also die Reparatur gekostet hatte? Bei mir ist ein Loch im Kondensator welches geschlossen werden müsste. Alu Schweißen lassen wäre das.
            Schönen Gruß, Reini


            US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



            ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

            Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

            Kommentar


            • #36
              @ Peter Vdl

              ist der von Van Wetzel wieder lieferbar? Hatte den nämlich vor einem Jahr bestellen wollen hab ihn in den Warenkorb gelegt, da kam die Meldung nicht mehr lieferbar.
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Reparatur hat 15 Euro gekostet.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
                  Reparatur hat 15 Euro gekostet.
                  Hast du da eine Adresse für uns?

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo alle zusammen, hat inzwischen jemand eine Lösung bezüglich des Kondensators gefunden?
                    Schon lange nichts mehr gehört davon...

                    Gibt es da vielleicht einen anderen, den, den man umbauen kann, irgend jemand fündig geworden?
                    Schönen Gruß, Reini


                    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



                    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

                    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe jetzt eine Adresse hier in München bekommen wo man diesen reparieren lassen kann (angeblich). Aber leider fehlt es mir extrem an der Zeit im Moment mich darum zu kümmern :(

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X