Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

    ich hatte schonmal ein Cabrio wo die Schraube verloren gegangen war. Der Motor "pfiff" furchbar durch die fehlende Schraube.

    Vielleicht ist sie auch abgebrochen oder von jemand gekürzt worden. Ein Blick in das "Loch" wird Klarheit bringen.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

      sowas hilft da

      http://www.amazon.de/Teleskop-Werkze...ahnarztspiegel


      oder eben der Handtaschenkosmetikspiegel im Haushalt....

      und ggf ne kleine Lampe auf den Spiegel halten, dann wirds hell im Loch
      "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

        Na Super Schraube ist wohl Abgebrochen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0824.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 1623759

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

          Das heiß dann also ich müsste die Drosselklappe ausbauen.
          (Mit 4 Schrauben befestigt oder?)
          Und dann versuchen diese abrochene Rauszubohren.
          Leerlaufschraube hätte ich bei ebay gefunden. Artnr. 361100497286

          Wobei wenn da was schief geht kann ich garnichtmehr fahren.
          Deshalb überleg ich mir nicht gleich eine Gebrauchte Drosselklappe zu kaufen gibts für rund 25 Euro.
          Oder wäre da dann viel mehr zum einstellen wenn ich eine andere verbaue?(DK)

          Kommentar


          • #20
            AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

            Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
            ....
            Deshalb überleg ich mir nicht gleich eine Gebrauchte Drosselklappe zu kaufen gibts für rund 25 Euro.
            Oder wäre da dann viel mehr zum einstellen wenn ich eine andere verbaue?(DK)
            sicherlich eine gute Idee.
            Außer Standgas muss nichts eingestellt werden.
            Ich würde nur den O-Ring an der Standgasschraube erneuern. Hilfsweise das weiße Teflonband aus dem Sanitär Handel ein paarmal um die Schraube wickeln.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #21
              AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

              Okay und halt die Dichtung.
              Und welchen O Ring meinst du? Ist der auch bei der Standgasschraube verbaut?

              Kommentar


              • #22
                AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                Der O-Ring ist direkt auf der Standgaseinstellschraube...und meist durch die Jahre rissig und geschrumpft so das er die Schraube nicht fest genug fixiert und auch Nebenluft ziehen kann. Da der Ring nicht mehr erhältlich ist wird gerne mit dem besagten Teflonband improvisiert, das hält gut und kostet (fast) nix. Oder man ersetzt halt die ganze Standgasschraube inkl. O-Ring durch das "ebay Teil"...dann is es wieder wie original.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                  Der O-Ring ist ein normaler O-Ring aus dem Sanitärhandel.

                  Wenn ich richtig liege ist es ein O-Ring 5,0x2,0 (ohne Gewähr)
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                    Okay dann wohl noch am besten die neue schraube kaufen.
                    Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe bietet der Verkäufer auch an.

                    Artnr. 361089807590
                    kostet da 8,40 € denke VW wird da nicht Günstiger sein oder?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                      So nun hätte ich ne andere Drosselklappe und siehe da.
                      Ein Anschluss ist abgebrochen
                      Ist der Wichtig? (Denke mal schon oder)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0858.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 1623898

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                        Sollten die beiden Anschlüsse für den Unterdruck zum Luftfilterkasten und dort für die Vorwärmung sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                          Hm...ich glaub an den Luftfilter geht nur ein Unterdruckschlauch (Ansaugluftvorwärmung). Der zweite Anschluss an der DK ist aber sicher auch belegt. Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst ist aber, wenn noch vorhanden, rechts am Dom, also Fahrerseitig, ein Aufkleber mit dem Unterdruckschlauchschema. Wenn nicht gibts dazu sicher Bilder im Netz ;-).

                          Ich denke auch das sich dieser abgebrochene Schlauchanschluss auf der DK relativ leicht mit einem Linksdreher ausschrauben lässt und anschließend erneuert werden kann.
                          Zuletzt geändert von Grandmaster; 25.11.2014, 10:56.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                            Die Dinger sind eingepresst ... kann man aufbohren und neuen Anschluß mit Schraubensicherung hochfest einkleben...


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                              Okay habe heute ein Kupferrohr besorgt.
                              Und reingemacht und mit Schraubensicherung befestigt.
                              Hoffe das hält.
                              Dichtung gibts bei VW leider nichtmehr. Bzw. Vereinzelte Händler haben noch welche auf lager.
                              Kommt die tage.
                              Wie ist das eigentlich nun mit dem Gaszug wie hängt man dem am besten aus? Muss man denn Clip zuvor abmachen?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                                Der Gaszug hat eine Blechklammer als Sicherung, die schiebst Du einfach runter und ziehst das Kunststoffteil des Gaszuges vom Kugelkopf an der DK-Welle. Welche Dichtung brauchst Du?
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X