Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

    Seit kurzen geht mein Cab aus.
    Kurz bevor ich zum stehen komme heißt Kupplung wird schon betätigt.
    Geht einfach aus und ich muss ihn neustarten.
    Neustart klappt ohne Probleme.

    Hatte das Problem auch schon bei meinen Corrado da war es der Leerlaufregler.

    Es könnte aber auch mit dem Strom Zusammenhängen, in der Jahreszeit hat man ja recht oft das licht an.
    Dazu noch Radio etc.

    Was meint ihr?

    Motor ist ein 2H im Cab.

  • #2
    AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

    Wenn die Zündung zu wenig Spannung bekommen sollte, dann muß das Licht schon ganz schön dunkel sein. Radio ist kaum ein Stromfresser.

    Leerlauf nach Wiki einstellen wäre die erste Idee, aber da es ja plötzlich zum Fehler kam, wirst Du wohl suchen müssen. Defektes Bauteil oder Nebenluft z.B..

    Z.B. blauer Geber, BDR, Zigarre oder Leerlaufschraube rausgefallen.....

    Ist der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugrohr am Übergang ok? Warm wie kalt das gleiche? Leistung sonst ok?
    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

      Werde Morgen mal schauen ob alles dicht ist.
      So läuft er ohne Probleme leistung ist auch da.
      Also nebenluft würde ja auch eine schlechtereleistung bedeuten.
      Verteilerkappe/Finger könnte es daran liegen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

        ich würde als erstes mal den blauen Geber abstecken und schauen wie hoch der Motor nun im Standgas dreht.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

          Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
          ich würde als erstes mal den blauen Geber abstecken und schauen wie hoch der Motor nun im Standgas dreht.
          :zustimm:
          mit nem kleinen Zusatz: bei warmem Motor
          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

            Okay also wenn der Motor Warm ist und der Blaue Geber angesteckt ist dann ist im Leerlauf eine Drehzahl von etwa 900 U/min da.
            Ohne Geber ca. 600-700 U/min.

            Kommentar


            • #7
              Siehst du. Und genau das ist dein Problem.

              Also den Leerlauf einstellen und alles ist gut.
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                Hab mir mal denn Wiki Durchgelesen bzgl. Leerlaufeinstellen.
                Also schlauch von Kurbelwellenentlüftung hatte ich nicht weg/Verschlossen.

                Und soll man während dem Leerlauf denn Stecker Abziehn oder zuvor nochmals Motor Ausmachen (Blauer Geber)

                "Leerlauf am Motor Prüfen. Sollwert 750...850 U/Min. Mit geeignetem CO Tester ggf. CO Gehalt prüfen und an den Einstellschrauben nachstellen (siehe Bild). CO Einstellschraube ist durch eine Plastikkappe verdeckt. Diese muss vorher mit geeignetem Gegenstand durchstochen und entfernt werden. "

                CO Tester habe ich aber leider auch nicht. Oder soll ich nur an der Leerlaufeinstellschraube drehn?

                Und wenn ich die Drehzahl im Leerlauf ohne denn Geber rauf drehe auf ca. 750/850 dann ist doch der Leerlauf im Angesteckten Modus noch höher oder?


                Das ganze Problem könnte aber villeicht auch mit meinen Kaltlaufregler zusammenhängen oder?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                  machs doch nicht so kompliziert.

                  Warmer Motor (mindestens 80 Grad Öltemperatur), blauer Geber abstecken, Standgas auf 950-1000 U/min einstellen, blauer Geber aufstecken und fertig.

                  Der KLR (Kaltlaufregler) ist bei warmem Motor nicht mehr aktiv, falls doch ist er defekt.

                  Wenn aber das Standgas bei warmem Motor bei nur 600-700 hängt ist der sicher nicht mehr aktiv, sonst wäre das Standgas nicht so niedrig.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                    Standgas ist ja nur so niedrig wenn der Geber Abgesteckt ist (600-700)
                    Der Geber ist ja normalerweise angesteckt und da hab ich ja ein Standgas von etwa 900. Wie bereits erwähnt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja klar. Deine Zigarre hebt das Standgas an und deswegen hast du ne Drehzahl von 900. Aber dafür ist die nicht gedacht.
                      Deswegen sackt deine Drehzahl ja auch ab. Weil die Zigarre nicht so schnell regeln kann.

                      Also, blauen Geber abstecken und Leerlauf auf ca 1000 (Drehzahlmesser) einstellen. Wenn du was Gutes tun willst kannst du vorher deine Leerlaufeinstellschraube entfernen und mit Teflonband aus dem Sanitär Handel ein paarmal umwickeln. Da ist nämlich ein Oring drauf der garantiert nicht mehr abdichtet und die Position der Schraube hält.
                      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                        Hier sollte doch eigentlich die Leerlaufeinstellschraube sein oder?
                        Ist die soweit drinn das man diese nicht sieht oder fehlt die?
                        Und wäre das eine Schlitz schraube?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 1623751

                        Kommentar


                        • #13
                          Nee. Da bist du falsch

                          Bild 1 Ansaugbrücke


                          Bild 2 Leerlaufschraube
                          Angehängte Dateien
                          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motor geht aus. Beim Auskuppeln.

                            Ich denk Vwcult33 ist da schon an der richtigen Stelle, die roten Markierungskreise sind nur nicht ganz prezise.

                            Also entweder ist die Schraube da verloren gegangen, dann sollte das Standgas aber eher zu hoch sein...oder sie ist durch irgendetwas Anderes ersetzt worden. Ich glaube mich zu erinnern dass selbst wenn sie komplett eingedreht ist, das hat sie bei meinem seligen Passat durch den defekten O-Ring immer selbständig getan, ist sie immer noch von Außen sichtbar.
                            Um zu sehen was dort wirklich ist, oder nicht ist, wäre ein kleiner Spiegel und eine Taschenlampe hilfreich.

                            Die Schraube ist bei VW entfallen, bekommt man aber als Nachbau in der Bucht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm. Jetzt wo du es sagst...stimmt ja. Stelle ist richtig.
                              Aber soweit rein geht die Schraube eigentlich nicht...
                              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X