Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

    schon einmal vielen Dank. Classic-Parts kann das Lager in Erstausrüsterqualität besorgen. Da ich dort eh noch mehr bestellen möchte, warte ich mal deren Preis dafür ab.
    :snoopy: Gruß ede :snoopy:
    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf IV Variant Highline Unischwarz

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

      Hast du das Lager von Classic-Parts schon beklommen? Mich würde der Preis und der Hersteller interessieren.

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

        Hallo,

        leider nicht. Ich hoffe auf nächste Woche. Der Preis beträgt laut Angebot 24,71 Euro zzgl. MwSt, macht also ca. 29,40 Euro.
        :snoopy: Gruß ede :snoopy:
        Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
        Golf IV Variant Highline Unischwarz

        Kommentar


        • #19
          snoopy
          Hast du das Lager in der Zwischenzeit bekommen? Wenn ja, kannst du mal schauen von welchem Hersteller das ist (Ist ja ein + Produkt) und evtl. davon mal ein Foto hochladen?

          http://www.golfcabrio-ig.de

          Kommentar


          • #20
            e60
            sieh dir mal #1 hier an. Da hast du alles was man dazu sagen kann - ich finde besser geht es nicht

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #21
              jep, endlich habe ich es, ist ein Ruville 325432. Gibt es anderswo günstiger. Das Lager auf der Fahrerseite ist von febi.
              :snoopy: Gruß ede :snoopy:
              Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
              Golf IV Variant Highline Unischwarz

              Kommentar


              • #22
                reira
                Danke für den Hinweis. Ich habe mir den Beitrag im Vorfeld schon durchgelesen und im Handel ein Ruville Lager gekauft Da ich es allerdings nicht sauber eingepresst habe werde ich es wieder wechseln müssen. Es hätte sein können, dass CP ein anderes Lager anbietet. Wenn CP allerdings mit Originalqualität wirbt, kann das Ruville Lager ja nicht das Schlechteste sein.

                snoopy
                Besten Dank für die Rückmeldung. Genau das Lager habe ich auch gekauft.
                ​​​​​​​

                http://www.golfcabrio-ig.de

                Kommentar


                • #23
                  Ich zieh mal den Thread wieder hoch...

                  heute mein Cabby aus der Werkstatt geholt und wieder zwei Jahre den Segen vom TÜV - ohne Mängel bestanden.

                  So weit so gut. Im Zuge eines Zahnriemenwechsels habe ich vorher das rechte Motorlager (Neu von Ruville) wechseln lassen. Gestern habe ich auch noch das hintere Getriebelager, das vordere, untere Getriebelager (Gummihut im Topf) und das linke Motor/Getriebelager wechseln lassen.

                  Arbeiten sind ausgeführt worden wie verabredet, Preis stimmte auch, Auto läuft ruhiger und strammer - da war ich erstmal happy!

                  Aber: Im Rückwärtsgang jetzt massive Vibrationen. Das ganze Armaturenbrett wackelt.

                  Helft mir mal bitte beim Eingrenzen des Problems, bevor ich meinen Schrauber evtl. Nacharbeiten lasse.

                  Vielen Dank...
                  Zuletzt geändert von Ameliese; 25.10.2017, 13:08.
                  Viele Grüße
                  Norbert
                  Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                  Kommentar


                  • #24
                    So, Schritt für Schritt: rechtes Motorlager (Beifahrerseite am Zahnriemen) sitzt so drin, wie auf dem Bild zu sehen. Wurde das korrekt montiert?
                    Viele Grüße
                    Norbert
                    Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                    Kommentar


                    • #25
                      Schritt 2: Motorlager/Getriebelager links (Fahrerseite) wurde genau andersherum eingebaut, wie auf diesm Bild zu sehen. Bei meinem Auto sitzt die Führungshülse für den Bolzen also eher etwas oben über der Mitte des Lagers. Ist das auch korrekt montiert?

                      Viele Grüße
                      Norbert
                      Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                      Kommentar


                      • #26
                        Schritt 3: So steht der vordere Anschlagpuffer in dem Führungstopf am Frontblech:

                        Viele Grüße
                        Norbert
                        Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                        Kommentar


                        • #27
                          Schritt 4: So sitzt das hintere Getriebelager drin: Korrekt montiert?

                          Viele Grüße
                          Norbert
                          Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ameliese Beitrag anzeigen
                            Schritt 3: So steht der vordere Anschlagpuffer in dem Führungstopf am Frontblech:
                            Ich verbaue das vordere Gummilager immer mittig in der Aufnahme im Frontblech. Auf dem Bild macht es den Eindruck als wenn es unten zu stark anliegt. Dadurch könnte auch die Vibration beim Rückwärtsfahren kommen weil da der Motor sich etwas nach unten neigt aber nicht kann. Beim Anfahren vorwärts hat er genug Spiel da ja viel Luft nach oben ist und somit auch keine Vibration entsteht.
                            Hast du in #27 ein Lager für Servo verbaut? Da sollte eine Aussparung für das Lenkgetriebe vorhanden sein.

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ameliese Beitrag anzeigen
                              Schritt 2: Motorlager/Getriebelager links (Fahrerseite) wurde genau andersherum eingebaut, wie auf diesm Bild zu sehen. Bei meinem Auto sitzt die Führungshülse für den Bolzen also eher etwas oben über der Mitte des Lagers. Ist das auch korrekt montiert?
                              das wäre dann schonmal falsch herum eingepresst ... es gehört so wie im Bild montiert , somit hängt die Seite zu tief und erstützt sich zu sehr auf die anderen Lager ....

                              Also nochmal neu .
                              Wenn das dann richtig drin ist , das vordere und hintere Lager lösen , Motor schütteln und rüttel das sich das entspannt , dann vorderen Topf mölichst mittig zu den Befestigungslöchern ausrichten und den Motor mit verschieben des hinteren Lagers dann mit dem Gummi vorn mittig in den Topf bringen und dann das hintere Lager zuletzt anziehen . GGF dann vorn nochmal etwas nachkorrigieren


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von reira Beitrag anzeigen
                                Hast du in #27 ein Lager für Servo verbaut? Da sollte eine Aussparung für das Lenkgetriebe vorhanden sein.
                                Hab grad noch einmal Unters Auto geschaut und...

                                Neeee, verbaut hat mein Schrauber die 175 399 151 A ohne Aussparung. Da sind zwar jetzt noch 3 mm Platz zum Lenkgetriebe, wenn sich das setzt, dürfte das Lenkgetriebe aber auf dem Lager aufliegen.

                                Rein muss das 175 399 151 B, dass finde ich aber nirgendwo, jedenfalls nicht mit Bild.

                                Bei Claus von Essen steht, dass das Lager für du Servo angepasst werden muss. Soll man da jetzt einfach mit dem Cutter ne Ecke abschneiden?

                                Zuletzt geändert von Ameliese; 25.10.2017, 16:23.
                                Viele Grüße
                                Norbert
                                Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X