Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

    Hallo zusammen,

    Das Motorlager 171-199-214-F ist nach Infos hier aus dem Forum wohl leider nicht mehr verfügbar.

    Da ich von dem als Ersatz verfügbaren Lager 171-199-214-G und 171-199-214-K überhaupt nichts halte, suche ich unbedingt das 171-199-214-F

    Also:
    kennt jemand einen Lieferanten, der das Lager 171-199-214-F liefern kann?

    Wenn man in Netz sucht, findet man zwar einige Lieferanten, die das 171-199-214-F anbieten, aber immer schreiben "ist die OEM-Nr. Bild nur zu vergleichszwecken..."

    Was hilft ist jemand, der das 171-199-214-F bestellt und auch erhalten hat.

    Hier zwei Bilder:

    171-199-214-F

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 171-199-214-F.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 1660132


    171-199-214-G und 171-199-214-K

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 171-199-214-G 171-199-214-K.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,2 KB
ID: 1660133


    hier die Erklärung, warum ich vom 171-199-214-G + K nichts halte:
    Das Rechte ist gerade mal 1 Jahr alt gewesen. Das Linke ist nun 8 Jahre im gleichen Cabrio verbaut und funktioniert immer noch. Das Lager wird für ein 2H-Cabrio benötigt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: links_2H rechts_PL.JPG
Ansichten: 4
Größe: 46,6 KB
ID: 1660134
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

    Hallo Horst,

    ich kann mir vorstellen, dass der Verschleiß am beifahrerseitigen Lager durch die Motorlast und auch Bewegung doch reichlich mehr beansprucht wird als getriebeseitig.

    Mal sehen, ich hab´ von Claus von Essen verbaut und sach Dir nächstes Jahr denn mal zum Verschleiß bescheid

    Greetz

    Wolfgang
    Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
    ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

      Ich hab das rechte Lager vom CvE nach einem Jahr wieder ausgebaut und nun das von dir abgebildete linke Lager gekauft.

      Meins war von Ruville, gekauft im Dezember. Der Teilemensch musste aber etwas suchen ;-)

      Gruß
      René
      Zuletzt geändert von avopmap; 13.04.2014, 21:47.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

        Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
        Hallo Horst,

        ich kann mir vorstellen, dass der Verschleiß am beifahrerseitigen Lager durch die Motorlast und auch Bewegung doch reichlich mehr beansprucht wird als getriebeseitig.

        Mal sehen, ich hab´ von Claus von Essen verbaut und sach Dir nächstes Jahr denn mal zum Verschleiß bescheid

        Greetz

        Wolfgang

        das linke Lager auf dem Bild ist nicht von der Getriebeseite. Beide sind von der rechten Seite, also Motorlager rechts.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

          Hallo Horst,
          Ich war gerade bei meinem Freundlichen ums Eck und hab Ihn gefragt wegen dem Lager.
          Seine Antwort:Kannst morgen haben.
          Natürlich ohne Abbildung,das heisst ich kann Dir nicht sagen obs tatsächlich das gesuchte "F" Lager ist
          ICH BIN NICHT AUF DER WELT ,UM SO ZU SEIN,WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN

          Kommentar


          • #6
            AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

            Hallo Horst Hab dir das Teil bestellt ist bei meinem VW Händler morgen abzuholen für 27,....€ Hoffe das es dir recht ist
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

              Hallo Horst Hab dir das Teil bestellt ist bei meinem VW Händler morgen abzuholen für 27,....€ Hoffe das es dir recht ist
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                Zitat von Kurzschlussmstr Beitrag anzeigen
                Hallo Horst Hab dir das Teil bestellt ist bei meinem VW Händler morgen abzuholen für 27,....€ Hoffe das es dir recht ist
                Hallo Reinhold,
                vielen Dank.
                Ja ist recht.

                Vielen Dank auch an alle die mir Hilfe per PN angeboten haben. Anscheinend gibt es das Lager noch bei verschiedenen Händlern.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                  Hallo

                  hier ein paar Tips meinerseits:

                  Das Lager 171 199 214F gibt es aktuell ganz normal bei VW.

                  Es ist der gleiche Hersteller wie das original Lager (Zusatz Kennung 59... siehe Bild)
                  Das F Lager ist wirklich 0,5mm dicker als das FEBI G Lager, hatte beide hier. Daher ist es nur mit Presse und nicht mit Schraubstock sinnvoll zu montieren.

                  Mein Lager am jetzigen Cabrio war nach 110 000km, BJ 1991 mittig "gesetzt"
                  Die Vibrationen traten nur bei 3000 Umin und Vollast als nicht ortbares Röhren auf (vgl Auspuff)
                  Jetzt ist Ruhe.

                  Zum Wechsel sollte man den unteren Z Schutz kpl abbauen, nicht nur wegdrücken. Dann aber empfielt sich ein gleichzeitiger ZR Wechsel.
                  Quick & Dirty reicht es den ZR nicht anzufassen, Z Schutz wegbiegen und mit abgesägtem Inbus die hinteren Schrauben öffnen. LAger dann nach hinten unten rausziehen.
                  Motorlager müssen vorne und hinten beim 2H nicht geöffnet werden dafür.

                  Allzeit gute Fahrt
                  B.

                  Bild: Neu orig. VW
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                    Hallo,

                    leider ist das F-Lager seit 2015 bei VW entfallen und ich suche es als Originalteil..........
                    Oder gibt es gute Alternativen zum Original?
                    :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                    Golf IV Variant Highline Unischwarz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                      da es ja entfallen ist, wird es kaum noch ein Originalteil geben.

                      Ich habe das Ruville 325432 gekauft, allerdings noch nicht eingebaut. Haben hier wohl einige verbaut und ich habe bisher nichts negatives davon gehört.

                      Ist auch wohl ziemlich der einzigste Hersteller der das Lager noch vertreibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                        was ist mit dem hier?
                        http://www.autoteileprofi.de/corteco-7277437

                        Corteco kenne ich von Opel her als OEM mit ordentlichen Teilen (Dichtungen wie Simmeringe)


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                          Die gehören zur Freudenberg Gruppe, könnte man so als Mercedes unter den Gummiteilen bezeichnen.

                          Und siehe da, Domlager bieten sie fürs Cab nicht an =)
                          ~~ waiting for the summer ~~

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                            falsch gelesen....
                            Zuletzt geändert von ulridos; 11.08.2016, 14:24.


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motorlager (Gummilager) vorne rechts 171-199-214-F: Lieferant gesucht

                              ATP verschenkt die Lager für 7 € sind von Febi und die zweite Ausführung 4 oder 5 fach gelagert habe ich auch vor ein paar Wochen eingebaut ist O.K
                              __________________________

                              2H AUG 600 804

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X