Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

    moin moin leute,
    habe folgendes problem:
    wenn ich morgens ins cabrio einsteige ist seit kurzem die rückenlehne ein stück verstellt.
    muss dann immer das verstellrad ein halbe umdrehung hochdrehen und gut is!
    während der fahrt ist alles in ordung,die rückenlehne bleibt wo sie ist,also alles okay!
    wenn die rückenlehne also unter belastung ist,bleibt sie in der eingestellten position,wenn sie nicht belastet ist,macht sie was sie will!!
    hat der sattler evtl etwas nicht richtig zusammenmontiert oder ist irgendwas abgerissen oder gebrochen?

    wer kann helfen oder hat eine vermutung was das sein könnte,habe die SUCHE schon bemüht,aber leider keine rechte antwort gefunden!!
    Best Life Is Cabrio Drive!

  • #2
    AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

    heute morgen das gleiche spiel!!!

    hat keiner nen tip???
    Best Life Is Cabrio Drive!

    Kommentar


    • #3
      AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

      nicht wirklich, aaaber vielleicht fährt jemand heimlich mit deinem Auto und verstellt den Sitz Alles schon da gewesen.

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

        Hallo,
        ich habe das Problem auch. Da ich nicht so oft mit dem Cabrio fahre stört es mich nicht so sehr die Lehne immer wieder zu korrigieren
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

          Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein könnte.
          Auch konnte ich an den Gestellen von den blauen Aignern (ist das gleich Modell wie deine Exxon) nix merkwürdiges ausmachen.

          Seltsam ist auch, dass die Mechanik die selbe ist, wie bei den "normalen" Sportsitzen und da ist sowas noch nie vorgekommen.
          Hm. Liegt es dann am höheren Gewicht der Recaro-Lehne?
          Unwahrscheinlich.
          Sorry, ich weiss es nicht. :(

          Gruss Futzy
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

          Kommentar


          • #6
            AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

            Ich kann das bestätigen. Das hatte ich im Polo (Recaros aus einem Golf 3) ebenfalls. Und ich dachte, ich spinne!

            Kommentar


            • #7
              AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

              Gibts doch nicht!

              Kann man denn die Lehne, egal ob Leder Schwarz oder Aigner Blau, mit der Hand nach hinten drücken?
              Also gegen das obere Teil bei/unter der Kopfstütze drücken und schauen was passiert.
              Rattert dann die Lehne ein/zwei/drei Zähne nach hinten?
              Nicht auszumalen, was bei schneller (Kurven)Fahrt passieren kann, wenn sich die Lehne nach hinten verabschiedet...

              Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • #8
                AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                Nein keine Bange, so ist es zumindest bei mir nicht.
                Musst dir das so vorstellen, das sich die Rückenlehne mit ohne Druck oder rütteln wie von Geisterhand um ein paar mm verstellt. Das verstellend dreht sich dabei mit.
                Bei mir ist es so, das ich alle zwei drei Fahrten die Lehne wieder etwas nach vorne stelle.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                  Ich kann das mit dem von alleine Verstellen bestätigen. Schon ein komisches Ding. Aber wie Hosrt sagt, das funktioniert nur mit ohne Belastung ;)
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                    Bei mir muss ich auch die Lehne alle paar Wochen wieder etwas nach vorn drehen, ist aber bei allen meinen Recaros so (außer beim Caddy, da blockiert die Rückwand )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                      Zitat von Macallan
                      ...ist aber bei allen meinen Recaros so...
                      Bei meinen nicht, der Motor verhindert das wohl ;)

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Bei meinen nicht, der Motor verhindert das wohl ;)
                        Michael
                        Überflüssiges Gewicht :baeh:

                        Aber mit Deiner Vermutung wirst Du wohl Recht haben, meine Recaros haben alle Handverstellung.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                          hab den kilometerstand kontrolliert,da fährt keiner mit über nacht =) =) =), das muss also nen anderen grund haben!!!!
                          Best Life Is Cabrio Drive!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                            Ah ich stelle gerade fest ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. Meine E-Recaros aus ne`m 2er machen das auch, also zumindest der Fahrersitz auf dem anderen sitz ich ja nie:baeh:
                            Wollte auch schon mal wissen woran das liegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                              Erstmal würde ich feststellen, ob sich der Drehknopf langsam mit verstellt oder sich die Lehne relativ zum Knopf verändert. Weißen Klebestreifen oben auf den Knopf und am nächsten Tag mal prüfen.

                              Wenn sich der Knopf mit verstellt hilft vielleicht ein dicker Gummiring, den man unter den Schaft des Knopfes legt, so daß er zusammengedückt wird und den Knopf bremst. Ggf aus irgend einem Gummischlauch auf Länge schneiden


                              Kann aber auch nur Kompensation des eigentlichen Fehlers sein.
                              "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X