Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

    hallo,

    einer pro Sitz,
    beim Preis von 3€ habe ich nur gleich 2 Stück genommen.

    Kommentar


    • #32
      AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

      wenn ich die Nummern bei CP eingebe findet er nichts :(
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #33
        AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

        War damals eine gemischte Bestellung, direkt beim freundlichen.
        Diverse Kleinteile, sowohl classic-parts und auch "normale" vw teile.
        Der Ring war damals auch nicht bei CP gelistet, konnte aber bestellt & geliefert werden.

        Kommentar


        • #34
          AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

          Mehr Porto wie der Artikel kostet :(

          http://www.online-teile.com/volkswag...ml?language=de
          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

          Kommentar


          • #35
            AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

            Zitat von todi Beitrag anzeigen
            Mehr Porto wie der Artikel kostet :(

            http://www.online-teile.com/volkswag...ml?language=de
            Man könnte ja auch auf die Idee kommen beim Händler um Ecke vorstellig zu werden... Ein verrückter Gedanke von mir ;)
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #36
              AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

              Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
              Man könnte ja auch auf die Idee kommen beim Händler um Ecke vorstellig zu werden... Ein verrückter Gedanke von mir ;)
              verrückt nicht aber aufwändig. Da zahl ich lieber 5 Euro Versand.

              Montag bis Donnerstag hat der Freundliche schon geschlossen, bis ich da hinfahren könnte. Freitags und samstags ist Schlange stehen angesagt. Aber bitte zweimal, weil heute zum bestellen hinfahren und am nächsten Freitag abholen. Wenns blöd läuft, müsste ich so auf Ersatzteile die ich z.B heute Nachmittag identifiziere bis Freitag 13.05. warten.
              Glücklicherweise kann man das für ein paar Euro Versandkosten auf 1-2 Tage abkürzen.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #37
                AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                Die Diskussion und das Problem mit der Rückenlehne lebt.

                Die von den Mitgliedern saxcab und G1C93 aufgezeigte Lösungsmöglichkeit (vielen Dank) hört sich sehr gut an.
                Meine Frage ist: Zu welchem Recaro-Sitz paßt diese Lösung. Im Thread wird allgemein von RECARO gesprochen.
                Ich habe in meinem Sportline, Bj. 92., die nachstehend abgebildete (Original-) Lehne.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1 Lehne.gesamt.jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,8 KB
ID: 1630324
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2 Lehne.Aufkleber.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 1630325
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3 Lehne.Drehrad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 1630326


                Hat jemand einen Tip?

                Kommentar


                • #38
                  AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                  Teilenummer/Distanzring passt zu den Golf 1 / 2 / 3 Recaros, diese sind (meines Wisses nach) nahezu gleich.
                  Einzig der Golf 3 Sitz hat ein anderes Unterteil (Abstand der beiden Laufschienen geändert).

                  Meine erfolgreiche Bestellung war Ende 2015.
                  Falls das Teil tatsächlich nicht mehr zu beschaffen ist, hier die Schablone / Bastelanleitung:

                  Höhe 5mm, lässt sich ca. zur Hälfte niederdrücken
                  Innen ⌀ 20mm
                  Außen ⌀ 32mm

                  Muss jetzt nur noch eine passendes Stück Schlauch o.ä. gefunden / zugeschnitten werden.
                  Siehe auch Post #27.

                  Angaben ohne Schiessgewehr - gemessen mit Zollstock, nicht Schieblehre!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                    verrückt nicht aber aufwändig. Da zahl ich lieber 5 Euro Versand.

                    Montag bis Donnerstag hat der Freundliche schon geschlossen, bis ich da hinfahren könnte. Freitags und samstags ist Schlange stehen angesagt. Aber bitte zweimal, weil heute zum bestellen hinfahren und am nächsten Freitag abholen. Wenns blöd läuft, müsste ich so auf Ersatzteile die ich z.B heute Nachmittag identifiziere bis Freitag 13.05. warten.
                    Glücklicherweise kann man das für ein paar Euro Versandkosten auf 1-2 Tage abkürzen.
                    Wenn ich sowas höre bzw lese frage ich mich was ihr für VW Buden habt. Das ich vielleicht mal 5min warten muss ist ja in Ordnung aber Schlange stehen?

                    Wenn mal ein Kunde vor mir ist,ist das schon viel.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                      tja ... ich sehe das wie Horst .... vor allem seit mein Leib- u. Magen VWler nicht mehr VW handelt/repariert und die mir gut Bekannten Teilefuzzis nicht mehr dort sind :(
                      Früher hab ich denen ne Mail geschickt was ich brauche und konnte das 1 Tag später abholen .... oder man brachte mir das auf ner Probefahrt eben vorbei :daumen:

                      nun sieht das aus wie bei Horst ... und selbst wenn ich telefonisch bestelle muß ich dahin und wieder zurück fahren fürs abholen .... kostet auch nicht wirklich weniger als 5€ und die Umweltbilanz sieht auch nicht so dolle aus ;)


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                        Ich muss irgendwie anders ticken,kann auch am Alter liegen. Ich habe den Vorteil das ein Händler auf dem Weg nach Hause liegt und zwei andere 5 min weg.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                          :o
                          Zuletzt geändert von todi; 01.05.2016, 19:19.
                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                            Die Schraube im Verstellrad ist aber eine 5x12! Kann man aber auch beim Eisenwarenhändler holen. Hatte damals auch ne 4x12 bei VW besorgt. Ich glaube das ist ein Fehler in den Teileprogrammen.

                            Die alte Schraube habe ich mit nem Normalen Schraubenzieher auch nicht rausbekommen. Aber mit nem PH2 Bit aus dem Knarrenkasten gingen die Schrauben super los.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                              Zitat von gherrlich Beitrag anzeigen
                              Die Diskussion und das Problem mit der Rückenlehne lebt.

                              Die von den Mitgliedern saxcab und G1C93 aufgezeigte Lösungsmöglichkeit (vielen Dank) hört sich sehr gut an.
                              Meine Frage ist: Zu welchem Recaro-Sitz paßt diese Lösung. Im Thread wird allgemein von RECARO gesprochen.
                              Ich habe in meinem Sportline, Bj. 92., die nachstehend abgebildete (Original-) Lehne.

                              [ATTACH=CONFIG]170705[/ATTACH]
                              [ATTACH=CONFIG]170706[/ATTACH]
                              [ATTACH=CONFIG]170707[/ATTACH]


                              Hat jemand einen Tip?
                              Hallo,
                              die o.a. Teile passen auch beim SL-Recaro.
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: recaro-sitz= rückenlehne verstellt sich von alleine

                                Der in diesem Thread gegebene Hinweis auf den Austausch des Distanzringes scheint nicht auf den Sportline-Sitz des Recaro (Golf Bj. 6/93) zuzutreffen, da hier Verstellung nicht zugänglich ist.
                                Die Einheit ist vernietet. Nach der Aussage eines Händlers von Innenausstattungen sei das Teil nicht reparabel. Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Drehknopf_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 1630371
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Drehknopf_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 1630372
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Drehknopf_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 1630373

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X