Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

    Moin, im Momenet bei dem schönen Wetter fahren wir ja eh alle oben ohne,jedoch haben sicher einige das Problem mit einer platten vorderen Verdeckdichtung,wodurch evtl. Wasser eindringen kann oder auch die Windgeräusche zunehmen! Hab schon oft gessehn das sich manche dort Kabel reinlegen um sie auf zu stellen =)!

    Hier jetzt mein Tipp um die Lamellen wieder aufzurichten!

    Als erstes etwas dickere Kabel zwischen die Lamellen drücken um sie in position zu bringen!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 1657181

    Im nächsten Schritt wird die Dichtung dann mit einem Heißluftfön erwärmt um sie neu zu Vulkanisieren!(Vorsicht ist natürlich geboten)
    Jetzt lässt man das ganze abkühlen und nimmt dann das Kabel wieder raus,und die Dichtung sieht dann wieder so aus wie auf Folgendem Bild

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 1657182

    Den Tipp hab ich von nem ehemaligen Karmann Mitarbeiter und hier im forum hab ich noch nichts darüber gefunden! Also Vielleicht ist es ja Hilfreich für den einen oder Anderen! Vielleicht auch fürs Wiki?
    Gruß Stefan

  • #2
    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

    Das mit dem Kabel ist nen alter Hut aber das mit dem Fön ist neu.
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

      Wie lange bleiben die Stehen?

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne die Variante nen Gummischlauch reinzutüddeln, finde deine Lösung aber super!
        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

          Langzeiterfahrung hab ich bisher nicht...aber nach einer woche dach zu, standen sie beim öffnen immernoch finds aufjeddenfall besser als da was zwischen zu legen!
          Wichtig ist halt das man ne gewisse Hitze reinbringt um das ganze zu Vulkanisieren!
          Gruß Stefan

          Kommentar


          • #6
            Die Idee ist echt super! Werde ich bei Gelegenheit an meinem auch mal durchführen

            ...sent on the way...
            Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

              Coole Idee, werde ich auch ausprobieren

              Kommentar


              • #8
                Ja cool mach ich auch mal


                Via EiFöhn

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                  Wie geil ist das denn :knie:

                  gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                    Not macht halt erfinderisch=) ....gibts die dichtung eigentlich noch irgendwo zu kaufen?ich denke doch eher nicht?...berichtet doch mal wie es bei euch geklappt hat,wenn ihr es durchgeführt habt!
                    Gruß Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz blöde Frage, ist diese Dichtung der Grund für Wassereintritt an den Verdeckbügeln? Das hat nämlich letztes Jahr bei mir extrem zugenommen:(.

                      Wäre schön das damit beheben zu können.


                      Gruß Mathias

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                        Zitat von St0ny
                        ...gibts die dichtung eigentlich noch irgendwo zu kaufen?ich denke doch eher nicht?...
                        Die gibt es noch neu, sieht dann so aus:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle_28710_ (3).JPG
Ansichten: 3
Größe: 158,9 KB
ID: 1607044

                        Zitat von novum
                        Ganz blöde Frage, ist diese Dichtung der Grund für Wassereintritt an den Verdeckbügeln?
                        Eher nicht. Das sollte wohl hier her kommen <klick>


                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, werde das dann mal in Angriff nehmen.


                          Gruß Mathias

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                            Zitat von St0ny Beitrag anzeigen
                            ..gibts die dichtung eigentlich noch irgendwo zu kaufen?ich denke doch eher nicht?
                            Falsch gedacht ;)
                            http://www.typ-17.de/product_info.ph...-I-Cabrio.html

                            Aber Anpassungen nach Bj 89 nötig...in wie fern? Kein Plan. Gibt bestimmt bald noch andere Anbieter, da die Nachfrage steigt.
                            Gruss Matze!
                            Im Osten...geht die Sonne auf!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von novum Beitrag anzeigen
                              Ganz blöde Frage, ist diese Dichtung der Grund für Wassereintritt an den Verdeckbügeln? Das hat nämlich letztes Jahr bei mir extrem zugenommen:(.

                              Wäre schön das damit beheben zu können.


                              Gruß Mathias
                              Hallo Mathias,

                              das dürfte mit der Verdeckdichtung eig nicht zusammen hängen.
                              Hatte das Problem auch schon. Das hat mit dem sogenannten "Kapillareffekt" zu tun. Das Wasser kommt an den Seiten in das Auto.

                              Gebe Dir später zu dem Thema nochmal bescheid, da ich gerade unterwegs bin.
                              Zu dem Thema müsste es hier aber auch ein Thread geben.


                              Edit, Edit, Edit

                              Habs übersehen; Michael hat ja bereits schon den passenden Link eingestellt.


                              ...sent on the way...
                              Zuletzt geändert von cool-t1990; 07.05.2013, 14:41.
                              Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X