Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

    Die Dichtung gibt es jetzt wieder neu, ich hab meine seit gestern schon zu Hause liegen ;-))
    Werde die die Tage mal einbauen und berichten.

    http://www.typ-17.de/product_info.ph...o-ab-1984.html

    Die Form sieht top aus, die Gummiqualität ist auch gut.

    Kommentar


    • #32
      AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

      aber 129€ ist auch ne Nummer...

      Kommentar


      • #33
        AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

        Zitat von cebeiceman
        aber 129€ ist auch ne Nummer...
        ...aber jeden Cent wert, wenn die Alte platt und megalaut ist ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #34
          AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

          Zitat von rsblack_tdi Beitrag anzeigen
          Die Dichtung gibt es jetzt wieder neu, ich hab meine seit gestern schon zu Hause liegen ;-))
          Werde die die Tage mal einbauen und berichten.

          http://www.typ-17.de/product_info.ph...o-ab-1984.html

          Die Form sieht top aus, die Gummiqualität ist auch gut.
          Bitte unbedingt mal hier berichten, wie die Paßform ist, da Repro-Teil, wie vieles von Werk34. Sicher für viele hier interessant. Hab leider auch mit fiesen Windgeräuschen bereits ab 100 zu kämpfen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

            Mache ich, dauert noch ein paar Tage, bis ich dazu komme die zu erneuern, voraussichtlich nächstes Wochenende.
            Dann werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

              Hallo,

              bezüglich der Dichtungsschonung, macht es Sinn, wenn das Dach/die Verriegelung in der "Auszeit/Winter" entriegelt ist und die Dichtung nicht mit Druck beaufschlagt wird? Geht nat nur, wenn man einen geschlossenen Unterstellplatz hat.
              Oder könnten sich dadurch andere Nachteile einstellen?
              Grüße

              Kommentar


              • #37
                AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                Hallo S- Liner,
                laut Sattler ist es für das Verdeck nicht gut wenn es so lange entspannt ist .
                Ich habe die letzten Jahre das Verdeck entriegelt aufliegen lassen passiert ist eigentlich nichts zumindest konnte ich nichts nachteiliges feststellen.
                Habe beim zweiten Cabrio letztes Jahr von Jörg Dilge ein neues Verdeck draufmachen lassen, der sagte bitte geschlossen lassen, bin gespannt wie die Verdeckdichtung beim öffnen in 24 Tagen aussieht.

                Gruß Alex
                sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                  Hi Alex,
                  habe meine Dichtung heute mal gecheckt, die Lippen liegen kpl an, werde mal die Föntherapie ausprobieren. Wenn's nicht klappt, kann ich immer noch eine neue ordern.
                  Kurzer Exkurs...
                  habe heute -bei traumhaftem Wetter- die erste längere oben ohne Tour absolviert. Bei geöffnetem Dach auch ein paar mal den Kofferraum geöffnet. Nach der Tour u schließen des Dachs habe ich auf dem Kofferraumdeckel oben kleine Kratzer gesehen, die offensichtlich von der Persenning herrühren.
                  Bin sicher, dass die vorher nicht vorhanden waren. Ist das normal? Sollte man die hinteren Metallbügel ggf nicht einfädeln und die Persenning dadurch nicht so weit nach unten Richtung K-Klappe ziehen? Oder Die Klappe nicht öffnen? Kann ja nicht sein!?
                  schönen Abend!
                  Gruß
                  Jörg

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                    So Jungs, die Dichtung ist top. Passform wie die Originale.
                    Bilder im eingebauten Zustand folgen....
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 1624501
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 1624502
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1624503

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                      Wäre sehr nett wenn du von der Montage eine kleine Fotostrecke machen würdest nebst passendem Text:o
                      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                        Hallo zusammen,

                        werde die Therapie mit dem Fön morgen wenn ich dazu komme auch ausprobieren :cooljump:
                        Danke für den coolen Tipp :winker:


                        Viele Liebe Grüße

                        speedy1 [Markus und Familie]
                        :family::schreibe:

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                          Hallo zusammen,

                          habe die Föntherapie gestern durchgezogen und muss sagen das ich überrascht bin wie gut das ist. Alles super und bleibt auch in Form das alte Gummi. :yeah::knie::bravo:


                          Viele Liebe Grüße

                          speedy1 [Markus und Familie]
                          :family::schreibe:

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                            Zitat von EtienneAigner2 Beitrag anzeigen
                            Hallo S- Liner,
                            laut Sattler ist es für das Verdeck nicht gut wenn es so lange entspannt ist .
                            Ich habe die letzten Jahre das Verdeck entriegelt aufliegen lassen passiert ist eigentlich nichts zumindest konnte ich nichts nachteiliges feststellen.
                            Habe beim zweiten Cabrio letztes Jahr von Jörg Dilge ein neues Verdeck draufmachen lassen, der sagte bitte geschlossen lassen, bin gespannt wie die Verdeckdichtung beim öffnen in 24 Tagen aussieht.

                            Gruß Alex
                            Hallo Alex,

                            darf ich fragen was das neue Stoffdach bei Jörg Dilge gekostet hat, ich werde wohl auch bald ein neues brauchen.
                            Wir haben auch einen Etienne Aigner in bordeauxrot von '90, dann wüsste ich schon mal was da in etwa auf mich zukommt.

                            Danke und Gruß,
                            Thorsten
                            Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                              Hallo Thorsten,

                              ein Aigner ganz in der Nähe ? Ich dachte, die sind hier fast ausgestorben.
                              Hab' nen blauen - mittlerweile auch mit neuem Dach - allerdings nicht von Jörg Dilge.
                              Blau Sonderfarbe...inkl. aller Spannseile und Montage waren es so um die € 600.
                              Geht vermutlich auch preiswerter, aber ich wollte nicht extra dafür nach Osnabrück fahren.

                              Vielleicht sieht man sich ja mal zufällig :-)

                              Grüße aus Ratingen
                              Markus
                              für sonnige Wochenenden:
                              Golf 1 Cabrio (Etienne Aigner) und Porsche 911 (996 Cabrio)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                                Hallo Markus,

                                Ganz ausgestorben sind sie ja anscheinend noch nicht, zumindest gibt es hier schon mal unsere beiden 8)


                                Gruß,
                                Thorsten
                                Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X