Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

    Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht ;)
    http://www.typ-17.de/product_info.ph...-I-Cabrio.html

    Aber Anpassungen nach Bj 89 nötig...in wie fern? Kein Plan. Gibt bestimmt bald noch andere Anbieter, da die Nachfrage steigt.
    Naja, solang die dichtung nur platt und nicht porös ist, spare ich mir die 140€ lieber und hole einmal den Heißluftfön raus
    Gruß Stefan

    Kommentar


    • #17
      @ lucky und cool-t1990, Danke euch beiden, werde meine zusätzlichen Fragen in den passenden Thread stellen.


      Gruß Mathias

      Kommentar


      • #18
        AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
        Die gibt es noch neu, sieht dann so aus:

        [ATTACH=CONFIG]143996[/ATTACH]


        Eher nicht. Das sollte wohl hier her kommen <klick>


        Michael
        @ Micha:
        Ist deine Dichtung von hier: http://www.typ-17.de/product_info.ph...-I-Cabrio.html oder CP oder woher?
        Paßt die ohne Anpassungen? Was kostet der Spaß wenn net von Werk34?

        Kommentar


        • #19
          AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

          Darum auch "Frisösencabrio" :o

          Kommentar


          • #20
            AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

            Zitat von Classic Liner
            @ Micha: Ist deine Dichtung von hier: ...
            Glaube ich nicht. Meine Dichtung hat Shuttle auf Wunsch meiner Frau besorgt, da müsstest Du den mal fragen. Anpassungen
            gab es keine. Die Sache war schnell wie immer bei Shuttle erledigt.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Borsten Beitrag anzeigen
              Darum auch "Frisösencabrio" :o
              Erstbesitzer war bei mir ein Haarstudio 😁
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #22
                AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                Hallo. also ich habe das mit dem fön jetz auch mal probiert und es funktioniert einwandfrei!!!!

                1000 dank für den tip

                Habe auch paar bilder gemacht.

                auf dem ersten BILD habe ich die hintere reihe schon bearbeitet. vorher war die genauso platt wie die vordere.

                Die letzten beiden sind das Endresultat

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2587.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 1607413Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2588.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,1 KB
ID: 1607414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2589.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,4 KB
ID: 1607415
                Golf 1 Cabrio VR6 Umbau, Scirocco 16v Bremse und Corrado Armaturenbrett

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                  Habe das auch eben gemacht - top Ergebnis!

                  Vielen Dank für den Tip :zustimm:
                  Gruß hofmanius

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                    ...Nabbend

                    was habt ihr denn in die schlitze geklemmt.
                    wird jeder schlitz bearbeitet .-), oder nur der vordere zur scheibe hin ???

                    gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                      Ja, es werden beide Schlitze bearbeitet - zumindest ich habe das so gemacht...
                      Ich habe einfach ein ganz normales Kabel (3-adrig) in jeden Schlitz geklemmt - hat super funktioniert!
                      Gruß hofmanius

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                        ...ja super.
                        dank dir , werde es auch mal ausprobieren .-)
                        hast du einen heißluftfön, oder einen normalen Fön genommen??

                        Schönen Abend noch....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                          Hab einen Heißluftföhn benutzt (niedrigste/kühlste Stufe) - hat wie gesagt super geklappt
                          Gruß hofmanius

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                            Ich habe mir ne Metallplatte genommen mit
                            der ich Stück für Stück den Gummi hochgedrückt habe.
                            Gleichzeitig dann mit nem heissluftfön (oberste Stufe) erwärmt.
                            Natürlich aufgepasst das mir da nix kaputt geht.
                            Golf 1 Cabrio VR6 Umbau, Scirocco 16v Bremse und Corrado Armaturenbrett

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                              Hallo


                              Danke für den Tipp

                              hatte sogar den Tipp mit dem Kabel nicht ?(

                              Erste Stuffe mit dem Kabel und im Sommer wird das Gummi schon seine richtige Form wieder wegen dem Kabel bekommen, wenn nicht, daß weis ich ja bescheid, wie ich es machen muß

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kleiner Tipp für platt gedrückte Verdeckdichtungen über der Windschutzscheibe!

                                Super Tip, werde ich mal ausprobieren. Bei geschlossenem Verdeck und Autobahnfahrt braucht man schon fast einen Gehörschutz ;-)
                                Vielleicht legt sich der Geräuschpegel nach der Bearbeitung mit dem Fön!

                                Gruß

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X