Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

    Aber das Notrad liegt bei dir genau so wie bei mir?
    Die Idee mit dem kleinen Brett ist gut, ich hatte nämlich schon daran gedacht den ganzen Kofferraum mit einem zusätzlichen Brett einzuebnen. Aber das wäre sehr sperrig und auch wohl schwer (also das große Brett).

    Die neue Kofferraummatte ist ja wie oben nachzulesen in Arbeit.
    Ist zwar dann nicht mehr ganz original, aber ab und zu muss man auch mal von der Norm abweichen :p

    Kommentar


    • #47
      AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

      Ich habe mir zwei Faserplatten ( ca.4mm Stark ) zurecht geschnitten und unter die originale Matte gelegt. Diese Platten waren die Rückwände von einem alten Schrank. Ist Stabil genug, lässt sich mit nem Kuttermesser schneiden und hat zum Holz in der Größe kaum Gewicht.
      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #48
        AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

        Zitat von alphagolf Beitrag anzeigen

        Da fehlt doch bestimmt noch irgendeine Abdeckung über der Reserveradmulde, oder muss das Notrad ggf. nur anders herum in die Mulde?


        Wie sollte der Kofferraumboden original aussehen, gibt es da noch so eine Unterlage wie von mir vermutet zwischen Teppich und Reserverad?
        Also normalerweise gehört da in die Mulde noch das Bordwerkzeug. Dadurch ist die Mulde gefüllt.

        Sieht dann ungefähr so aus:

        Bordwerkzeug
        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

        Kommentar


        • #49
          AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

          Stimmt, das Bordwerkzeug fehlt mir. Ob das damit aber so viel besser und ebener wird?
          Ich bin ja davon ausgegangen es hätte serienmäßig da irgendeine Abdeckung gegeben.

          Diesbezüglich sieht mir die Idee von sgjp77 vielversprechender aus, aus diesem Grund habe ich mal schnell Maß genommen:




          Wenn ich da eine 4mm dicke Sperrholzplatte mit einem Durchmesser von 383 Millimetern herstelle, dann müsste es gut sein.

          Wobei als ich mir das Notrad nun mal so in Ruhe angesehen habe, fing ich an zu zweifeln das überhaupt noch wieder zu verbauen.
          Habt ihr auch noch Noträder aus dem Jahre 1991 oder älter? Bei einer Reifenpanne würde ich mich jedenfalls nur sehr ungern darauf verlassen müssen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

            Naja, das NOTrad hat ja nie UV-Licht abbekommen.... höchstens mal Hitze im Sommer.... außerdem ist es ja für den NOTfall und dann mit max. 80 km/h zur nächsten Werke.... gemächlich und ohne Ampel-Sprint etc..... was soll da passieren??
            Von TireFit & Co. halte ich nix, und bis dein Abschlepper da ist, bin ich schon mit Notrad in der nächsten Werke oder gar zu Hause.

            Aber #1 :
            Was hilft dir das/ein Ersatzrad ohne Bordwerkzeug???

            Aber #2 :
            wenn du dir das Bordwerkzeug besorgst und in die Felge einlegst (siehe Link von wood_3), dann kannst du das mit dem Sperrholz-Deckel vergessen - der passt dann nämlich nicht mehr wg. des Wagenhebers...... ( mein 380er Deckel endete als Dartscheibe-Frisbee-Kombination beim nächsten Gartenfest.....)

            Fazit:
            Bordwerkezug besorgen + reinlegen, dann hast du Werkzeug und mit dem Teppich geht auch alles klar......

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #51
              Es sieht aber danach aus, als ob sgjp77 den Deckel noch auf dem Bordwerkzeug unterbringen konnte?

              Kommentar


              • #52
                AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                Habe ich ja auch. Aber ich vergessen immer wieder, da ich noch ein Ur-Cabrio habe wenn ich manche Tipps gebe :o. Also alte Bodengruppe mit großer Wanne für ein vollwertiges Rad. Da sieht das mit dem Werkzeug nämlich so aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140712_163413_cut.jpg
Ansichten: 3
Größe: 264,6 KB
ID: 1624399

                Sorry wenn ich da nun falsche Hoffnung ausgelöst habe. Aber kann doch nicht sein da das Bordwerkzeug im Notrad nach oben raus steht 8o. Wenn es mit dem Gummi abschließt und das Notrad auch nicht aus dem Blech schaut, dann eben eine große Platte die also das ganze Loch abdeckt. Wobei ich die dann am Teppich ankleben würde damit sie an der Stelle bleibt. Oder wie sport_line es gemacht hat, Schrankrückseite im ganzen Kofferraum auslegen. Das ist meine Platte übrigens auch nur, hauchdünn.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #53
                  Vielen Dank für den Nachtrag, mein Cabrio besitzt lediglich das Notrad. Bis auf den Wagenheber ist das Bordwerkzeug meist eh unnütz und ich verwende lieber ein Radkreuz. Dann muss ich mir jetzt doch erstmal Bordwerkzeug besorgen und nochmal messen wie hoch das aufbaut.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                    Das Bordwerkzeug mitsamt Wagenheber für die Bj. mit Notrad ist, wie in dem einem Bild zu sehen ist, in diesem Plastikteil untergebracht und das passt dann auch bündig in die Felge des Notrads. Schließt also nach oben hin halbwegs eben ab und der Teppich bleibt gerade. Wenn du trotz alledem hier noch eine Platte drunter haben willst dann muss die dann über die gesamte Fläche des Teppichs reichen sonnst is es dann im Bereich des Notrads wieder uneben.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                      Hallo !
                      Ich habe da eine 3 oder 4mm dicke Holzplatte zuschneiden lassen, die annähernd die Abmessungen von Kofferraum hat .. allerdinges muß ich diese diagonal bei der Kofferraumöffnung einfädeln .. habe dann ein gerade große Fläche.. wenn ich nur den Innenkreis des Notrades ergänze so bleibt jedoch rundum noch immer ein Spalt .. wo sich der weiche Teppich senkt ..

                      Lg
                      KAPPI

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                        Gestern Abend, beim Handwerken am Haus habe ich leider eine Sperrholzplatte dank falscher Maße total verschnitten.
                        Da auch das Zeugs Geld kostet und ich es nur ungern wegwerfen wollte, kam mir dann über Nacht die rettende Idee in Erinnerung an diesen Threat und heute Morgen habe ich mich in der Garage gleich ans Werk gemacht. Hier das Ergebnis:



                        Die Kante im hinteren Teil, die auf dem Foto wie ein kleiner Absatz erscheint, ist eigentlich auch absolut ebenerdig sobald der Teppich darauf liegt. Ich habe das extra so gemacht, denn so kann ich den kompletten vorderen Kofferraumboden problemlos anheben und an das Notrad darunter gelangen. Zum Luftprüfen oder halt auch im Pannenfall.
                        Der gesamte Boden ist nun absolut ebenerdig und stabil, ich habe es gleich mit Bierkästen getestet. Da sinkt nun über der Reserveradmulde garantiert nichts mehr ein :super:

                        Mit dem am Donnerstag von Carfloor gelieferten neuen Teppich schaut das ganze dann so aus:



                        Der Teppich hat eine sehr gute Passform, auch wenn er nun dank meiner Konstruktion des Kofferraumbodens ein wenig höher liegt. Die Verarbeitung ist sehr sauber und das Material ist wie ausgesucht und bestellt sehr hochwertig. Also wer auch noch auf der Suche nach einem neuen Kofferraumteppich ist, dem kann ich die Firma Carfloor wirklich empfehlen. Die telefonische Beratung war sehr freundlich und kompetent und die Bearbeitungszeit war meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                          Sieht sehr sauber aus :zustimm:
                          Hast Du unter und am Rand der Platte irgendeinen Scheuerschutz angebracht? Könnte mir nämlich verstellen das da auf Dauer der Lack an bestimmten Stellen bald durch ist oder liege ich da falsch?
                          Gruß Jörg

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                            Zum Rand hin habe ich rundum 5 Millimeter Luft gelassen, zum einen damit ich den vorderen Teil problemlos hochklappen kann und zum anderen, damit eben das Problem mit Scheuerstellen gar nicht erst entsteht.

                            Der Teppich deckt das problemlos ab, ohne dabei in die Lücke zu "fallen".

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Passform- Fußmatten/Kofferraummatte

                              Sieht doch klasse aus! Aber: Putz & Polier doch mal den Querträger =).
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #60
                                Das ist Patina 😆 Der Rest vom Auto ist auch noch total eingestaubt.
                                Ich werde mich mal nach dem TÜV drum kümmern, vorher reicht die Zeit nicht.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X