Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfindung wegen möglichem Verkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos und Meinungen.

    Ich habe mir das gute Stück heute Nachmittag mal genauer angeschaut.

    Also an dem Wagen ist (soweit ich erkennen konnte) alles Original und in einem guten bis sehr gutem Zustand. Kein Rost!
    Abgesehen vom Verdeck welches komplett zu machen wäre. (Aussenhaut,Kokusmatte & Himmel)
    Und natürlich die Stelle am Fahrersitz. Gemäß Verkäufer soll dies in Oldenburg gut machbar sein.


    http://cabriozentrum.de/

    Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Vertieb?

    Freundlicherweise war das Auto nicht warm gelaufen.
    Sprang relativ „schlecht“ an. War auch ziemlich kalt.
    Drehte dann erstmal ordentlich hoch um sich nach ca. 4 min auf ca. 1000 Umdrehungen einzupendeln.

    Eine Feuchte stelle gab es auch. VR in Fahrtrichtung.
    Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege aber ich glaube die Servopumpe sitzt dort.

    Sieht jemand von euch hier größere Probleme die mich Abstand nehmen lassen sollten?
    Je nachdem wie lange das Auto steht, müssen evtl. Schläuche,Kerzen Flüssigkeiten usw. getauscht werden und anschließend Zündung einstellen. Ich meine, bin mir aber nicht sicher,hat der Havanna keine Servolenkung. Könnte also Öl sein oder die Wasserpumpe/der Flansch ist undicht. Was da ausgelaufen ist,hast du leider nicht gesagt.

    Zum Cabriozentrum-Osnabrück kannst du beruhigt fahren. Das ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Karmann Werke. Er war damals unter anderem für die Verdecke und Polster zuständig.

    Man muss sich halt im klaren sein, daß man ein altes Auto kauft und evtl einiges dran zu machen ist. Da spielt es keinen Rolle ob es Bj. 86 oder 96 ist. Der Flüssigkeitverlust, das Verdeck und zerschießene Polster usw sind beim verhandeln gute Argumente.
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #32
      Der Wagen stand wohl schon länger.
      Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich mach mich immer gerne schlau und lege selbst Hand an. Soweit ich kann.

      Servo hat der Havanna. Bin nicht sicher was es genau war. Den Geschmack kannte ich noch nicht. Kühlwasser war es aber nicht.
      „Schmerzgrenze“ gemäß Verkäufer ist 5800

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        bei dem angebotenen Havanna ist aber auch das Verdeck eingerissen und sollte über Kurz oder Lang ausgetauscht werden.
        Dann hat man aber auch die Möglichkeit ein ordentliches Stoffverdeck drauf zu machen.

        Das Braun ist halt Geschmacksache, aber dafür wieder seltener.

        Ich selbst habe eine neue Bleibe mit meinem Fuhrpark gefunden (jetzt sogar mit eigener Hebebühne) und werde daher meinen Einser behalten.

        Viele Grüße aus dem Schwabenland

        Grautvornix

        Kommentar


        • #34
          Vorne rechts sitzt beim Einser Cabrio irgendwie Alles

          Da ist die Servopumpe, die Wasserpumpe und auch ein paar Spritleitungen samt Filter.
          Bei mir war jüngst eine Benzinleitung undicht, das gab auch eine nette Pfütze. War aber anhand des Geruches leicht zu identifizieren.
          Ansonsten ist der Kunststoffwasserflansch am Zylinderkopf an dem die Temperaturfühler sitzen auch gerne mal undicht.
          Aber der sitzt ja eher in Wagenmitte von vorne gesehen.

          Geruch- und Konsistenz der Flüssigkeit führt einen daher meist zum Ursprung des Problems.

          Gruß
          Grautvornix

          Kommentar


          • #35
            Guten Morgen, liebe Gemeinde, meine Mutter und jetzt ich haben ein Golf GLS Cabrio brasilbraunmetallic aus 07.79, also erstes Baujahr. Original 129.000km....bräuchte da ne Grobe preisliche Marschrichtung bitte. Nix verschlissen, 2 Sachen gut nachlackiert, leichte Risse am 1.Knick...

            Kommentar


            • #36
              Willkommen.

              Gibts Bilderchen?
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #37
                gaaaanz wichtig bei dem Baujahr ....... gibts Rost , bzw geschweißte Stellen ???

                anfällig : Stehbleche Kotflügel inkl der "Lampentöpfe" also dem vorderen Ende des Innenradhauses ; Die Türschweller/ A-Säule ganz unten wo die letzte Kotflügelschraube sitzt ; Die Achsaufnahmen hinten , bzw. der bereich darüber ; Radläufe und Endspitzen hinten; der Bereich um die vorderen Dome herum; die Längsrahmen hinten , insbesondere rechts wo die Leitungen zum Tank hiondurch gehen ; Reserveradmulde.....

                Ohne dies alles genau zu kennen und auch den restlichen Zustand, ist eine Bewertung unmöglich und schwankt imho zwischen 50 und 4000€ ........


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #38
                  Lieb von Euch, versuche heute mal was an Bildern zu machen und einzustellen. Er wurde in den 90ern geschweißt...aber sonst sollte er nix haben, lG stefan

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X