Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfindung wegen möglichem Verkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Preisfindung wegen möglichem Verkauf

    Nochmals vielen Dankfür eure Einschätzungen.

    Inzwischen konnte ich eine Lösung für mein Platzproblem finden.
    Daher bleibt das Cabrio neben allen anderen Fahrzeugen in meinem Bestand.

    1. frisst er kein Heu
    2. macht es Spaß ihn hin und wieder zu fahren
    3. ist er mittlerweile wertstabil

    Gruß
    Charly

    Kommentar


    • #17
      AW: Preisfindung wegen möglichem Verkauf

      Sehr gute Entscheidung
      93er Sportline, 2h

      Kommentar


      • #18
        AW: Preisfindung wegen möglichem Verkauf

        Zitat von Cabbob Beitrag anzeigen
        Sehr gute Entscheidung
        sehe ich auch so.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #19
          Für eine Preisfindung informiere ich mich grundsätzlich immer bei den große Autoverkaufsportalen - Suche immer nach gleichwertigen Fahrzeugen um ein gutes Preisgefühl zu bekommen.

          Kommentar


          • #20
            Da gibt es aber auch einige Preisträumereien.
            Ich denke hier unter Kennern ist schon eine realistische Preisfindung möglich.

            Im Übrigen komme ich gerade vom TÜV, wo das Cabrio wieder anstandslos den Segen für die nächsten zwei Jahre bekommen hat,
            sowie sein sehr guter Zustand ein weiteres Mal bestätigt wurde.

            Ich habe das Cabrio ja erst vor vier Jahren restauriert. Kaufpreis und Materialinvestition belaufen sich ja ohne Arbeitslohn bereits auf 5000.- €.
            Wie schon geschrieben ist ja vom Verdeck, über Persenning, bis zum Fahrwerk und Felgen alles neu.

            Gruß
            Charly

            Kommentar


            • #21
              Besser behalten. Hier stehen einige Cabrios über 5000 zum Verkauf, die Deinem in nix nachstehen und auch nicht weg gehen. Den Liebhaber zu finden ist immer schwer. Die meisten wollen lieber eins für 1500 kaufen und nochmal 5000 reinstecken. Komisch aber wahr. Wobei das ja auch das Hobby zum Teil ausmacht.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Behalten steht an erster Stelle. Nur wenn der Platz ausgeht, muss man sich halt manchmal trennen. So wie es aussieht, lässt sich das aber nochmal verhindern.


                Gruß
                Charly

                Kommentar


                • #23
                  Hey Charly,


                  das ist schade - ich wollte nämlich gerade mein Interesse hinterlegen ;) Falls du es dir doch anders überlegst - melde dich gerne bei mir! Wo steht das gute Stück denn?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo.
                    Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin.
                    Ich habe vor mir ein unverbasteltes Cabrio zu kaufen.
                    Nun will ich mir heute dieses anschauen.

                    Was haltet ihr vom Preis ?

                    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 104 Beitrag anzeigen
                      Hallo.
                      Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin.
                      Ich habe vor mir ein unverbasteltes Cabrio zu kaufen.
                      Nun will ich mir heute dieses anschauen.

                      Was haltet ihr vom Preis ?

                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
                      Hallo,
                      grundsätzlich ist ein Auto immer das Wert, was jemand bereit ist zu bezahlen.
                      Bei den verlinkten Havanna finde ich den Preis etwas hoch gegriffen.
                      Die aufgerufenen Preise steigen zwar jährlich, aber hochpreisig sind nur die kompletten und fertigen ohne Reparaturstau.
                      Und diesen Reparaturstau sehe ich bei dem verlinkten Cabrio.
                      - das Dach ist fertig. Kosten 500-1500Euro je nachdem was alles gemacht werden muss.
                      - die Felgen sehen auf dem Bild noch ok aus, aber wenn man es perfekt möchte wird es teuer.
                      - Sitz ist defekt, Ersatz meines Wissens für diese Ausstattung nicht zu bekommen.

                      Wenn du einen Havanna suchst, ist das Angebot vielleicht nicht zu verachten, auch weil er recht original ausschaut.

                      Ich finde einen Preis von um die 4500Euro angemessen für beide Seiten.

                      Gruß Horst
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von 104 Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin.
                        Ich habe vor mir ein unverbasteltes Cabrio zu kaufen.
                        Nun will ich mir heute dieses anschauen.

                        Was haltet ihr vom Preis ?

                        https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
                        Und hinzu kommt, dass das gezeigte Auto keine 95PS-Maschine verbaut hat.
                        Da sitzt eine Vergasermaschine mit 70 bis 90PS drin.
                        Suche mal im Forum nach "Havanna"...
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 104 Beitrag anzeigen
                          Hallo.
                          Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin.
                          Ich habe vor mir ein unverbasteltes Cabrio zu kaufen.
                          Nun will ich mir heute dieses anschauen.

                          Was haltet ihr vom Preis ?

                          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
                          Hi,

                          ich mag den hier ganz gern....(am liebsten hätte ich ihn selbst gern - aber 2 Stück ist dann doch etwas übertrieben)

                          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83766-216-9509

                          Gruß, Nils

                          P.S.: auch wenn es hier viele andere Meinungen gibt: ich halte Preise für um die 6.000,- bei absolut guten und originalen Autos für völlig OK!!!
                          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Nils,
                            manchmal geht das Autofahrerleben seltsame Wege nachdem der erste Aigner bereits 27 Jahre in unserem Besitz ist kam der zweite 2003 hinzu also auch schon 15 Jahre !
                            Ob übertrieben oder nicht 2 Aigner und dann auch noch in der gleichen Farbe selten oder vielleicht sogar einzigartig ,verkaufen im Moment nicht vielleicht in 20 Jahren !

                            Den Preis für den Havanna finde ich zu hoch, 4500-5000€ maximal.

                            Gruß Alex
                            sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für die Infos und Meinungen.

                              Ich habe mir das gute Stück heute Nachmittag mal genauer angeschaut.

                              Also an dem Wagen ist (soweit ich erkennen konnte) alles Original und in einem guten bis sehr gutem Zustand. Kein Rost!
                              Abgesehen vom Verdeck welches komplett zu machen wäre. (Aussenhaut,Kokusmatte & Himmel)
                              Und natürlich die Stelle am Fahrersitz. Gemäß Verkäufer soll dies in Oldenburg gut machbar sein.


                              http://cabriozentrum.de/

                              Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Vertieb?

                              Freundlicherweise war das Auto nicht warm gelaufen.
                              Sprang relativ „schlecht“ an. War auch ziemlich kalt.
                              Drehte dann erstmal ordentlich hoch um sich nach ca. 4 min auf ca. 1000 Umdrehungen einzupendeln.

                              Eine Feuchte stelle gab es auch. VR in Fahrtrichtung.
                              Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege aber ich glaube die Servopumpe sitzt dort.

                              Sieht jemand von euch hier größere Probleme die mich Abstand nehmen lassen sollten?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von EtienneAigner2 Beitrag anzeigen
                                Den Preis für den Havanna finde ich zu hoch, 4500-5000€ maximal.

                                Gruß Alex
                                Hallo Alex,

                                bin beim Zustand bei Dir (bezgl. des Preises) - allerdings kommt ein Seltenheitsaufschlag hinzu. Zumal er noch die originalen Polster hat.

                                daher m.M.n. eher 5 - 5,5

                                (aber ICH will ihn ja nicht kaufen....)

                                Gruß, Nils
                                Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                                https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                                "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                                https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X