Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

whiley - Classicline!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • whiley - Classicline!

    moin!

    so nun ist die Zeit gekommen, ich stelle mich und mein auto vor.

    zum auto:

    EZ 2/93 "Classicline"

    Classicblau metallic
    lederausstattung beige mit beigem persenning
    verdeck stoff blau
    2h motor 98ps mit aug getriebe
    145500km gelaufen
    scheckheftgepflegt
    sitzheizung rechts und links
    kassettenfach ;)

    zu den mängeln:

    kratzen im zweiten gang, habe aber mittlerweile gelern ohne kratzen zu schalten ;)

    wassertemperaturanzeige ohne funktion, sie blinkt bei zündung an, aber der zeiger schlägt nicht aus beim fahren, habe den thermosensor bereits überbrückt, anzeige schlägt nicht aus! was könnte es noch sein?

    MFA ohne funktion, die uhr lässt sich einstellen und läuft, aber beim druck auf den mfa schalter tut sich nichts, batterie abklemmen hat nichts geholfen..

    motordrehzahl fällt beim auskuppeln wenn ich zb an eine ampel fahre manchmal so tief runter dass er fast absäuft... einstellungssache?

    das wars erstmal, anbei noch n paar bilder nach der polieraktion heute mittag!







    G1C W201 T2b

    https://bobbythebusblog.wordpress.com/

  • #2
    AW: whiley - Classicline!

    achja, noch was:

    die leuchtweitenregulierung ist auch kaputt bzw ohne funktion, kann man davon ausgehen dass die motoren kaputt sind? in JHIMS steht nichts darüber, wie man das messen kann..

    und dieses bild hier müsste doch die kabel der ölmesssensors der mfa zeigen oder? also müsste die vorhanden sein? den taster am hebel habe ich und auch die aufgedruckten symbole um die anzeige

    G1C W201 T2b

    https://bobbythebusblog.wordpress.com/

    Kommentar


    • #3
      AW: whiley - Classicline!

      Hallo und willkommen hier im Forum.

      Viel Spaß mit deinem schicken Cabrio.

      Bevor ich zu deinen Fehlern am Cabrio komme eine Bitte:
      wenn du die Bilder mit "Anhänge verwalten" einfügst, sind die Bilder einfacher anzuschauen

      Wassertemperaturanzeige ist ein Standardfehler. Reparatur möglich (kalte Lötstelle). Kannst du selber machen, neu kaufen oder von user onestone reparieren lassen.

      MFA:
      oft hilft das abklemmen der Batterie für ein paar Minuten (Reset). Wenn das nicht hilft ist das Kabel im Knick vom Hebel gebrochen. Kann man auch reparieren, wenn man löten kann, oder halt neuen/gebrauchten kaufen.

      Motordrehzahl:
      Standgas einstellen.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Tolles Cabrio

        Gruß Marcel

        Kommentar


        • #5
          AW: whiley - Classicline!

          vielen dannk für die tollen tipps!

          werde in zukunft anders verlinken und mich dann imwinterschlaf mal um die fehler kümmern
          G1C W201 T2b

          https://bobbythebusblog.wordpress.com/

          Kommentar


          • #6
            AW: whiley - Classicline!

            Soo, lwr Motoren hab ich neue drin und es läuft wieder

            Um den Tacho kümmer ich mich im Winter, zumal auch noch die km/h anzeigenbeleucjtung
            Einen wackler hat...

            Klr wird nächste Woche Freitag eingebaut!
            G1C W201 T2b

            https://bobbythebusblog.wordpress.com/

            Kommentar


            • #7
              AW: whiley - Classicline!

              kat test hat er mit bravour bestanden und der klr ist nun drin, ölwechsel hab ich heute gemacht, es gab frisches 15W40, dabei konnte ich mir das auto nochmals genau von unten anschauen, nach wie vor meine ich nächstes jahr den tüv ohne große probleme zu bestehen

              allerdings sifft ein kühlwasserschlauch vorn auf höhe der ventildeckeldichtung etwas (bei dem verteiler), aber da das kühlwasser eh bald ausgetauscht wird mach ich den schlauch auch gleich neu...

              was muss den für kühlwasser rein? ich kenn bei vag eigentlich nur das rote, das is auch bei meinem leon drin, aber das kühlwasser des golfs ist grün?
              G1C W201 T2b

              https://bobbythebusblog.wordpress.com/

              Kommentar


              • #8
                AW: whiley - Classicline!

                Hura, ein Classicline mehr steht doch noch gut da der Kleine.
                Mach grünen Frostschutz in die Kühlflüssigkeit.....Willkommen im Forum
                sigpic Golf 3 Ganzjahresauto
                Wer offen fährt, bleibt länger frisch :baeh:

                Kommentar


                • #9
                  AW: whiley - Classicline!

                  so, nächste woche kommt der simmerring am getriebe neu, da sifft er.., dann wird gleich das castrol eingefüllt..

                  kabel vom mfa knopf hab ich ersetzt, keine besserung. mfa schaltet immer noch nicht.. habe eine anleitung im inet gefunden, bei der man im KI irgendwelche erlkos auslöten muss, weiss hierzu jemand was genaueres bzw hat das schonmal gemacht?

                  und der flansch am zyl kopf (kühlwasserverteiler) wird erneuert, zudem mach ich die türgriffdichtungen neu, die sind nach 15 jahren ziemlich angegammelt..
                  G1C W201 T2b

                  https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: whiley - Classicline!

                    Hallo,
                    wegen der Tachoeinheit/MFA schreib mal Onestone eine PN, er ist unser Spezialist hierfür. Vielleicht kann er dir helfen.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: whiley - Classicline!

                      schon geschehen, muss noch die antwort abwarten
                      G1C W201 T2b

                      https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: whiley - Classicline!

                        hi,

                        sehr schöner classicline....wie meiner nur in blau

                        gibts schon was neues seit oktober?

                        gruss benny
                        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: whiley - Classicline!

                          getriebe ist abgedichtet, service is neu, alles für tüv vorbereitet, lwr geht wieder!

                          neuer tacho liegt bereit, sogar mit denselben km ;)
                          ansonsten hab ich neue pedalgummis und von claus von essen die schaltwegverkürzung eingebaut.
                          jegtzt heisst es nurnoch warten bis 1 april und das schöne gerät aus dieser scheune bewegen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1937.JPG
Ansichten: 1
Größe: 164,1 KB
ID: 1595623
                          G1C W201 T2b

                          https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                          Kommentar


                          • #14
                            Meiner ist durchgehend angemeldet :-p


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                            Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: whiley - Classicline!

                              hi.

                              gibts hier was neues?

                              was macht mein blauer "bruder"? :p
                              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X