Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bel-Air in rubinrot/schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Spurplatten 15 -> 5mm

    Zitat von grobi1273 Beitrag anzeigen
    Kann mir trotzdem noch jemand erklären, warum das Thema "Zentrierung" bei 8mm-/10mm-/12mm-Platten anscheinend nur die Vorderachse betrifft?
    Ich wollte es ja auch nicht glauben. Aber an der Vorderachse guckt die werkseitige Zentrierung der Radnabe 15 mm weit raus, somit passt eine Spurplatte "schmaler als 15 mm mit Zentrierung", nicht darüber. Die FK-Platte ist zwar auf der Innenseite gefast (also angeschrägt), was jedoch trotzdem nicht ausreicht um sie über die vorhandene Zentrierung zu stülpen. An der Hinterachse ist meines Wissens die Zentrierung (auf der Trommelbremse) schmaler als die vorne. Genaue Werte habe ich nicht.

    Kommentar


    • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Spurplatten 15 -> 5mm

      Beitrag 1000

      Hier ein Bild vom CL mit 20 mm Platten auf der HA. Vorne sind aufgrund der Tieferlegung und dem erweiterten Federweg des H+R Monotube keine Platten verbaut.
      VA zur HA passt von der Optik so sehr gut.
      Wie oben schon geschrieben gibt es von H+R 12 mm Platten mit Zentrierung, die hatte ich auf meinem Sportline mit 7,5x16 ET 30 verbaut. Ich musste jedoch die Kunststoffringe der RH Felgen etwas anpassen.


      Fred
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Fred; 05.11.2014, 22:25.
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Spurplatten 15 -> 5mm

        @Fred: Glückwunsch zum 1000. Beitrag :zustimm:.
        Und danke für das Bild: Du hast aber auch die Kotflügel gebördelt, oder?! Sieht nämlich deutlich "enger" aus als mit den 15er-Platten bei mir.

        Die 12mm-Platten von H&R scheint es aktuell nicht mehr zu geben - finde auf deren Homepage jedenfalls nur 16 oder 30mm pro Achse, egal ob in silbern oder schwarz. Denke, dass es dann mindestens testweise die von Lucky und Luigi empfohlenen Powertech werden.

        @Borsten: meine Supersport-Platten sind (so gut wie) weg. Willst Du mir trotzdem mal Deine FK anbieten - ohne Schrauben? Gerne per PN.
        Bel-Air in rubinrot/schwarz

        sigpic

        Kommentar


        • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Spurplatten 15 -> 5mm

          Grobi, die 12 mm H+R Platten findest du beim Golf 3.
          Die hat der Tüv 2006 ohne Probleme eingetragen.

          http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/...8/00EUTG63.PDF

          An meinem CL ist am Kotflügel der HA alles original, nicht gebördelt oder rausgeschnitten.
          In meinem ABF Umbaubericht findest du mehr Bilder inkl. der Spurplatten.

          Fred
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
          Warum? Weil es Spass macht

          Kommentar


          • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Parkrempler am Golf 4

            Hat zwar nix mit dem Cabrio zu tun, aber ich habe mich gestern und heute so geärgert, dass ich das mal loswerden muss.
            Meine Frau war gestern mit unserem Golf 4 zum Einkaufen, kommt wieder, konnte auf dem Parkplatz vom Supermarkt wohl mal wieder jemand nicht ein- oder ausparken:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parkrempler_vorher.jpg
Ansichten: 2
Größe: 54,2 KB
ID: 1623760

            Und natürlich hat derjenige weder gewartet noch einen Zettel hinterlassen !!
            Beim Klientel in diesem Supermarkt halte ich genauso für möglich, dass Omi/Opi, die ihr Auto nur noch zum Einkaufen nutzen, da ausgeparkt und gar nix gemerkt haben.
            Aber noch wahrscheinlicher ist wohl, dass jemand das merkt, und einfach abhaut. Macht mich beides rasend...

            Zum Glück war der Kontakt so leicht, dass ich es aus dem Lack fast komplett rauspoliert bekommen habe:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parkrempler_nachher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,7 KB
ID: 1623761

            Man sieht allerdings immer noch ein bisschen mehr als auf dem Foto, da war es nur schon dunkel, und die Kamera überfordert. Bleibt also bei Gelegenheit mal eine Profi-Politur der Tür und die Lackierung der Leiste, und dann sind bestimmt trotzdem 150,- Euro weg :(...
            Bel-Air in rubinrot/schwarz

            sigpic

            Kommentar


            • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

              Endlich nochmal weiter hier - so gerade im alten Jahr - und zurück zum Cabrio:
              die empfohlenen Powertech-Platten in 10mm mit passenden Schrauben sind bestellt. Bin gespannt, ob das noch geht, ohne dass die Räder anschlagen.
              Und im neuen Jahr muss ich dann auch meine ToDo-Liste zusammenstellen und - besseres Wetter vorausgesetzt - auch direkt damit loslegen. Aber 0-3 Grad und Dauerregen oder sogar Schnee ermutigt nicht geradezum Schrauben, wenn man nur eine normale und unbeheizte Garage hat :(.

              Euch einen schönen Abend, einen guten Rutsch und alles Gute für 2015!

              Ich freue mich auf jeeden Fall schon auf besseres Wetter und den ein oder anderen auf einer Tour oder einem Treffen zu treffen ;).

              Gruß, Martin
              Bel-Air in rubinrot/schwarz

              sigpic

              Kommentar


              • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                Heute beim stöbern auf e-blöd folgende, bestimmt vom BelAir inspirierte, Farbkombination entdeckt:
                http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-Cab...item339b886e16

                Kommentar


                • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                  Hihi iss ja witzig kenne das auto schon live gesehen der Besitzer iss sattler und iss bei mir in der nähe; )
                  Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                  Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                  fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                  Kommentar


                  • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                    Da gefallen mir ein paar Sachen nicht so: das Lenkrad, das Radio, die Rückleuchten und der doppelte Heckschürzen-Ausschnitt mit dem kleinen Steg zwischen AGA und NSL.
                    Aber die Farbkombi weiß/matt-braun finde ich zwar ungewöhnlich aber sehr gelungen - und die Sattlerarbeiten sehen (natürlich) super aus :zustimm: : Sitze und Türpappen: find ich topp!!
                    Bel-Air in rubinrot/schwarz

                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz - Platten raus

                      Hatte mir für gestern vorgenommen, an der HA die von Lucky und Luigi empfohlenen 10er-Platten zu montieren, die noch original-verpackt hier lagen. Vorher aber wegen des schönen Wetters doch noch die Familie eingepackt und eine Tour durchs benachbarte Belgien gemacht. Ne ganze Menge holprige Straßen und schon bei einem der ersten Schlaglöcher habe ich die Hinterräder wieder anschlagen/schleifen hören... Und das halt noch mit den 5er-Platten :(. Also habe ich gestern auch die noch rausgenommen und fahre jetzt an VA und HA "nackt". Mehr scheint im Originalzustand der Kotflügel und Verbreiterungen mit den Sportline-Felgen nicht zu gehen. Finde ich komisch, dass man Mitte 1990 original schon eine QLS verbaut hat, aber als Rad offensichtlich maximal an 14 Zoll gedacht hat...

                      Hätte also ab sofort so gut wie neue 5er-Platten und absolut neue 10er-Platte jeweils mit passenden Schrauben abzugeben, weil ich - zumindest im Moment - nix an den Kotflügeln machen will.

                      Heute wollte ich eines meiner schmalen Doorboards tauschen, weil daran eins der Schraublöcher gebrochen war, und das Doorboard deshalb am Lautsprecher immer etwas lose war. Und dann gesehen, dass am Ersatzteil dieselbe Stelle gebrochen war und nur notdürftig wieder geklebt wurde . Falls noch irgendjemand ein schmales Doorboard für rechts hat, an dem alle Gewindelöcher okay sind - geht das bei 25 Jahre altem Kunststoff ?? - gerne anbieten!

                      Also bis dahin zwar noch nix für "das hat mich heute angekotzt", aber auch nicht wirklich erfolgreich...

                      Heute habe ich dann mal den Beifahrersitz rausgenommen, um mich weiter dem Thema Hifi unter dem Handschuhfach zu widmen, und da besser dran zu kommen. Das ging zumindest problemlos . Dabei einen lustigen Fund gemacht:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1 D-Mark.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 1624437

                      Die Gleitstücke am Sitze sehen eigentlich ganz okay aus, aber der Sitz hat trotzdem ganz gut gewackelt. Wenn er einmal raus ist, würde ich die gerne in einem tauschen. Die gibt´s noch beim ? Hat jemand Teilenummern für mich? Edit: Im Wiki gefunden.

                      Ansonsten hat dann die Fahrerei bei dem traumhaften Wetter heute entschädigt. Der Kleine läuft super!
                      Zuletzt geändert von grobi1273; 08.03.2015, 20:13.
                      Bel-Air in rubinrot/schwarz

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Ist echt komisch, dass das bei Dir nicht passt. Bei meinem Bel Air hatte das sogar mit dem Sportfahrwerk ohne
                        Probleme geklappt. Vielleicht ist Dein Fahrwerk nicht mehr i.O.?

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                          Die QLS wurde bei 15er Felgen vom Werk verbaut und nicht bei 14er desweitern waren dann auch Kotflügenkanten umgelegt.

                          Kommentar


                          • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                            Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                            Die QLS wurde bei 15er Felgen vom Werk verbaut und nicht bei 14er desweitern waren dann auch Kotflügenkanten umgelegt.
                            Das meine ich ja. Und meiner hat halt die QLS ab Werk zusammen mit 14"-Avus und ohne umgelegte Kanten ?!
                            Bel-Air in rubinrot/schwarz

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Mein Bel Air hatte keine QLS ab Werk und auch nur die AVUS in 14". Trotzdem passten die SL-BBS mit den Platten
                              ohne zu schleifen. Die QLS hat bestimmt mal ein Vorbesitzer nachgerüstet, so wie ich auch. Ich tippe aufs Fahrwerk ;)

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Bel-Air in rubinrot/schwarz

                                Soviele Vorbesitzer gab es ja nicht, und eigentlich traue ich denen das auch nicht zu, aber man weiß nie .
                                Hatte ja schon mal erwähnt, dass er hinten ein bisschen hängt, also liegst Du sicher nicht ganz falsch. Trotzdem müsste er ja beim Einfedern an den Kanten vorbeipassen...?! Da kann ja auch das FW kaum schuld sein, oder?!
                                Bel-Air in rubinrot/schwarz

                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X