Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bel-Air in rubinrot/schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da haben wir uns bestimmt missverstanden :( Die 15er Platten habe ich auf der CL Karosse gefahren, beim Bel Air
    nur kurz vor dem Unfall 10mm hinten, nachdem die 20er geschliffen hatten (beim Einfedern).

Michael

PS: Könnte aber auch am Missverständnis wegen der Erstzulassung Deines Bel Air gelegen haben?
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

@Michael: Und die 10er-Platten ohne irgendwelche Karosserieveränderungen?
      Oder meinst Du, Dein Bel-Air hatte (wegen jüngerem MJ) da mehr Platz?
      Zuletzt geändert von grobi1273; 19.10.2014, 20:09.

sigpic

Kommentar

Mein Bel Air war aus Juni 1990, also ohne Änderungen an der Karosse. Die 10er haben gepasst, waren aber vom
        Material her Schrott. Leider habe ich das nicht lange testen können, da ich dann wieder auf die Avus zum Winter gewechselt
        habe und dann hatte ich ja den Unfall im Januar :(

Michael

Kommentar

@Michael: okay, danke für die Infos. 5mm weniger wären optisch sicher noch ganz okay. Ganz ohne wäre eine Enttäuschung, nachdem ich das jetzt so gesehen habe.
          Aber die Verbreiterung steht soweit rein, dass ich im Moment denke, dass sie bei 5mm weniger immer noch bis über das Rad reinsteht, vielleicht sogar ganz ohne Spurplatte.

Ich denke, ich probiere die Tage mal ohne Platten. Und dann ab auf die Rüttelpiste ;). Sieht dann zwar bescheiden aus, aber danach weiß ich (vielleicht) mehr.

Dann stehen womöglich demnächst fast neue 15er Platten zum Verkauf :(.

sigpic

Kommentar

du kannst versuchen, erst einmal nur die Verbreiterungen zu kürzen. Diese gehen über die Blechkante hinaus.

Dazu zuvor zum Test auf einer Seite die Verbreiterung abschrauben und das Rad auf einen Holzklotz stellen, so dass das Rad voll einfedert. Hat der Reifen nun Kontakt zur Blechkante, musst du entweder Börteln, oder kleinere Platten fahren.
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Danke Horst.

Hoffe, ich komme am WE dazu. Gerade hat mich die Arbeit wieder voll "in Besitz" :(. Habe ja auch noch die 5er-Platten von vorne. Könnte ich zum Ausprobieren ja mal nach hinten tauschen, wobei man das vorne auch kaum sieht. Also hoffe ich, dass zumindest 10er passen werden.

Was ganz anderes: am WE auch das Glas der NSL getauscht. Da bin ich aber noch nicht so glücklich mit. Schwarz besser als rot, okay, aber irgendwie finde ich das eher so "Rauchglas-Optik", also sehr anders als die FIFFT, irgendwie mehr weiß als schwarz:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 1623510

Habe noch keine rote Birne drin. Vielleicht wird´s damit besser ?!
              Zuletzt geändert von grobi1273; 21.10.2014, 20:51.

sigpic

Kommentar

Oder Du nimmst die 8er von H&R mit Gutachten.

Michael

Kommentar

Nein, wird auch mit roter Birne leider nicht besser...
                  Ich hatte auch die "Rauchglas-Optik" NSL an meinem rot/schwarzen BelAir, sieht wirklich bescheiden aus, habe dann auf rot zurückgebaut,
                  gefällt mir besser!

Kommentar

Zur NSL: Komisch Meine ist dunkler oder es täuscht mit der hellen Farbe

Name: Fifft III 8.3.14 (2).JPG
Ansichten: 2
Größe: 116,9 KB
ID: 1623511

Passt aber imho zum Look der Rückfahrscheinwerfer meiner dunklen Fifft (Stufe III).

Michael

Kommentar

• AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

Heute mal rote Birne eingebaut. Das Abfeilen des falsch sitzenden Pins (auch schon bei den Blinkerbirnen) erinnert mich an erste Vespa-Umrüstungen vor über 20 Jahren. Müsste es die Birnen nicht mittlerweile auch mit den Pins an der richtigen Stelle und trotzdem eingefärbt geben ?!

Egal: mit der roten Birne wirkt es jedenfalls etwas besser, weil der helle Reflektor nicht mehr ganz so durchscheint.

Name: NSL_01.jpg
Größe: 147,3 KB
ID: 1623585 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NSL_02.jpg
Größe: 62,7 KB
ID: 1623584

So bleibt´s erstmal.

sigpic

Kommentar

• Bei meinem NSL-Glas war eine rote passende Birne dabei. Da ich ja schon Eine am Bel Air hatte, deren Glas beim
                        Unfall ja kaputt ging, habe ich Eine in Reserve. War bei Dir keine dabei?

Michael

Kommentar

Nee, da war nix bei :(. Hatte aber der örtliche Teilehändler hier, nur eben mit den komisch sitzenden Pins.

sigpic

Kommentar

• Ist Die denn nicht von MTS-Carstyling <klick>? Da ist eigentlich immer die ABE und das Leuchtmittel dabei.

Michael

Kommentar

Nein, die ist von Werk 34. Bei MTS hatte ich damals nach den schwarzen Blinkern gesucht und auch nachgefragt, als man die weder in der Bucht noch in deren eigenem Shop fand. Aber weder je eine mail-Antwort bekommen noch jemanden telefonisch erreicht. Ich dachte, die würde es gar nicht mehr geben. Überrascht mich jetzt, dass da wieder so ein reichhaltiges Angebot drin steht. Aber eine schwarze NSL ist zumindest gerade nicht zu finden. Aber ich hab ja auch schon eine ;).

sigpic

Kommentar

Bevor ich mich um die ToDo-Liste für den Winter kümmern werde, habe ich noch ein paar Fotos von der letzten Ausgahrt im "Goldenen Oktober":

Name: 20141019_01.jpg
Größe: 306,4 KB
ID: 1623597 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_03.jpg
Größe: 380,3 KB
ID: 1623595 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_07.jpg
Größe: 282,2 KB
ID: 1623591 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_06.jpg
Größe: 70,6 KB
ID: 1623592 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_02.jpg
Größe: 266,1 KB
ID: 1623596 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_04.jpg
Größe: 248,3 KB
ID: 1623594 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141019_05.jpg
Größe: 327,2 KB
ID: 1623593

Hoffentlich gibt es im Winter auch den ein oder anderen schönen Tag. Im Moment ist mir morgens bei 4 Grad einfach zu kalt :snowman:, auch bei Sonnenschein.

sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X