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Bel-Air in rubinrot/schwarz

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  • #76
    AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

    @dieselpapst: Jetzt habe ich erst Deinen letzten Satz verstanden, Du dachtest (für mich) schon an den Verkauf. Ich denke erstmal daran, dass das Cabrio so schön wie möglich wird. Aber die "Sportis" sind ja gerade sowieso schwarz und werden so montiert. Dann kann ich mir das im Original angucken, lackieren/pulvern geht immer noch.

    Die Pläne für dieses WE sind allerdings erstmal über den Haufen geworfen :(. Mein Cabrio steht in der Werkstatt, eigentlich nur wegen TÜV und großer Inspektion - das Serviceheft will schließlich weiter gefüllt werden ;). Dabei neue Bremse hinten und der Prüfer hat einen Spurstangenkopf angemeckert. Spurstange gibt es für die Modelle mit Servolenkung aber wohl nur noch komplett und auch nur über Classicparts. CP hat aber leider noch nicht verschickt :(, also weiter warten.

    Ich habe dabei zum ersten Mal das Gefühl, dass wir einen Oldie fahren ?! Muss man anfangen, alle Teile zu horten?
    Bel-Air in rubinrot/schwarz

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    • #77
      Verkehrt ist es nicht sich manche Dinge auf die Seite zu legen

      Ich bin kein Fan des BelAir muss ich leider zugeben, aber wenn ich mir Deinen so anschaue muss ich doch nochmal drüber nachdenken. In rot/schwarz sieht der gar nicht mal so schlecht aus

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      • #78
        AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

        Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
        Verkehrt ist es nicht sich manche Dinge auf die Seite zu legen

        Ich bin kein Fan des BelAir muss ich leider zugeben, aber wenn ich mir Deinen so anschaue muss ich doch nochmal drüber nachdenken. In rot/schwarz sieht der gar nicht mal so schlecht aus
        War ich auch nicht, aber meiner hatte bei Kauf schon so einiges verbaut, was mir gefällt (Verdeck rel. neu, schw. Innenhimmel, Leder mit Sitzheizung usw.).
        Dann dachte ich: Wenn mal Neulack, kann ich ihn ja einfarbig machen, aber davon bin ich inzw. ab, wenn Neulack, dann definitiv wieder original rubinrot/diamantschwarz!
        Der BelAir ist ja nur ein Jahr gebaut worden, die meisten wohl in blau/silber, gefolgt von silber/anthrazit und wohl die wenigsten in rubinrot/diamantschwarz.

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        • #79
          AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

          @Stöpsel: kein Fan des BelAir ? Zumindest hast Du Dich schonmal erfolgreich um den Stoff gekümmert ;). Ich besitze seit gut 1,5 Jahren nämlich Schlüsselanhänger, Bordburchhülle und Sonnenbrillenetui in BelAir-Stoff und vermute, dass mein Schwager das damals bei Dir bestellt hat.
          Bel-Air in rubinrot/schwarz

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          • #80
            Aber selbstverfreilich! Auch wenn ich kein Fan bin, liefer ich trotzdem schöne Arbeit 😉
            Mit der Zeit lernt man jedes Cabrio mit seiner besonderen Note zu lieben

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            • #81
              AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

              Nach 2 Wochen Wartezeit ist heute die neue Spurstange von CP angekommen. Und es ist leider die falsche... Jetzt weiß ich nocht nicht, ob sie nur falsch geliefert haben :(, oder ob es die passende für Cabrios mit Servolenkung nicht mehr gibt ?!

              Hat einer von Euch eine Quelle oder Idee??

              Danke und Gruß
              Bel-Air in rubinrot/schwarz

              sigpic

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              • #82
                Was ist denn falsch? Imho gibt es nur noch die Verschraubte anstelle der Starren.

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

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                • #83
                  AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                  Hallo Michael!

                  Verschraubt stimmt. Allerdings sollte die ein Außengewinde haben. Von CP ist aber eine mit Innengewinde gekommen ?! Mal gucken, ob sich das Montag klären lässt...
                  Bel-Air in rubinrot/schwarz

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                  • #84
                    AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                    In der Zwischenzeit ist die richtige Spurstange angekommen und eingebaut und damit stand auch dem frischen TÜV nix mehr im Wege ;).

                    Und am WE habe ich endlich mal weiter gemacht: vorne sind die schwarzen Blinker eingezogen:

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                    Und dann die schwarzen Sportis mit Spurplatten:

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                    Gefällt mir schon gut so. Auch wenn ich immer noch glaube, dass dem Cabrio die Sportlinefelgen in rubinrot auch gut stehen würden.
                    Bel-Air in rubinrot/schwarz

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                    • #85
                      AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                      Hi,
                      ich wollte mal noch paar Worte zu den Felgen sagen. Zum abkleben kann ich nur sagen -> mach das selber! Wenn es ordentlich werden soll dauert das mit bisschen Übung pro Felge eine viertel Stunde bis 20min (am Anfang auch durchaus länger), die Zeit nimmt sich kaum jemand für Auftragsarbeiten. Und dann schwärmen immer alle vom Pulverbeschichten, warum nicht einfach lackieren? Ich fahre schon meinen 4. Satz lackierte Felgen auf einem meiner Autos (von Motorrädern ganz abgesehen), teilweise auch 2-farbig oder beklebt und ich hatte noch nie Probleme damit! Wenn es dann irgendwann (sagen wir durch vernachlässigung) beschissen aussehen sollte, einfach anschleifen (oder Sandstrahlen) und drüberlackieren. Beim Pulvern hast du das Problem, dass das Zeug nie wieder ordentlich runter geht (außer mit der Flamme ;)).

                      Gruß Matt

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                      • #86
                        AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                        Zurück aus dem Urlaub und mit Aussicht auf traumhaftes Wetter dieses WE am Cabrio weitergemacht: die mitgelieferten Schrauben bei den Spurplatten für hinten waren gut 3mm zu lang. Wenn man die festzog, ließ sich das Rad nicht mehr frei drehen. Mit etwas Suche bei einem der örtlichen Teilehändler Freitag die passenden 40mm-Schrauben bestellt, gestern angekommen. Ausgetauscht. Passt :zustimm:.

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                        Dann bei dem traumhaften Wetter gestern meine Frau geschnappt und eine große Runde gedreht. Schlechte Nachricht: bei Schlaglöchern, also starkem Einfedern kommt v. a. das Rad hinten links (z. T. auch hinten rechts) offensichtlich an die Kotflügelverbreiterung.

                        "Darf" das sein bei Sportline-Felgen mit 15er-Platten? Die Räder stehen doch nicht wirklich weit raus?!

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                        Kann es an meinen (noch originalen) Dämpfern hinten liegen? Das Cabrio ist hinten auf jeden Fall etwas tiefer - und links auch noch stärker als rechts :(.
                        Bel-Air in rubinrot/schwarz

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                        • #87
                          AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                          Hallo,

                          klar kann das sein, dass es nun schleift.

                          Hast du denn die Kotflügelkanten gebörtelt und die Verbreiterungen gekürzt?

                          Du hast ein 1990er Modell mit 14Zoll ab Werk, da ist nicht wie bei den 91er und jünger alles schon für die breiteren Reifen vorbereitet.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

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                          • #88
                            Ich stimme Horst zu. Du fährst 15er Platten? Bei mir war beim Bel Air erst Ruhe mit 10er Platten, aber ich war ja hinten
                            etwas tiefer als Original. Ich würde es mal mit 10er und vernünftiger Zentrierung versuchen.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

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                            • #89
                              AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                              Danke, Horst!

                              Natürlich nicht drüber nachgedacht :(. Wusste nicht, dass die Karosserien dann schon ab Werk vorbereitet worden sind. War nur am Auto überrascht, wie wenig Platz zwischen Reifen und Verbreiterung ist.

                              Michael (Lucky), unser Bel-Air-Papst, hatte mich letztens schon auf den Modelljahrwechsel "innerhalb" des Bel-Air aufmerksam gemacht (Thema Doorboards). Heißt das, dass auch der Bel-Air dann ab Mj 1991 Karosserieanpassungen hatte. Denn Michael hatte nichts dazu geschrieben, dass er bei 15" und 15er Platten bördeln musste.

                              Interessanterweise hat meiner schon original eine QLS verbaut bekommen - die ja auch Voraussetzung für 15 Zoll ist.

                              Dann wird das ja doch noch größerer Aufwand als gedacht :(.
                              Bel-Air in rubinrot/schwarz

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                              • #90
                                AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

                                Ich stimme Horst zu. Du fährst 15er Platten? Bei mir war beim Bel Air erst Ruhe mit 10er Platten, aber ich war ja hinten
                                etwas tiefer als Original. Ich würde es mal mit 10er und vernünftiger Zentrierung versuchen.
                                @Lucky: Du hattest mir aber über 15er Platten geschrieben .

                                Und ich glaube, dass ich bei den 15-Zoll-Felgen auch bei 10er-Platten schon bördeln und/oder Verbreiterungen kürzen müsste.
                                Bel-Air in rubinrot/schwarz

                                sigpic

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