Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bel-Air in rubinrot/schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

welche farbe hatte der t3 blau odeR?

Kommentar

Hallo Casi,

Ja - der war blau - nur leider nachher ziemlich rostig am Einstieg und an den Radläufen, wie alle...

sigpic

Kommentar

Nach einer Woche, in der ein bisschen was passiert ist , muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden:

1. Nach eifriger Lektüre hier im Forum, und zwischenzeitlichen Sorgen, ich könnte meine dreijährige Tochter gar nicht im Cabrio mitnehmen, habe ich einen Römer Vario gekauft. Sieht aus wie neu - passt also zum Auto ;). Ich hoffe, das klappt auch mit unseren automatischen Gurten ganz gut, der ist ja eigentlich für die alten festen Beckengurte auf den Mittelsitzen gemacht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Römer Vario.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 1581707

2. Das Cabrio ist angemeldet!!! Ich war großer Hoffnung, dass das Wetter besser und wärmer würde. Besser ist es ja endlich, aber jetzt warte ich auch noch auf etwas wärmeres Wetter. Ein Cabrio, das bisher noch nie Regen gesehen hat, muss ja nicht seine erste Ausfahrt auf total versalzenen Straßen machen. Vorher konnte ich mich nicht zwischen VW 155 und GC 155 auf dem Kennzeichen entscheiden. Aber "VW" gab es dann beim Straßenverkehrsamt nicht mehr, vielleicht begrüßen wir ja demnächst einen weiteren Neuen hier aus AC. (Oder das hat mir "Volker Weiß" weggenommen, der am 15.5. geboren wurde. )
        Also ist es jetzt dieses geworden:

Name: AC GC155.JPG
Größe: 20,7 KB
ID: 1581708

Und diese Woche kommen die Schilder ans Auto - hoffentlich wird´s noch ein bisschen wärmer! Dann geht´s offen in die Sonne, heute kamen wir bei 2 Grad schon 2 Cabrios entgegen - sehr schön!

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Hallo zusammen!

Lange gab es nix zu berichten. Außer jeder Menge Spaß beim Offenfahren im sonnigen Cabriofrühling !

Aber jetzt hat sich mal was getan: ich habe endlich die schwarzen FIFFT verbaut, die schon länger bei mir lagen. Und was soll ich sagen: diese Rückleuchten sind vom Hersteller eindeutig für das Golf 1 Cabrio Bel-Air in rubinrot / schwarz entworfen worden ;), oder etwa nicht?!

Name: P1010553.jpg
Größe: 73,5 KB
ID: 1584087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010551.jpg
Größe: 75,5 KB
ID: 1584088

Ich erwarte jetzt übrigens schnellstens Kommentare - v. a. von Lucky - dass eine schwarze NSL her muss. Vor allem aber brauche ich so schnell wie möglich die schwarzen Blinker von MTS - aber die sind seit längerem nicht lieferbar...

Sobald die Sachen dran sind, wird es auch noch mal neue Fotos vom kompletten Auto geben.

Ich wünsche ein schönes, offenes Wochenende!
          Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Hallo Forum!

Leider kam ja eben nach so vielen schönen Tagen zum ersten Mal Regen - zumindest hier im westlichen Zipfel des Landes. Und ich war (optimistisch) offen los gefahren...

Jetzt weiß ich, dass eine durchschnittliche Rotphase an der Ampel so gerade reicht für ein elektrisches Verdeck im Einser-Cab . Als die Ampel wieder gelb wurde, musste ich nur noch die Haken hochklappen.

Wollen wir mal hoffe, dass die nächsten Tage wieder schön werden!
            Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Warum sollte ich das kommentieren ? Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben :p ;)

Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

AW: Darf ich (wieder) mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

Hallo zusammen!

Langelange ist nix passiert :(. Zumindest nix am Cabrio bzw. hier im Forum. Das Auto ist die letzten drei Jahre zuverlässig gelaufen, ausschließlich im Sommer und bei schönem Wetter ! Aber ich habe außer Waschen und Fahren nix gemacht.

Meine letzten Beiträge hier waren zur Suche nach einem Golf 2 als Winterauto. Leider habe ich keinen brauchbaren gefunden, so ist es dann ein Golf 4 geworden. Zuerst ein 1,4l., der ist nach einem Jahr von einem Golf 4 GTI abgelöst worden. Seitdem bin ich recht viel im golf4.de-Forum unterwegs. Seit 2 Monaten habe ich einen Golf 7 als Firmenwagen. Und so ist jetzt die Lust auf den dritten Golf wiedergekommen .

Ich habe schon seit Ewigkeiten Sportline-BBS da liegen, die sollen jetzt mal drauf kommen, und ein User bei golf4.de war so nett, mir die in den beiden in Frage kommenden Farben zu faken:

Name: g1c_mit Sportline_rubinrot.jpg
Größe: 93,7 KB
ID: 1622641

Name: g1c_mit Sportline_schwarz.jpg
Größe: 93,5 KB
ID: 1622642

Was meint Ihr? Bitte nicht von den "Weißwandringen" ablenken lassen. Das ist nur der silberne Rand vom Originalfoto der Felgen.
                Zur echten Bel-Air-Optik müssen die doch rubinrot lackiert oder gepulvert werden???

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Als bekennender Fan des Bel-Air in dieser Farbkombi würde ich die Felgen in Rubinrot innen machen. Wichtig wäre für mich,
                  dass der silberne Außenrand der BBS erhalten bliebe, also nicht die gesamte Felge rubinrot machen.

Michael

Kommentar

Hallo Michael!

Du warst auch damals schon der schnellste beim Antworten ;).

Den silbernen Rand will ich auf jeden Fall, allerdings weiß ich jetzt schon, dass Lackierer bzw. Pulverer rumzicken werden, wie sie das abkleben sollen :(.

sigpic

Kommentar

Erst einmal "Welcome Back Grobi", und: "wirklich schönen Wagen hast du da"!

Mir persönlich gefällt die dunklere Variante besser, wobei ich dir garnicht genau sagen
                      kann wieso. Finde das Bild damit irgendwie "Stimmiger" als bei dem Fake mit den helleren Sternen...
                      Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
                      -- Mein "Rückbau" --
                      :vict: :vict:

Kommentar

@VoxY: Dankedanke! Und dabei hast Du so einen krassen Rot-Schwarz-Kontrast an Deinem Sportline. (Hab mir gerade mal Deinen Thread durchgelesen: :zustimm

Hab halt Sorge, dass die schwarzen Felgen zwischen den schwarzen Verbreiterungen untergehen, denn der silberne Rand ist in Natura ja viel kleiner als auf dem Fake. Ich denke, ich werde sie am WE mal dran schrauben, so wie sie sind: schwarz. Und dann entscheiden, ob und wie schnell sie "rubinrot" werden müssen.

sigpic

Kommentar

Mal als kleine Entscheidungshilfe ein Pic von meinem schw/r Bel Air mit schwarzen BBS....
                          Die gehen nicht unter, finde, das muss so. BBS in rot hat´s halt nie gegeben (im Gegen-
                          satz zu roten Avus). Ausserdem, solltest du dich mal für andere Felgen erwärmen, sitzt
                          du auf ´nem Satz innen roten BBS....
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Passt auch, aber ich finde die passen besser zum silbernen Bel-Air ;)

Name: SL-BBS.JPG
Ansichten: 4
Größe: 98,4 KB
ID: 1622647

Aber auch hier ist es Geschmackssache ;)

Michael

Kommentar

Danke für die Reaktionen - und vor allem Bilder :zustimm:!!!

@dieselpapst: wie schön, es gibt noch mehr Bel-Airs in rot/schwarz hier! Sieht auch in schwarz gut aus. Und die schwarzen Blinker werden bei mir auch am WE einziehen. Nur habe ich dann noch 2 Scheinwerfer mehr im Grill ;). Aber Deinen letzten Satz mit den innen roten BBS versteh ich nicht ?

sigpic

Kommentar

Wg. "innen rot": Siehe # 67, Pic # 1!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X